Der_Karlson Godlike

  • Männlich
  • 32
  • aus Lörrach
  • Mitglied seit 31. Juli 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.113
Punkte
27.830
Profil-Aufrufe
1.093
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    da ist man mal eine Woche im Urlaub, und schon verpasst man die Reviews der RTX Karten :D
    Kurz und knapp: Ich bin wenig angetan von der neuen Generation. Über die Raytracing-Spieleleistung weiß man aktuell noch gar nix, weil…
  • Der_Karlson

    Beitrag
    (Zitat von Matrox Mystique)

    es tut mir leid:spitze:
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Das ist ein guter Punkt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Was ich machen könnte: es ist ein "VGA-Lüfterkabel auf Molex Adapter" dabei. Allerdings wären mit diesem die Lüfter ungesteuert. Entweder ich lasse sie bei 12V voll drehen, oder bei 5V…
  • Der_Karlson

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich wills recht kurz halten und weder 100 Screenshots noch Fotos posten... deshalb kurz in Prosa.

    Hintergrund:

    Vor 2 Wochen habe ich meine GeForce GTX 1080 TI Founders Edition umgebaut und den Referenzkühler gegen den Arctic Accelero
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der_Karlson)

    https://www.computerbase.de/20…eld-v-weniger-raytracing/
    Ich würde mal sagen, meine Glaskugel hatte Recht :topmodel:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Es ist ja nichtmal sicher, was Navi genau wird.
    Entweder wird Navi der Vega-Nachfolger - oder, und das halte ich fast für wahrscheinlicher, eine RX680. Leider findet man dazu noch gar keine Infos...
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Seh ich auch so.
    Wer zur Zeit ziemlich alles mit Pascal auf 1440p und max. Details flüssig spielen kann, der wird auch die Games, die 2019 kommen, noch mit "hoch" (oder sogar auch noch "max.") spielen können; solange man RT außen vor lässt.
    Und solange…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt, AM4 scheint alles richtig zu machen, was die Aufrüstbarkeit angeht.
    Sagte AMD nicht sogar, dass bis 2020 AM4 per BIOS Updates aktuell bleiben soll?

    Auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit der APU ;)
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Wir waren total fasziniert von den "fetten Tatzen" :D
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Diese fluffige Katze ist mir gestern beim Spaziergang über den Weg gelaufen
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    Allzuviel darfst du nicht erwarten.
    Ich habe ja vor kurzem einen Ryzen 3 2400G PC gebaut und auch gebenched.
    Es kommt halt drauf an: für ne IGP is die Vega genial - aber ernsthaft zocken... außer eSports-Titel wie LoL oder Dota oder CS GO würde ich…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Nachdem Battlefield jetzt um einen Monat verschoben wurde, gehe ich persönlich davon aus, dass DICE die Zeit nutzen wird, RT so zu implementieren, dass genau das möglich sein wird. High auf 1080p mit 60+ fps. Notfalls mit Reduzierung der RT-Effekte,…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Angeblich kann man den Grad des RT-Einsatzes definieren. Also nicht nur "RT on / off", sondern wohl auch "low / med / high".
    Wenn dem so wär, könnte man evtl auch beispielsweise mit 1440p @RT low spiele, statt mit 1080p @ RT medium..
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Das ganze erinnert mich wirklich an damals...
    Ich hatte ne GeForce 2 GTS und bin auf eine GeForce 3 Ti200 gewechselt. Der technische Sprung war groß - wie heute mit der RT-Technologie - aber Performance, gerade in den damals aktuellen Spielen, nicht…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Erster Benchmark geleaked...
    https://www.hardwareluxx.de/in…tem-timespy-ergebnis.html

    Ist zwar nur TimeSpy, aber gut.
    Deckt jetzt meine Einschätzung ziemlich. Minimal schneller als ne 1080Ti (mit Referenztakt). Da sich Pascal aber extrem gut OCen…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Der Sonnenuntergang (letzes Bild) is richtig klasse :)
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt IMG_2272_1.jpg richtig gut - da bekommt man direkt Lust auf Urlaub in den Bergen :)
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema SMD (?) abgebrochen verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für die schnelle Antwort - und vor allem beruhigende Antwort.
    Meine Vermutung war ähnlich, ich habe auch schon ein wenig rumgegoogelt, aber wirklich finden tut man leider nichts Brauchbares - außer Foren-Posts von Leuten, die durch so ein…
  • Der_Karlson

    Hat das Thema SMD (?) abgebrochen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine 1080 TI Founders Edition umgebaut und zwar habe ich den Accelero Xtreme IV montiert.
    Leider ist mir bei der Demontage des Referenzkühlers ein Missgeschick passiert. Ich habe ein kleines Bauteil abgerissen als ich…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Neuer Tag, neue News zur RTX...
    Habe eben auch die hier schon genannten Angaben von nVidia gelesen. "RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080". Getreu dem Motto: Traue keinem Benchmark den du nicht selbst gefälscht hast :D
    Demnach müsste die…