Dazu bräuchts einen Progger, oder jemanden dem extrem fad ist und das alles per Hand machen will. Und zwar gehts darum Specular, Bump und Diffusemaps in eine Textur zusammenzufassen.
Vor längerer Zeit hab ich im 3DCF mal einen Thread dazu gestartet, leider ist nicht viel daraus geworden. So kann man sich das jedenfalls bildlich vorstellen:
[Blocked Image: http://img206.echo.cx/img206/377/smdoor1b3ft.jpg]+ [Blocked Image: http://img206.echo.cx/img206/2519/smdoor1blocal5oa.jpg] + [Blocked Image: http://img206.echo.cx/img206/9694/smdoor1bs9at.jpg]
=
[Blocked Image: http://img206.echo.cx/img206/7406/smdoor1bnew8ds.jpg]
Den Kollegas von 3dfxzone hab ichs auch schon erzählt: http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=2312
und hier gibts den original Thread vom 3DCF: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=225835