Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread

  • :hre::hre::hre:



    :hre::hre::hre:


    ""



    VoodooAlert IRC Channel



    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • In Worten: Fuck ist die Karte riesig! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Und wenn man Pech hat, liegen 12 V direkt an den GPUs an :D

    12V ?

    Das ist selbst mit LN2 arg optimistisch :topmodel:


    Aber mal so, zwischen den beiden Karten liegen 20Jahre

    1 Slot Kühlung gegen 3

    4 Grafikchips gegen einen

    4x 32MB gegen 16GB

    4x 2TMUs gegen 288



    VoodooAlert IRC Channel



    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Der signifikanteste Unterschied ist wohl der: 0 Shader gegen 4608. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • oder man macht ein nichtssagendes Balkendiagramm aus den Namen




    VoodooAlert IRC Channel



    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Das würde ich so nicht sagen. Der Hersteller hat 10 Jahre Garantie angegeben und die Karten haben mehr als das ausgehalten. Und bei einem Prototypen kann man eh nie von einem Designfehler sprechen, ist halt noch kein fertiges Produkt...


    Von den verrückten Langzeitnutzern wie wir, konnten die Entwickler damals ja noch nichts wissen. :topmodel:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Àhm, der gleiche Fehler ist auf den V5 5500 auch gemacht worden.

    Es ist definitiv ein Designfehler. Es ist nichts drauf, was die GPUs schützt, wenn der Transistor nur noch eine Drahtbrücke ist. Deswegen bin ich dabei, eine Schaltung zu entwickeln, die das übernimmt.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Hallo Ihr :)


    ich weiß - wer sich mit Fotografie richtig befasst findet meine Frage wahrscheinlich absurd.


    Durch meine Reparaturarbeiten mache ich natürlich auch Fotos vom Verlauf. Und die kleinen Bauteile zu Fotografieren ist mit dem Smartphone eben einfach mist.

    Jetzt habe ich von kleinen Objektiven gelesen, die man davor klemmen kann.

    Was kann da empfohlen werden?


    Ich möchte mir nur für ein paar Makro Aufnahmen nicht extra aufwändiges Equipment zulegen.

    exxe
    DungeonKeeper
    und viele andere auch - Ihr kennt Euch da doch gut aus.


    Für einen guten Rat bin ich wirklich dankbar. :)


    - Backfire -

  • Wenn du von einem Produkt gerne mehrere Hunderte oder gar Tausende absetzen willst, dann spielt es mitunter eine Rolle, ob du ein par Cent oder gar Dollar an einer Schutzschaltung sparen kannst oder nicht. Da werden dann schlicht Rechnungen gemacht, wie hoch die Eintrittswahrscheinlichkeit während der normalen Nutzungsdauer gegenüber der Entwicklung und Investition ist. Ganz schlaue Unternehmen (zu denen 3dfx leider echt nicht zählte, sorry) würden allenfalls noch einberechnen, wie hoch der Schaden an der Marke an sich sein wird. Boeing und Apple haben aber sehr schön bewiesen, dass man das heutzutage eher nicht tut.


    Ach ja: Wer mal eine Risikobeurteilung machen musste, in welcher effektiv die Wirtschaftlichkeit gegen Menschenleben gerechnet wird dem wird schnell bewusst, dass sich sowas durchaus beziffern lässt.

  • Also ich nehme dafür immer ne Uhrmacherlupe als Nahlinse (Wirkt wie ein Makroobjektiv). Vors Objektiv halten und schon kann man näher rangehen.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Also ich nehme dafür immer ne Uhrmacherlupe als Nahlinse (Wirkt wie ein Makroobjektiv). Vors Objektiv halten und schon kann man näher rangehen.

    Mja - die müsste ich ihrerseits auch erst besorgen.

    Hätte ja sein können dass hier jemand sowas schon einmal verwendet hat.


    Mal schauen was der Markt her gibt... und man da heraus filtern kann.


    - Backfire -