Chosen_One Godlike

  • Member since Dec 11th 2003
  • Last Activity:
Posts
7,538
Points
38,544
Profile Hits
1,774
  • Chosen_One

    Post
    Microsoft patcht mal wieder uralte Betriebssysteme.
    https://support.microsoft.com/…uidance-for-cve-2019-0708

    Falls jemand noch ein WinXP mit RDP im Netz stehen hat :spitze:
  • Chosen_One

    Replied to the thread Vorstellung: NAS 2.0 [43.65 TiB].
    Post
    Ja, ich befürchte ich hätte beim Controller etwas spendabler sein sollen.
    Aber das ändere ich jetzt auch nicht mehr.
  • Chosen_One

    Replied to the thread Vorstellung: NAS 2.0 [43.65 TiB].
    Post
    Nachtrag: Nutze ich bei der StorSave-Einstellung Balance statt Protected im RAID-Controller (* ich habe eine BBU) habe ich ca. 205 MB/s.
    Hier endet die Reise wohl. Das sind aber ca. + 100 MB/s, fast + 100%. Damit kann ich leben.

    Dann heißt es nun auf…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from LoB)

    Ist der Glaube bzw. Nichtglaube an etwas etwa nicht einer evidenzbasierten wissenschaftlichen Tatsachenbeschreibung ebenbürtig?
    Im AfD-Klimaquiz steht aber was anderes!!!
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    https://www.bundeswahlleiter.d…en-waehler/briefwahl.html

    Frühestens 6 Wochen vor der Wahl, sonst gibt es keine Frist bis wann spätestens. Evtl. mal in der Gemeinde nachfragen, ob der Versand schon stattgefunden hat.
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Wenn man Demokratie sehr engstirnig sieht, dann ja. Mit 51% überstimmst du 49% und diskriminierst eine Minderheit.
    Es gibt aber Dinge wie Minderheitenschutz, den Gleichheitssatz, das Diskriminierungsverbot. Die Punkte sollen verhindern, dass eine…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Vorteil in den USA, alle sprechen die gleiche Sprache. Aber effektiv? Die USA sind da ein ähnlicher Sauhaufen. Da kocht auch jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen.

    Wir versuchen hier 27 Meinungen auf einen Nenner zu bringen und die Leute denken immer…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Klaro ist es das. Wenn ich Hunger Games will, geh ich dahin, wo der Staat schön streamline ist oder defacto nicht existiert. Das möchte ich aber nicht.
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Ich bin ein Fan der EU.
    Wir haben uns hier Jahrhunderte auf die Fresse gegeben, was in einer industriellen Menschenvernichtung endete.

    Und wenn die Lösung eine Sammlung von Menschen ist, die weiterhin national denken, aber dennoch irgendwie versuchen…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Dir ist bekannt, dass die PARTEI eine rein satirische Veranstaltung ist oder?
    Das ist keine politische Partei in dem Sinne wie die CDU oder SPD.

    Nur so zur Einordnung.
  • Chosen_One

    Thread
    Da ich auf 10 GBit/s gewechselt bin, brauche ich meine Quad-NICs nicht mehr.
    Wer ein paar mehr GBit/s-Ports an seinem PC/Server/NAS benötigt ist hier genau richtig. Teaming der Ports ist auch möglich, um auf 2-4 GBit/s zu kommen.

    Verfügbar sind…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Ein Sitz aus Deutschland darf der Sonneborn gerne haben.
    Ob die Redebeiträge nun der Weisheit letzter Schluss waren, aber das Abstimmverhalten war in den Punkten, die ich mitbekommen habe gut und ein satirischer Finger in der Wunde ist sicherlich auch…
  • Chosen_One

    Replied to the thread Vorstellung: NAS 2.0 [43.65 TiB].
    Post
    Dann bin ich mit den "Non-Performance"-settings ja relativ dicht dran. Danke für das Gegenchecken!
  • Chosen_One

    Replied to the thread Vorstellung: NAS 2.0 [43.65 TiB].
    Post
    Kleines Update. Das NAS hat nun eine 10 GBit/s-Anbindung zu meinem Haupt-PC.
    Auf beiden Seiten sitzt nun eine Mellanox ConnectX-3 mit SFP+ und einem Cisco 10GBe-LAN-DAC.

    Maximale Lese-/Schreibrate liegt nun bei ca. 190 MB/s (ca. 1,5 GBit/s).
  • Es gibt auch auf LTE ausgelegte Fritzboxen. Die machen dann feines WLAN und sogar LAN, sollte man das irgendwie mal benötigen.
    6820 LTE und 6890 LTE.
    Das beiliegende Netzteil ist ein 12 V Netzteil.

    Wenn du dort 230 V hast, absolut kein Problem.
    Wenn du…
  • Wer hat hier noch die Rampage Box und heute wurde angeschrieben?
    Damit wir nicht parallel rumwerkeln.
  • Chosen_One

    Post
    Meine IKEA-Matte habe ich seit 2+ Jahren, sitze aber auch keine Stunden am Rechner. Bisher kein Verschleiß.
  • Chosen_One

    Post
    Es gibt weiche und harte Rollen. Weiche Rollen für harte Böden und umgekehrt.
    Kork zählt zu den harten Böden, also werden Hartbodenrollen benötigt. Dort ist die Lauffläche meist andersfarbig und halt weich.

    Wenn das Bild deine aktuelle Rolle zeigt, das…
  • Chosen_One

    Post
    IKEA hätte das was für 20 EUR.
    Ansonsten besteht immer die Möglichkeit andere Rollen (je nach Bodenbelag) zu wählen.
    Aber ich würde das als Zubehör im Möbelschäft verorten.