Chosen_One Godlike

  • Mitglied seit 11. Dezember 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.230
Punkte
36.979
Profil-Aufrufe
1.486
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    DeepL
    Nutzt DeepL, wenn Google Translator nur Bullshit ausspuckt.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Suche 2x Athlon MP Barton CPUs verfasst.
    Beitrag
    200 EUR als Gesamtpaket.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Suche 2x Athlon MP Barton CPUs verfasst.
    Beitrag
    AMD-760 Chipsatz. Natürlich gibt es da das alte Zeug: soggi.org

    Mach mir gerne ein Angebot. Hab da nicht wirklich einen Preis im Kopf.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Suche 2x Athlon MP Barton CPUs verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein komplettes Dual So.462 System von dem ich mich trennen wollen würde.

    2x AMD Athlon MP 2800+ 2.133 MHz
    2x CPU-Kühler (Kupferplatte mit Aluminiumkühlrippen) mit 60mm Lüftern
    Tyan S2466N-4M
    - inkl. passender ATX-Blende
    - Version mit USB -->…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 2 PC zu PC Schnelle Daten-Kopierverbindung wie? verfasst.
    Beitrag
    Die Idee der eines zweiten NIC, dezidiert nur für die Backup-Geschichte finde ich gut.

    Sollte aus der 1:1-Kommunikation irgendwann 1:n werden, dann mit an die Fritzbox klemmen und ggf. etwas an Geschwindigkeit einbüßen. Aber dann kann z.B. auch der…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 2 PC zu PC Schnelle Daten-Kopierverbindung wie? verfasst.
    Beitrag
    Mit 1 GBit/s bekommste in der Theorie 125 MB/s kopiert. Bei mir sind es i.d.R. ca. 105 MB/s. Das sollte auch die flexibelste Lösung sein.

    ALs Software, die intelligent Backups erstellt, habe ich leider keine Empfehlung. Ich weiß nur, dass ich…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Konversation mit mehreren Teilnehmern verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, das ist so gewollt, dass PNs eine 1:1-Diskussion sind. Eine 1:n-Diskussion findet im Forum statt.
    Durchwühl mal den Thread von der Forummigration.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Solch ein internationales Forum sollte auch alle anderen ersetzen. D.h. keine Redundanz zu den Einzelforen herstellen, sondern deren Inhalt stumpf importieren.
    FalconFly, VoodooAlert, die diversen x3dfx-Versuche, 3dfxzone, einfach alles in ein Forum…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Bei Mastodon hast du halt noch eine Ebene zwischen "Alle" und "Kontakte". Man sucht (oder sollte sich suchen) die Instanz nach seinen persönlichen Präferenzen aus. Also im Hinblick auf was für Leute mit was für Interessen laufen da rum oder traut…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Aber Mastodon definiert sich ja auch darüber, dass man Instanzen mit einen Augenmerk auf X betreibt. Und aus den X, Y und Z ergibt sich dann ein Gesamtbild, welches in der Masse dezentral geregelt ist.

    Sonst würde die lokale Timeline ja überhaupt…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Löschzwerg
    War jetzt auch nicht mein Wunsch, dass es so wird, aber der Trend vom Forum zu einer Kommunikationsart, die mehr in Richtung Echtzeit geht, ohne viel Rücksicht auf historische Beiträge, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Wo ich mir…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Hier ein kleines Stylus-AddOn: Colorful-Mastodon
    Bringt etwas Farbe ins Spiel. In den Einstellungen eben die Instanz anpassen.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Wenn, dann würde ich eine 3dfx-Instanz haben wollen, wenn man Zulauf von Gleichgesinnten erhofft. VoodooAlert-only haben wir hier schon. Da halte ich es wie bei der WA-Gruppe.
    Wenn 3dfx-instanz, dann wird die englische Sprache fast ein Muss. Dieses…
  • Chosen_One

    Beitrag
    Latenz ist technisch kein Problem. Gesprächsqualität i.d.R. besser, v.a. wenn beide Parteien neue Telefone haben (Stichwort: HD-Telefonie).
    Und bei einem Stromausfall darf man das Handy benutzen. Stromausfälle, die dein Leben einschränken, sollten in…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Mastodon verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen Account, aber Twitter ersetzt es nicht wirklich.
    Eine dezidierte Instanz für 3dfx klingt gut, aber was wäre der Vorteil? Was passiert dann dort? Löst es etwas ab? Wie bei der WA-Gruppe ist meine Meinung, dass eine Zerstückelung der…
  • Chosen_One

    Beitrag
    (Zitat von soggi)

    100 kbit/s (12,5 kb/s) sollten verkraftbar sein, wenn du auf VoIP umgestellt wirst.
    Früher hat die Telefonie einen ganzen Teil des Frequenzspektrums weggenommen. Dauerhaft, egal ob telefoniert wurde oder nicht. Dazu war das ein…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema der link des tages verfasst.
    Beitrag
    Das Volk will SUVs.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema der link des tages verfasst.
    Beitrag
    Was ich in letzter Zeit vermehrt konsumiere: ARTE-Dokus auf Youtube.
    Themen sind fast egal, die sind echt nicht übel gemacht.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema der link des tages verfasst.
    Beitrag
    Hab auch Ewigkeiten kein lineares Fernsehen mehr geschaut. Aber diese Youtube-WahrheitskanäleTM, wo Eva Braun Hermann scheinbar ein Zuhause gefunden hat, schrecken mich auch irgendwie ab.
    Alles ist 5 vor 12 und wir werden alle sterben, weil <hier einen…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Info about the owner of others webs of 3dfx verfasst.
    Beitrag
    Is HW-Museum related to 3dfx.cz in the Czech Republic? Maybe Vykupitel, no-X oder ps47 know the person behind HW-Museum.
    Go to 3dfx.cz and ask over there. The board is kinda active. Good chance to get an answer.

    And asking Gold Leader is a good…