Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread
-
-
(.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.)
-
Äh, was?!?
-
Sehr geile CPU! Auf welchem Board sitzt die?
-
(.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.) (·)(·) (°)(°) (·)(·) (.)(.)
Goldfinger
-
(. )( .)
So! Jetzt bin ich tatsächlich neidisch!
-
Der Gerät!
-
Diese CPU befindet sich auf nem ASUS K7M. Es ist eine meiner beiden, die ich hatte. Die zweite ist gut verpackt in irgendeiner Kiste im Keller. Die nehme ich mal mit ins Grab.
-
Slot A habe ich beide da:
-
AMD Slot A 700 @ Goldfinger Device (03).jpg
Leider kein 1000er....
-
Wieso hast du das Garantiesiegel entfernt?
-
Der Thermaltake Golden Orb TK7FR01 sieht optisch gut aus, aber das wars dann aber dann auch schon. Der Alpha und beide Global WIN bleiben bei diesem Test die Sieger in Sachen Kühlleistung: https://www.hwupgrade.it/articoli/cpu/1…i-slot-a_6.html
-
Alpha und Global Win waren halt damals die Top Dogs. Aus einem Global Win, einer Tauchpumpe, einem Kübel Wasser und Gartenschläuchen hatte ich Mal unter Zuhilfenahme fragwürdiger Lötkünste einen Slot-1 Wasserkühler gebaut, der alle damalig verfügbaren kommerziellen Wasserkühler leistungstechnisch komplett verblasen hat. Leider hatte er dann halt mal so 2-3 Lecks.
Edit: Ich hätte immer noch gerne den originalen Panaflo Orb!
-
EPoX EP-8K7A+
EP-8K7A+ PSU cionnector repaired a.jpg EP-8K7A+ PSU cionnector repaired b.jpg
MSI MS6195 K7 Pro
MSI MS-6195 K7 Pro a.jpg MSI MS-6195 K7 Pro b.jpgBoth are grandly in service
But there is also this Intel Pentium !!!/E Coppermine 850Mhz S.E.C.C. II Slot 1 CPU that I recently added, this is for a new Matrox + 3Dfx project I am working currently on
P3-E 850 a.jpg P3-E 850 b.jpgAin't she a beauty!
P3-E 850 c.jpg -
P.S.:
Endlich habe ich das Topmodell von B&O für meine Retro Konsolen.
Mit Motorstand und originale Remote.
Der MX8000 ist von mir bissl aufbereitet worden. Grundreinigung inbegriffen.
Außerdem habe ich die Kontrastscheibe wechseln müssen, hier waren diverse Kratzer drauf und das hat mich gestört. Gut, dass die Scheibe beim MX6000 identisch ist. Diese ist auch absolut kratzfrei.
Auch habe ich die Dichtung am Rand ersetzt. Diese war nach den Jahren porös geworden und jedesmal war so ein Schaumstoff Teil zwischen Röhre und Kontrastscheibe.
Hier mein finales Setup:
Endlich final...mein Wunsch CRT TV. Das Bild ist der Hammer...endlich komplett auch im Konsolensektor.
-
"Kontrastscheibe"?
Kannste mal zwei Vergleichsbilder, also mit und ohne Scheibe machen? Ich kann mir den Effekt nicht wirklich vorstellen.
-
Das ist wie eine Sonnenbrille und macht das Bild dunkler.
Gerade bei Fernseher der 80er und frühen 90er hatte man relativ helle Phosphorschichten.
Bei Tageslicht wurde damit das Bild nie dunkel, da die Mattscheibe hellgrau war.
Mein 1987er Grundig Monolith hat auch so eine Kontrastscheibe.
Das ist ausgestorben als man angefangen hat, die Tönung direkt in das Glas der Bildröhre zu geben.
Ebenso wurden die Phosphor Mischungen auch dunkler.
Bei Sony hieß das dann "Black Trintron".
Erkennen kann man das in einem Bild nur richtig, wenn man 2 gleiche Fernseher nebeneinander hat.
Ansonsten kompensiert die Kamera die Belichtung. -
-
Das sieht solide aus!
Viele gute Stunden in dem Zimmer. -
Danke.
-