Suche gutes Codec-pack Win9x

  • Also

    Da ja mittlerweile jeder Vollidiot seinen eigenen Standard zum Komprimieren von Daten entwickelt hat kommt man mit dem Repertoire des Windows-Media-Players nicht mehr weit.

    Da gibts ungefähr 10000verschiedene Sachen im Internet und alle die ich bisher hatte waren nicht sonderlich ausgereift.

    --> Wenn jemand einen Tip hat dann schreibt ihn bitte hierher.

    EDIT: Es geht mir nur ums Anschauen bzw decodieren.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (18. November 2005 um 15:47)

  • Ja äh danke die Site kenn ich schon...

    Mein Problem ist, daß da ungefähr 1000 Codecpacks angeboten werden und ich nicht weiß welches gut ist. Da schreibt schließlich jeder daß seins am besten ist.

    --> Die von S3 haben ihre Savage4 auch als Voodoo3-Killer beworben.

    Also finden kann ich die Dinger selber - dem Internet sei Dank, aber ich weiß eben nicht was gut ist.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Gibts da ned son Kazaa Codec Pack...war glaub ich ned schlecht =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Nimo Codec Pack hat u.a. ein paar verhunzte Codecs mit dabei und ist auch nicht komplett.

    Nimm lieber VLC, das greift nicht so ins System ein (also dein Media Player bekommt keine Decoder ab, sondern du musst es mit VLC selbst abspielen)

    Im Prinzip kannst du aber alle anderen Player deinstallieren, kann auch QT7 WMV3... nur Real Media nicht...

    }

  • Benutz kein Codec-Pack. Meistens wird dadurch das ganze System verhunzt X(

    Empfehlen kann ich:
    AC3-Filter für Dolby-Digital: http://ac3filter.sourceforge.net/
    ffdshow-Filter Leistungsstarker Encoder für Xvid und DivX: http://sourceforge.net/projects/ffdshow

    Das wär auch schon alles.

    Für Exoten auf nem Windows-PC wie Quicktime usw. -->VLC

    Und btw. noch ein kleiner Tip in Sachen Videoplayer: :D
    http://www.bsplayer.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Surrimugge (21. Februar 2006 um 17:31)

  • Zitat

    Originally posted by -(3Dfx)-GhostOfWar
    ja, aber wenn man vlc hat, braucht man nich den ac3 filter, weil sowas alles ja intergriert ist

    Richtig, mit VLC braucht man obiges nicht, da haste natürlich recht.
    Dies oben ist eher für solche als eine Allgemeine Lösung ohne VLC gedacht, welche sich an den WMplayer oder andere gewöhnt sind. ;)

  • Ich brauche Hilfe beim vlc!
    --
    Irgendwie spielt mir der nur Audio ab - das Bild lässt er weg. Wie kann ich des ändern?

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Tjo, GENAU das Problem hab ich mit VLC unter Win98 auch, und ich konnte es noch nicht lösen. Was mich u.a. auch mal interessieren würde, wäre das Abspielen von WMV8 und WMV9 Videos unter Win98. DivX und XviD sind da noch die geringeren Problemfälle. Real Media brauch ich eher weniger bis gar nicht, und Quicktime ergeht es da gleich.

    Aber WMV.. Viele Videostreams im Netz sind ja auch modernere WMV's. 9er wahrscheinlich. Jedenfalls geht das meiste ned mehr am Win98, eine Lösung dafür wär mal wirklich feinst.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Für WMV 9 gibts von Microsoft ein Update. Is nur so ~700kb groß und lässt sich ohne Streß installieren.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.