Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread

  • Ajo, das is eine gute Idee. Dann geh ich Mal Material suchen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sind alles nur Vorbereitungen bis die 2,5 GHz-Sperre fällt. Issue im Github-Repo ist dafür auf. Problem ist bestätigt. Mal gucken, ob die meine Belange berücksichtigen.

    X264-stabil hab ich die 2,5 GHz ja noch nicht. Und bei 25 € pro CM4 ist das Binning etwas kostengünstiger als mit den großen 4Bs.

    Und ich glaube an keine Zufälle mehr. Wie genial passt das bitte?!

    Lediglich die Löcher mussten von 2,5 auf 3,0 mm aufgebohrt werden. Das gilt nicht...

  • Joa, das ist schon was feines eines!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • So, speziell Marlon , ich habe es Mal mit einer 4mm Leiste versucht. Zuerst so dünn wie geht. Ich denke es ist mir gelungen, die Modifikation von etwas häßlichem zu etwas nicht ganz so häßlichem, dafür aber umso peinlicheren zu wandeln! Wie sagte schon Bronko zu Sherman in "Wir haben es geschafft"? "Dir steht nur Gold". :topmodel:

    Vorher war's ja so, ich poste es nochmal zum Direktvergleich:

      

    Der Schrott vorher nochmal (Klicken zum Vergrößern)

    Und jetzt schauts... najo.. ich sag erst Mal nichts:

      

    Auuuuweeeh... (Klicken zum Vergrößern)

    Sieht so aus, als würden sich die Leisten etwas nach oben wölben, das ist mittlerweile nicht mehr so, sind also gerade. Leider sind 4mm etwas zu wenig und die Leiste deckt nicht alle Problemzonen ab. Öffnen tut das ganze noch, das klappt mit den 4mm. Ich denke der Sweet Spot dürften 6mm sein. Nachdem es bei diesen selbstklebenden Leisten in der Breite scheinbar nur die Wahl zwischen Chrom und Gold gibt, habe ich mich direkt für die peinlichere Variante entschieden!

    Leider ist auch der Klebestreifen alles andere als gut. Die kurzen, nach unten weisenden Enden z.B. lösen sich von selbst ab nach einer Zeit. Generell hält es einfach nicht so gut. Hier sollte man vielleicht besser stückeln, als das Band zu knicken. Auch sollte man den Klebestreifen vielleicht ganz abreißen und durch was stärkeres von Tesa ersetzen...

    Spaltmaße an den Winkeln passen auch nicht ganz sehe ich grade.

    Alles in allem ein ziemlicher Fail, ich bin stolz auf mich!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das sagst aber auch nur weil die Fotos dem Ding mehr schmeicheln als es wert is, glaub's mir.. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist in Werbeprospekten auch so, also ist es legitim. :thumbup:

    Das... kann man vielleicht so betrachten, ja. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das interessiert zwar keinen, aber die Karte funktioniert wieder, nachdem ich sie generalüberholt habe und osckhar die beiden GPUs gewechselt hat.

    Kurzschlüsse, abgebrochene Bauteile, zerschossener Schaltregler, bzw. Schalttransistoren, Zinnperlen... Ja, die beiden Elkos rechts oben sind gleich. (470 µF / 16 V).

    osckhar meinte zwar, ich sollte andere Kühler draufmachen, aber die originalen Kühler sind recht leise und rattern nicht. Hab sie deshalb wieder mit Phobya Wärmeleitkleber aufgeklebt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Und noch eine Wiederbelebung, nicht schlecht!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das interessiert zwar keinen, aber die Karte funktioniert wieder, nachdem ich sie generalüberholt habe und osckhar die beiden GPUs gewechselt hat.

    Hey! Wir sind hier im VoodooAlert, aber sicherlich interessiert das jemanden! Jede ins Leben zurück geholte Karte ist etwas besonderes. Sehr schön. :thumbup:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (28. Februar 2021 um 10:55)