• Hallo,

    ich hab die neusten AmigaMerlin auf WinXP SP2 installiert und kann keine Einstellungen treffen für die Voodoo5, denn wenn ich das 3Dfx Hub aufrufe, wird es einfach gar nicht geladen :o

    Hab schon 2x das System neu installiert und direkt danach die Graka treiber installiert, bei beiden Malen konnte ich halt keine Einstellungen treffen :o

    Besonders vermisse ich natürlich halt die Option, FSAA einzuschalten.

    }

  • bin mir ziehmlich sicher wenn du win2k benützt funktioniert alles,
    am besten win98 *g*
    weg vom grünen start knopf :)

    hab das problem auch schon gehabt meistens aber irgendwie gelöst, weiß aber nimemr wie sry

    mfg SnaG

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • alternative wäre vcontrol...aber ich denke mal du willst das echte menü von 3dfx ;)
    ich hatte auch mal das problem soweit ich weiß (is aber scho lange her)...ich hab nur die tools deinstalliert und dann wieder installiert und es lief...
    als version verwende ich 2.6.2.116...bzw würde ich verwenden...

  • Na toll...

    so, hatte nochmal die neusten treiber raufgepackt, bei der installation kam dann das hier:

    [Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/7880/clip5og.th.jpg]

    color.dll und lcd.dll und glaub noch ne andere erschien auch als solche fehlermeldung


    Nach dem ich dann auf ingorieren geklickt habe, neu gestartet habe, hab ich die auflösung hoch gedreht, aber es gab keine 2D und 3D Beschleunigung seitens der karte, 2D siehe Videos, und 3D bei UT99 z.B. hat er rumgemekert, dass kein Device initialisiert werden konnte...
    die karte war im device manager deaktiviert, hab sie aktiviert, wurde als fehlerfrei angezeigt, hatte versucht, über den manger einfach nur die treiber neu zu installieren, da hat er dann aber gesagt, dass er keine besserena ls die derzeitigen gefunden hat
    darauf hin neu gestartet...hat aber nichts gebracht

    ich formatiere nochmal, und installier XPSP2 ganz neu.

    Und danach werd ich wahrscheinlich AmigaMerlin 3.0 final installieren

    bei den aktuellesten beta treiber kam das problem was man oben auf dem screenshot sieht


    Gibt es etwas grundlegendes was man beim treiber installieren bei XP beachten muss?

    }

  • Hmm eigentlich nicht. Ich hatte Amigamerlin 3.1-R6 unter XP-SP2 laufen, hatte allerdings (wenn ich mich recht entsinne aber nur unter OpenGL) immer das Problem, dass die Bildwiederholfrequenz immer auf x Millionen Hz gesetzt wurde und mein Bildschirm schwarz wurde :bonk:

  • So, das Problem tritt bei allen Treibern auf, wenn man zuerst versucht, die 3Dfx Tools zu installieren. Ich hab halt einfach auf "Setup" gedrückt anstatt vorher Treibersetup zu installierne, neu zustarten und dann das Setup der 3Dfx-Tools, nun geht es.

    }