Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread

  • Von mir modifizierter Tualatin mit 1,4 GHz.

    Hab ich damals für einen User hier gemacht.

    Der Draht ist lackiert, es besteht also keine Kurzschlussgefahr.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hab vor ein paar Monden meinem DIY-Verstärker ein kleines Upgrade in Form einer Rauschunterdrückung und ausgelagerten, mit Kühlblechen versehenen Endstufentransistoren spendiert. Nun wirds langsam etwas eng. Da soll noch eine Basisbreitenregelung rein, damit ich den stereophonen Eindruck den Gegebenheiten anpassen kann.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • CryptonNite

    Hat das Ding immer noch 12W Nennleistung pro Kanal? Sieht ja jetzt nach mehr Bauteilen aus als vorher.

    Ich bin immer noch der Meinung du solltest das in ein "schöneres" Gehäuse bauen. Kunststoff ist schnöde :topmodel:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Es sind 9 Transistoren mehr. Jeweils 4 für die Rauschunterdrückung und einer als Spannungsregler (der mittig am linken Rand.)

    Mit Labornetzgerät auf 40 V / 1 A an der Endstufe lassen sich dank der Kühlbleche 20 W pro Kanal erreichen, jedoch müsste ich die Schaltung neu berechnen, damit alles wieder stimmt und der Klirrfaktor besser wird. Bis rund 15 W ist allerdings alles relativ im Lot. Das machen aber meine Lautsprecher nicht mit;)

    Das Eingangsnetzteil des Verstärkers ist auf 27 V eingestellt und besitzt eine feste Strombegrenzung bei etwas mehr als 900 mA. Somit sind rund 12 W pro Kanal möglich, bei gleichmäßigerer Erwärmung der Endstufentransistoren, was sich positiv auf den Klirrfaktor auswirkt, da die Verzerrungen durch die Erwärmung geringer sind.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. Juli 2019 um 00:20)

  • Hmmmm, was‘n da fürne Karte drin? Sag jetzt aber nicht das das eine Grafikkarte ist!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Eine Voodoo3 3000 AGP. Sieht man auch auf dem 2ten Bild (Everest Screenshot) ganz unten ;)

    Der Prozessor ist natürlich für die V3 Overkill aber das war auch nicht mein Hintergrund bei dieser "Frickelei" Irongate Chipsatz/Barton CPU.

    Edit: psycho war schneller :spitze:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ein Autoradio für den Trabant? :P

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!