Der_Karlson Godlike

  • Männlich
  • 33
  • aus Lörrach
  • Mitglied seit 31. Juli 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.172
Punkte
28.130
Profil-Aufrufe
1.217
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung mit Alibaba.com? verfasst.
    Beitrag
    Erfahrungen mit Alibaba selbst habe ich nicht, aber gehört nicht auch Aliexpress zu denen?
    Dort bestell ich öfters mal "Kleinkram", zB Smartphone Cases für 1.50$ inkl. Versand :D Kam bisher immer alles an.

    Nebenbei, auch gute Erfahrungen mit gearbest,…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Ahh, der mächtige Nil:spitze:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema vServer ideal absichern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 666psycho)

    Ha - das hab ich gemacht mit meinem vServer von netcup.
    Ich sags mal so: es ist schon witzig, was da im Log so alles auftaucht :)

    Ich hab den vServer aber wieder offline genommen, da ich niergendswo kommuniziert habe, dass das ein…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Eine 2. FritzBox Updaten? verfasst.
    Beitrag
    Je nachdem wie sie konfiguriert ist, wird das nicht gehen.
    Normalerweise sind Fritzboxen von Werk so eingestellt, dass sie die IP 192.168.178.1 haben. Wenn deine jetzige so eingestellt ist, und die alte auch, dann kommt es zu einem Adresskonflikt und du…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    Als Vollausbau würden wohl die paar Prozent mehr bei rumkommen, die tatsächlich zur 2080 fehlen.


    Ich werf mal ne provokante Behauptung in den Raum.
    Auch wenn Lisa Su bei der CES mehrfacht betont hat "We love Gamers", glaube ich, dass man hier einfach…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    Zwar nicht unabhängig, aber dennoch mal n Richtwert: https://www.computerbase.de/2019-01/amd-radeon-7-benchmarks/
    Kann mir schon vorstellen, dass das grob hinkommt.

    Damit wäre die Radeon VII so zwischen 1080Ti und 2080.

    Hmmm. Ich würd ja zu gerne…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Ein bisschen Balance ... :spitze:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GrandAdmiralThrawn)

    Ich find's zu teuer. Weil man sich leider an nV-Preisen orientiert. Eine Ansage um die 500 Dollar wäre mir deutlich lieber gewesen. Dann hätte auch nV die RTX Preise anpassen müssen... Notfalls auf 8 GB HBM2 verzichten.…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema RX Vega...anyone? verfasst.
    Beitrag
    Ich will jetzt dafür keinen neuen Thread eröffnen, da es ja wohl nach wie vor eine Vega ist... AMD hat gestern u.a. die Radeon VII vorgestellt, auf Vega20-Basis.
    Links dazu:
    https://www.hardwareluxx.de/in…tiert-die-radeon-vii.html
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Bilder von "abload.de" verlinken - Ich bin zu doof! verfasst.
    Beitrag
    Es ist schon lange her, als ich mit der Woltlab Forensoftware rumgespielt, bzw sogar administriert habe (WBB2 ist gut 10 Jahre her? :D), aber früher gabs mal Addons, wie zB eine Galerie.
    Wenn ich mich recht erinnere konnte man da auch als User Bilder…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Nur kurz mit m Handy aufgenommen, da ich keine Cam dabei hatte. OnePlus 6 - StockCam - alles auf Auto, einfach drauf.

    Ich war heute Schneeschuhwandern in den Schweizer Alpen (Melchsee):
  • Der_Karlson

    Beitrag
    700k :O Krass. Ich hatte mal 150.000 drin und hab schon befürchtet, dass das zu viel sei :D
    So viele Listen machen bei dir (noch) Probleme?
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Das glaube ich nicht, dass Apple-Server bewusst von Blacklists-Betreiber ignoriert werden, wenn Macs tatsächlich "telefonieren" würden. Auch mein iPad taucht superselten im PiHole auf... Ich glaub nicht, dass das Zufall ist.
    Aber egal, Apple ist ja…
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Dann kommt mein screenshot von den letzten 24h :D
    Ok, damit hat sich das erklärt!

    Bei mir sind es übrigens 2 Windows 10 PCs und ein Windows 10 Laptop. Sowie ein MacBook und 2 Android Handys.

    Was ich da auffällig finde, dass mein Macbook / Apple gar…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal eine (vermeidlich blöde) Frage:
    Wenn man eine RTX übertaktet, was übertaktet man dann? Die Cuda-Cores? Die RT-Cores? Die Tensor-Cores? Oder alle gleichzeitig?
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Ganz blöde Gegenfrage: Wo sehe ich das nochmal, für welchen Zeitraum das aktuell festgelegt ist?

    Ich erinnere mich nicht, dass ich da etwas angepasst habe, deshalb auch keine Ahnung welchen Zeitraum piHole als default-Zeitraum hier einstellt
  • Der_Karlson

    Beitrag
    So siehts bei mir aus (siehe Anhang)

    Wieso telefoniert dein Netzwerk so oft mit MS?


    Ich habe PiHole inzwischen auf einen vServer von netcup ausgelagert :) Funktioniert natürlich trotzdem einwandfrei.
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Ich habe zur Zeit sowieso weder Zeit noch Geld, von daher warte ich gerne :D

    Es war beim RetroFreak nicht mehr das Design, sondern mehr das Thema Emu und ARM-SoC. Wenn man nämlich sieht, wie mies zT Emus laufen, weil diese nur sehr halbherzig umgesetzt…
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Vielen Dank wieder mal für diesen Test, bzw Vorstellung des Geräts.

    Mir ist der auch mal über den Weg gelaufen, aber ich habe eher ein "e-Schrott-Gerät" erwartet, weshalb ich mir das Ding nicht gekauft habe.
    Scheint aber wirklich brauchbar zu sein :)
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Ryzen von AMD anyone? verfasst.
    Beitrag
    Die Frage wäre dann: Wie würde sich ein AM4-Ryzen3 von einem TR (beide mit 16 Kernen) unterscheiden?