Der_Karlson Godlike

  • Männlich
  • 32
  • aus Lörrach
  • Mitglied seit 31. Juli 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.055
Punkte
27.525
Profil-Aufrufe
1.043
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Was mich an Österreich so fasziniert hat war der Mobilfunkempfang in meinem Urlaub in der Steiermark dieses Jahr.
    Egal in welchem Wald oder Tal ich unterwegs war, ich hatte Netz, und nicht Edge, sondern 4G.
    Ok, fairerweise muss man aber sagen, dass ich…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    So ist es leider.
    Alles haben wollen, und nix dafür zahlen wollen.
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Man kann es halt nicht generell sagen Anbieter A ist gut und B schlecht.

    Es soll ja auch Gebiete geben, wo die Telekom schlecht wäre. Ich halte das aber nur für ein Gerücht :topmodel:

    Es kommt auch immer auf den Grad des Ausbaus an.
    Weiteres Beispiel: mein…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Auf Arbeit habe ich einen Unitymedia Business-Anschluss - mein Arbeitsplatz ist in der gleichen Stadt wie meine neue Wohnung, und wie gesagt, Telekom ist da leider mäßig. Wir hatten im Büro maximal DSL 16.000 was für einen Betrieb mit 20…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Nope, Vodafone mietet auch nur die Leitung zum Anschluss meiner Mutter.
    Im Störungsfall anrufen bringt bei Vodafone auch nicht wirklich was, die schiebens eh nur auf die Telekom. Was a) weder das Problem löst noch b) meine Mum bei der Telekom anrufen…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen.
    Meine Mum hat gewechselt von der Telekom zu Vodafone (also Vodafone DSL, kein Kabel). Sprich, die Leitung ist die gleiche. Einziger Unterschied: Telekom 34,99, Vodafone 29,99.
    Seit sie Vodafone…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Internetanbieter und Leistungen verfasst.
    Beitrag
    Meine Erfahrung zur Telekom ist äußerst positiv.
    Ich muss wirklich sagen, ich bin gerne Kunde der Telekom. Und ich bin schon etwas "traurig", denn ich ziehe ja ende des Jahres in meine neue Wohnung und dort wird es nur Unitymedia geben; das Haus hat…
  • Der_Karlson

    Beitrag
    Besten dank :)

    Den Color habe ich erst vor ein paar Jahren mit Pokemon Gelb gekauft, weil ich mal wieder Bock auf Pokemon Gen.1 hatte *g*
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema 3Dfx Tassen verfasst.
    Beitrag
    lol :topmodel:
    Das kommt davon wenn ich vor'm Morgenkaffee poste...


    Also ich korrigiere mich: Coole Tasse! :spitze:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Ja ich hab etwas mit der Blende gespielt, weiß aber nicht mehr welche Blende ich wo verwendet habe. Da das Samyang ja ein komplett manuelles Objektiv ist, wird die Blendeneinstellungen ja nicht an die Kamera übertragen... Einziger Nachteil des…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema 3Dfx Tassen verfasst.
    Beitrag
    Die erste Tasse gefällt mir richtig gut, die zweite is aber auch cool :)

    Wenn du Bilder per Thumbnail im Thread einbauen willst, musst du über "Dateianhänge" gehen und das Bild hier hochladen. Ist mir gestern im "Foto Thread" auch das erste mal so…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Danke danke :)

    Ich hoffe doch, dass die 10-Minuten-Fotos von oben noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.
    Mein zweiter Eindruck der Kamera ist auch schonmal deutlich besser als mein Ersteindruck im Vergleich zur Nikon. "Einfache Fotos" bei Tageslicht…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir ne Nikon D3300 anbieten :spitze:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich war vorhin doch nochmal kurz vor der Tür.... keine besonderen Motive, aber naja... es sind die ersten Aufnahmen mit dem neuen Setup:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Jaaa, ich versuch es so bald wie möglich, ich bin doch selbst scharf drauf, raus zu gehen.
    Aber dieses Wochenende wird auch knapp. Wir bekommen am Freitag neue Server auf Arbeit - je nachdem wie es läuft muss ich Samstag auch rein....


    In dem Sinne…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema [V] Samsung 840 EVO 250 GB SSD (SATA) verfasst.
    Beitrag
    Mir ist auch erst eine SSD in meinem PC verreckt. Mitten im Betrieb, freeze, reboot, no boot device found. Das war eine der berüchtigten Sandforce-Controller-SSDs (genauer gesagt wars ne Mushkin SSD).
    Seitdem keine defekte SSD mehr, wobei ich…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Foto thread verfasst.
    Beitrag
    Da ist mein neues Spielzeug :topmodel:
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema Schärfere Fotos? verfasst.
    Beitrag
    Sooo, meine Sony A6300 ist da.. ENDLICH. amazon hat sich ganz schön Zeit gelassen mit dem Versand.
    Egal, Samstag Mittag konnt ich sie bei der Packstation abholen. Dann war erstmal Laden angesagt. Und verdammt läd das Ding lang. Ich hab schon gesehen,…
  • Der_Karlson

    Hat eine Antwort im Thema [V] Samsung 840 EVO 250 GB SSD (SATA) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m14radu)

    Sorry, siehe #2 und #10. Silent Deatz hat den Zuschlag bekommen
  • Der_Karlson

    Beitrag
    (Zitat von MatrixMorpher)

    ...und man hatte damals noch kein Internet. Die Welt war einfach ein Stückchen größer :)
    Heute alles gar kein Problem mehr. Man erfährt von interessantem Zubehör und Importiert es einfach.

    Dein Fahrplan klingt interessant - ich…