• Eigentlich sollte das wohl im Softwareforum landen, aber ich will, dass möglichst viele Leute halt das hier lesen.

    Apple hat seit kurzem auf ihrer Trailerseite eine Menge an HDTV-Trailer. Bei mir ist es jedoch so, dass QT7 zu schlecht optimiert ist, als dass ich es wirklich flüssig gucken kann.

    Darum habe ich mal eine Testversion von VLC (0.84) verwendet und siehe da: Ich kann die 720p Trailer mit maximal 50% Last abspielen. Ich habe einen 2800XP-M mit 266MHz FSB und 1GB RAM.

    Man sieht, es würde also auch noch ganz gut mit etwas langsameren CPUs laufen, wie etwa einen 1800+

    Leute mit solchen CPUS könnten außer MPEG2 HDTVs wohl kaum welche abspielen


    Deshalb als Tipp, folgende URL: http://nightlies.videolan.org/


    Die releases sind im allgemeinen sehr stabil.

    Also ich find VLC nahezu perfekt, weil man sich keinen anderen Kram mehr installieren brauch.

    VLC kann auch WMV HD, alle H.264, DVDs, und den restlichen Kram wie Xvid sowieso.

    Aber der größte Vorteil, wie gesagt ist halt, dass es extrem gut optimiert ist und viele Optionen wie Deinterlacing hat.

    Hoffe, dass es für ein paar Leute von Interesse ist.

    }

  • Ich find Quicktime blöd! Aber den VLC kann man wirklich nur empfehlen, ziemlich cool finde ich z.B. das ich das Digitale Fernsehen von meinem PC aus zu nem anderen im Netzwerk rüberstreamen kann, das klappt genial! Das Programm ist Pflicht!