• Also die Mystique is sehr gut was 2D angeht. Die macht in jeder Auflösung nur 85Hz aber des reicht ja. Habe bisher noch nicht feststellen können wie weit die raufgeht von der Auflösung her - schätze mal 1600x1200 oder 1280x1024. Das Problem dran is, daß das beides mehr is als was mein Bildschirm packt.
    ---
    Von der Signalqualität is die meiner Ansicht nach auch den meisten heutigen Karten überlegen. Das Bild ist wirklich gestochen scharf. Sagmermal wie das einer Banshee +10-20% Schärfe. Wenn man das so beschreiben kann. Somit kriegt man auch auf alten Monitoren noch ein sauberes Bild wo man mit einer TNT2 nur noch graue Streifen hat.
    --

    Die G450 wär schon was feines.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Jap, also mal Spaß beiseite, die G450 sollte genau das richtige für dich sein, sehr gute Signalqualität, inner Schule haben wir die auch teilweise. Bei ebay sollte die auch zu relativ anständigen Preisen zu bekommen sein.

    €dit:
    Aber ne Parhelia wär auch was Feines :P

  • Ich suche einen kleinen grafischen aufschwung für das dritte System in der Sig.
    Das Board enspricht dem AGP1.0 std, ergo 3,3V AGP und AGP2x.
    Ich habe folgende Graka's in der Auswahl:

    Ati 8500
    Ati 9100
    Ati 9500 pro
    (ganz evtl. 9700 pro wenn ich einen guten preis sehe)

    Nunja, die 8500 geht ja auf jeden Fall mit diesem System, ergo wird die 9100 auch gehen, aber die anderen???
    Offiziell sollen sie es können, die Kerben passen auch, aber ich hörte, dass generell immer AGP4x und 8x kompatibel seien, AGP2x 'ne andere Geschichte sei. Und ich will ja nichts killen.

    Inwiefern wird der 1,2GHz P3 welche der Graka's limitieren?

    edit: 'nen Gefurz 4 würde ich alternativ auch nehmen, die gehen ja 100% mit dem Board, sind halt nur von Invidia. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (2. März 2006 um 08:29)

  • Mir ist soweit nichts bekannt, daß Graphikkarten ein Problem mit dem alten AGP haben. Die neueren Karten 9800XT usw. haben ja nur noch 1 Kerbe was eine Benutzung ausschließt. Aber bei den älteren dürfte da überhaupt kein Problem vorliegen wenn sie mechanisch passen.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ATi Radeon 9550 256MB 128Bit Varriant is ein guttes low cost ATi Graffikkarte, die hast mein mutter haha xD :baby: :topmodel:

    die 9500 Pro ist auch oke 8 pipes 4 vertex shader units aber 128 Bit Ram, das ist ein 9700 Pro mit 128 Bit DDR die schnelste low cost Ati AGP und fur PCI-E kunnen sie besser die X600 / x1300 gebrauchen.

  • Ich habe atm 'ne 8500 im Auge :D

    @ Martok: Ich wollte wenn schon 'ne "vollwertige" 8500, die kosten ja eh kaum.

    Wenn mir 'ne symphathische 9500 pro(obwohl mich da die 128Bit stören, der arme gelanweilte r300) über den weg läuft nehme ich auch die, selbiges gilt logischerweise für 'ne 9700pro.

    Meint ihr ich könnte z.b. DTM I oder LFS auf dem System spielen? (mit 8500'er)


    Achja, wieviel % knöpft die 8500 denn so 'ner Fury MAXX bei selben Einstellungen ab? Ich will nur so 'nen groben wert wissen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (2. März 2006 um 15:41)