Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread


  • Strauchdiebs SABA 310W. Das Ding ist echte deutsche Wertarbeit und eine zwar einfache, aber nachbausichere Schaltung, die auch leistungsfähig ist. Die Gehäuse sind beide aus Bakelit.

    Ich bin ja eh so nen HF- und Funk-Freak, ich repariere und restauriere auch alte Radios.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ein Häufchen Fläsch (Klicken zum Vergrößern)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mein blaues "alles was ich früher nicht mochte (Intel&ATI)" Tualatin- Projekt nimmt langsam Gestalt an.


    Das Board (GA-6OXET) war nun nach über einem Jahr Teilesuche der letzte Puzzlestein. Dieses kam aus Russland und zum Glück funktioniert es. Es funzt sogar das Einstellen der PCI Straps und der P3-S 1400 SL6BY tB1 King scheint richtig gut zu gehen. Gekühlt wird er von einem Thermalright SLK900-A, was zeitlich eigentlich nicht wirklich passend ist :P. Das Einstellen der PLLs geht erst ab Bios F10, was einer längere Suche verursachte, da ich das Board mit Bios F7 erhalten habe. Da kann ich endlich mal meinen SD-Ram auf Takt testen mit der Basis.


    Der Ram, welcher als Geheimtipp für viel Takt gilt (Promos V54C3256804VDI7PC), rennt bei 166Mhz mit Cl2 bei 2-2-5 Subtimings tadellos. Ich bin auch mal gespannt was mein MCI PC150 Pärchen mit 6,6ns Chips an Takt schafft.

    Die Hercules FDX8500LE ist zumindest glücklicherweise die 128MB Version, aber hat leider nur 4ns Ram verbaut. Meine zweite FDX8500 non LE 128MB hat zwar 3,3ns Ram, aber die sind mittlerweile leider unbeschaffbar oder unbezahlbar. Da die Karte noch in OVP ist, möchte ich sie für das Projekt nicht verheizen. Zu der Grafikkarte gesellt sich eine passende Hercules Fortissimo II Soundkarte.

  • :love: wirklich zum lieb haben :love:

    Ich steh einfach auf das Pentium III Zeug. Die Kiste rennt :spitze:

  • Hatte ich schon mal Bilder vom Umbau meiner 2080Ti gepostet? Ist zwar sehr fummelig, den rückseitigen Kühler des Accelero zu montieren, lohnt sich aber definitiv. Und ja, der zusätzliche Kühler hat seine Daseinsberechtigung, der wird unter Last spürbar warm.

    Würde den Xtreme IV jeder Wasserkühlung /AIO vorziehen, wenn man den Platz dafür hat, kann den sehr empfehlen :thumbup:





  • Cool, hast du das kürzlich gemacht? Ich habe ja auch eine 2080ti und im Prinzip läuft jedes Spiel auf Anschlag (bis auf Cyberpunk), deswegen hab ich auch überlegt, in die Karte zu investieren, hab sogar damit geliebäugelt.


    Andererseits ist die Karte jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und bestimmt gibt's bald Spiele, die nach mehr verlangen. Hast du das in deine Entscheidung mit einfließen lassen?

  • Ich hatte die Karte irgendwann im Herbst 2019 gekauft und im Dezember 2019 auf den Accelero umgebaut, ist also schon etwas her. Hätte aber, unabhängig des aktuellen Wahnsinns, auch in absehbarer Zeit nicht ans Aufrüsten gedacht. Die Karte schafft alles, was ich damit spiele in höchsten Einstellungen bei UHD oder im VR Modus (da hab ich bei Steam VR glaub ich irgendwas um 2100x2560 Pixel pro Auge eingestellt).

  • Das Board (GA-6OXET) war nun nach über einem Jahr Teilesuche der letzte Puzzlestein. Dieses kam aus Russland und zum Glück funktioniert es. Es funzt sogar das Einstellen der PCI Straps

    Was sind denn PCI Straps?


    So was: https://www.dessous-xxl.com/Re…aps-Sets:::2404_1942.html

    ???


    ?(?(?(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ein Fön hilft!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ja????? Ein Board was definitiv noch nicht in der Einfahrt lag…..


    Sag jetzt bitte nicht das das das 186,-€ Bundle von eBay ist!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Na denne is gut…….dit war ja och bekloppt! :topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP