Chosen_One Godlike

  • Mitglied seit 11. Dezember 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.320
Punkte
37.434
Profil-Aufrufe
1.529
  • Chosen_One

    Beitrag
    Leider haben die RPi 3 einen lock bei 1600 MHz. Der 3 B+ erreicht die 1600 MHz unter Luft und ist benchable. Der 3 B kann mit 1600 MHz booten, ist aber leider nicht stabil unter dem x264-Benchmark.
    Beide booten aber nicht mit 1601 MHz.

    Subzero bringt…
  • Chosen_One

    Beitrag
    Teaser :topmodel::topmodel::topmodel:
  • Chosen_One

    Beitrag
    Stock

    0011:14:48.109 | Chosen_One | 1/4/4 | Broadcom BCM2837 (ARM Cortex-A53) @ 1.2 GHz | 1 GB LPDDR2-900 | Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 | Raspbian Linux (4.14.71-v7), Custom x264 Build 0.155.x (GCC 6.3.0)


    Overclocked
    0009:45:11.238 | Chosen_One |…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Forum Karte verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nur um einen RAM-swap geht, dann wird dir Oscar wohl gegen Einwurf von Münzen da RAM mit 4ns draufschnallen.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Voodoo5 6000 Acquired verfasst.
    Beitrag
    Ich melde CryptonNite übrigens für den Award für den besten Thread-Derail an! :spitze:

    Von "Hey ich hat ne v56k" zu "AYCF und Menschenhandel" in weniger als 24h :hre::hre::hre:
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Voodoo5 6000 Acquired verfasst.
    Beitrag
    Besser :D
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Voodoo5 6000 Acquired verfasst.
    Beitrag
    Der Avatar verwirrt mich...
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GrandAdmiralThrawn)

    Dieser Einzeiler ist nicht meine Auffassug, wie man mit dem Thema umgehen muss.
    Das war eine Zusammenfassung (wenn auch etwas arg verkürzt), wie andere das Thema angehen und den Diskurs darüber "gewinnen" wollen.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Noch mal. Es geht darum die Belastungen nicht von Grenzwert Max auf Null zu drücken. Und ein Verbot von jetzt auf gleich ist utopisch, weil damit (wie du richtig sagst) auch der ÖPNV tlw. zum Erliegen kommen könnte und Unternehmen Dienstleistungen in…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Entweder alles oder nichts. Und da man alles nicht erreichen kann, belassen wir es einfach beim nichts.
    Case closed.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Ein Umschwung von heute auf morgen kann es nicht geben. Eine solche Forderung ist illusorisch. Da bin ich voll bei dir.
    Aber die Forderung ist kein Umschwung von jetzt auf gleich, sondern, dass man endlich mal realistische Ziele definiert (und es ist…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Den Gedankengang geh ich mit, wenn ich aus der Firmensicht schaue, aber nicht aus der Verbrauchersicht. Ich verstehe VW, wenn sie meinen, dass sie aktuell mit Verbrennern mehr Geld erzielen können als mit Elektro. Das ist eine Firma, deren Absicht ist…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Samlugsauflösung Barisan - Voodoo Banshee Karten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Barisan)

    Ich warte noch auf deine PN ;)
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Voodoo_Freak
    Denk deine Gedanken mal weiter. Ja, dann muss man mehr Öffis nutzen. Aber wer sagt denn, dass die heutige Anzahl in Stein gemeiselt ist? Da müssen mehr Busse, Züge, etc. her. Es ändert sich nicht nur eine Variable, es müssen sich…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    GrandAdmiralThrawn
    Die Gewinnung von Alu ist vom Energieaufwand höher, da hast du recht. Du sparst aber Energie in Form von Benzin/Diesel im Betrieb durch das geringere Gewicht. Ob sich das jetzt aufwiegt auf der Energieseite...keine Ahnung.…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema euer fahrbarer untersatz.... verfasst.
    Beitrag
    Die Lackierung von Edelstahl ist auch so eine Sache. Alle Versuche, die ich im Kfz-Bereich kenne, wurden nicht lackiert.
    Alu ist bei gleicher Stabilität nur ca. 1/3 so schwer. Die Verarbeitung von Edelstahl im Gegensatz zu "normalen" Stahl (so normal…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO verfasst.
    Beitrag
    Bitte nicht den Disco-Smilie. Einer mag zwar niedlich aussehen, aber ich sehe da schon die Posts mit mehreren davon. Augenkrebs mit Ansage.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema --- Der Small Talk - Thread --- verfasst.
    Beitrag
    Dieses ganze Funkzeug, von dem du hier die ganze Zeit erzählt, finde ich sehr spannend zu lesen, habe aber echt Null Zugang zum Thema. :thumbup:
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Samlugsauflösung Barisan - Voodoo Banshee Karten verfasst.
    Beitrag
    Wo hätte ich diese bekommen sollen?
    Wenn das diese hier ist, dann brauche ich kein Bild. Die würde ich gerne haben. Vorausgesetzt sie ist physikalisch nicht kaputt, also noch in einem Stück.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx Restbestände? verfasst.
    Beitrag
    Quantum3D. Die Firma.