F.E.A.R. First Encounter Assault Recon

  • Meinungen dazu ?

    Spielbarkeit ?

    Ruckelt es generell auch bei euch ?

    Und was bringt das Update auf 1.02 ?


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Ich hoffe mal meien US Version kommt jetzt diese Woche.
    Dann werd ich mich wieder melden.
    Aber das Spiel hat haufenweise verschiedenen Meinungen. Hauptsächlich lese ich, "FEAR is zu Hardware hungrig; doch net so Thriller; is schei*e" aber andererseits "Is hammer das Spiel; Lob;Lob;Lob"

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Auf der letzten LAN hatte es auch ein Kumpel von mir dabei. Er hat auch ne 9800 Pro und es lief flüssig und sah gut aus

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • auf meiner r9500pro läufts auch aber wenn die grafikeinstellungen teilweise zu hoch sind hab ich nur schwarzes bild.

    ansonsten läufts recht flüssig aber sieht klein bisschen kacke aus und ruckelt hier und da ein wenig ansonsten ganz i. O.

    €dit: 800. post :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von André (6. November 2005 um 23:01)

  • Hab die US-Version aus unserer Stadtvideothek !

    Ich finds irgendwie langweilig... :gadget: obwohl die Engine schon was hergibt... Physik/Grafik alles okay aber das ganze erinnert mich irgendwie an Max Payne (vom Spielgeschehen und von der ganzen Paranoya).

    Ansonsten ruckelt es komischerweise obwohl ich eine ziemlich gute Hardware-Config habe...(siehe Signatur)...okay wahrscheinlich liegts an den 512MB... ist wohl zu wenig!

    Bekomme aber die woche nochmal 1GB Dual-Channel zusätzlich. Ansonsten vermute ich mal das es auch am externen Soundprozessor liegt. Ist zwar 24-bit aber Treiber sind total veraltet und es kamen nie neue raus... Philips eben... :mauer:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Also auf meiner (noch) 6800LE läufts spitze!!
    PC siehe Link in der Sig!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Also ich hab in einem Testbericht gelesen dass sogar beim High-End-Test-PC diese ruckler vorhanden sind... Folgende Hardware:

    Pentium mit 3,6GHz
    2GB Dual-Channel-DDR-RAM
    256MB X850XT PE

    Vielleicht tuts ein Update, es gibt ja schon das 1.02 Update aber ich hab keine Ahnung was es bringt (außer das es bei mir nach dem Update nicht mehr läuft) :hrr:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • also nach der fear-demo kann ich ganz klar sagen, dass fear nix für mich ist. zum einen sagt mir teilweise die grafik nicht zu (einige wenige texturen sind...ähm...sehr bescheiden - natürlich ist die grafik ansonsten exzellent, aber naja. ;)). die story erscheint mir uninspiriert zusammengeklaut (kleines mädchen, blutbäder, ahoi the shining!). aber...vor allem...diese schockeffekte halte ich auf lange zeit nicht aus. denn weil...schon bei jedi knight (!) hatte ich damals meine schockeffekte...so damals in der schule...plötzlich ist ein gegner auf dem bildschirm und ich so "aaaaaaaahhhhhaldfjakhkaaaaahhh!!!" voll schockiert und so...und dann erst bei fear...wasadflad! :topmodel:

    aber den reviews und leuten, die das wirklich gespielt haben nach, soll fear ein ganz gutes spiel sein. (welch große überraschung! ;))

  • So hab es jetzt durch!

    Puuuh :D

    Ich kann sagen das es im ganzen Spiel nur 2 wirklich extreme Schockmomente gibt... Spielt es und findet es selbst heraus!!!! Klasse Spiel... Natürlich hat es seine macken und so... Aber ich finde es ist ein tolles Game! Nichts für schwache Nerven natürlich. Eine Mischung aus MaxPayne/HL2/Doom3/Quake

    Hab mit folgender Hardware sehr flüssig spielen können:

    Athlon XP 3100+ @ 2,4 GHz (FSB 430)
    1 GB GEIL PC3200 DDR400 @ 430MHz
    Creative X-Fi Soundblaster
    nForce2 Gigabyte 7N-400Pro2
    X800XT Platinum Edition

    Hin und wieder gibt es ruckler - aber das scheint am Spiel selber zu liegen!
    Im Durchschnitt hatte ich beim "Maximum" Einstellungen: 70FPS

    Manchmal krachen es auf 14FPS herunter (was sehr sehr selten ist) aber manchmal kommt es bis zu 140FPS... Durchschnitt ist 70FPS bei 2xAA 4xAF ansonsten alles auf Maximum!

    Hat echt Spass gemacht auf jeden Fall... :spitze:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Hehe okay, wenn es sich lohnt :D
    Wieviel zeit muss man ca investieren? Ich als 13 klässler an nem bayrischen gymnasium (*g*) hab nämich nicht unendlich zeit :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • @ Karlson:

    Vergiß die Schule! Des Gym is doch Schrott... und wennstas bis in die 13. gschafft hast, dann is des Abitur nachgschmissen!

    Facharbeit? Wer früher als 2 Wochen vor Abgabetermin anfängt is entweder dumm oder ein ganz ganz feiges Weichei!

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ich hab mir jetzt mal die mp demo zugelegt und habe einen dedicated server am laufen.
    mein problem ist nun dass ich in der console des dedicated servers zwar sehe dass gechattet wird, ich sehe aber von jedem chatstring nur den anfangsbuchstabe. wie ändere ich das? natürlich möchte ich gerne alles lesen können.

    dankö...

  • Habe mir F.E.A.R gerade geliehen: Das Spiel gefällt mir. Die Story ist sicherlich nicht der blanke Wahnsinn, aber Sound, Grafik und Level - da stimmt die Mischung.
    Nur mein Rechner, der scheint mittlerweile ein wenig zu schwach zu sein, es ruckelt hier und da.

  • Also ich hab mir F.E.A.R bereits vor einiger Zeit gekauft und war begeistert, hier habe ich einfach mal die positiven und negativen Aspekte aufgelistet (subjektiv von mir beurteilt)

    positiv sind mir besonders diese Aspekte aufgefallen:

    - tolle Grafik, hervorragende Gegnermodelle/ Animationen
    - vier Schwierigkeitsgrade und freies Speichern, keine fieses Stellen
    - gute Steuerung
    - brilliante, dichte Atmosphäre
    - angemessene Spieldauer(für eine Einzelspielerkampagne)
    - die beste KI die ich bisher erlebt habe, sucht aktiv Deckung, versuchen den Spieler einzukreisen, nehmen den Spieler unter Sperrfeuer, nutzen Nah- und Fernkampf
    - sehr verschiedene Waffen, die alle Sinn und Spaß machen
    - Skript-Sequencen
    - coole Zeitlupenfunktion
    - heftige Effekte

    negativ sind mir diese Aspekte aufgefallen:

    - teils sehr öde Texturen
    - linearer Spielverlauf, auch wenn Freiheit vorgekaukelt wird
    - mir insgesamt zu leicht, ich habe es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt (beim ersten Mal), hatte aber immer 8-10 Medikits vorrätig, bin also nie in ernshafte Bedrängnis geraten, hätte mir zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung gewünscht (Beispiel: Far Cry)

    Fazit: Eine sehr gelungener Einzelspielerkampagne, allerdings überzeugt der MP Teil aufgrund z.B. weniger Modi nicht sehr lange.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Einstein]
    PS: Er hat Recht

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Flame (3. April 2006 um 20:30)

  • So, habs nun auch mal angespielt nen paar Stündchen. Kapitel 7 oder 8. Muss sagen gefällt mir sehr gut und im Gegensatz zu Doom kommt es ohne jegliche falsche Wände aus und was das beste ist... Manchmal wird was angedeutet aber es passiert nix... oder halt doch... macht die Sache sehr spannend.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Leute ich brauch mal Hilfe :(

    Ich bin grad da auf diesem Dach, wo der Helikopter diesen Bishop Typen abholen soll und dann beschossen wird und abdreht.

    Ich jetzt alles was atmet abgeschossen und war ÃœBERALL auf diesem Scheiss Dach. Und den angrenzenden Räumen etc.

    Ich soll doch nur die Bedrohung da beseitigen oder??! :gadget:

    Was muss ich machen bzw wohin soll ich nu? Passiert nix...