Der Hardware Foto Thread, ehemals Der "Hardware mal ganz nah" Thread

• Bild stammt von Wikipedia. Aber diesen CD Player konnte man im Intershop kaufen. Mein Onkel hatte sich das Modell damals gegönnt. Das muss 1988 gewesen sein und damit der erste CD Spieler in einer Kleinstadt. (Insider:) Gekoppelt wurde der JVC an einer RFT HMK 100 Hifi Anlage samt BR 50 Bassreflex Lautsprecher.

Die Leute haben sich zum Besuch angemeldet, um mal eine CD zu hören.

Die Hifi Anlage spielt heute noch mit einem lieblichen Klang, mit den ersten Kondensatoren etc. Nur die Sicken der Lautsprecher müssten mal wieder neu.

• Intel Pentium !!!/E 850Mhz Coppermine S.E.C.C. II Slot 1 CPU
    + Thermaltake Golden Orb for S.E.C.C. II Slot1 CPU's

This was I always something I truly wanted. that being an 850Mhz Slot 1 Pentium 3 CPU with an original Thermaltake Golden Orb
    Yet this was not so easy to find, even it took me 3 a 4 years, I just never gave up looking.
    Where there is a will there is always a way, also mainly thanks to a good friend from x-3dfx that helped me with that Golden Orb cooler, it came boxed as well new and never used.

• Sehr schön! Das mache ich gerade auch. ;)
    PS1 Hardware ist zu meiner Überraschung relativ erschwinglich geblieben.

Ich habe gestern unter anderem folgendes erhalten:

Ein Paket mit:
    - PSOne, ausgepackt aber unbenutzt in OVP mit unbenutztem DualShock Controller.
    - PSOne, gebraucht mit Chip
    - 3x gebrauchte Sony Controller (2x DualShock)
    - Memorycard, Kabel usw.
    Alles zusammen für 69€ Sofortkauf in der Bucht.

Die ungenutzte PSOne wurde seinerzeit in einem EP Media für 89€ gekauft. Der Aufkleber ist noch auf der Packung.
    Ich habe über die Jahre 6 Playstations angehäuft, aber das ist das erste mal, dass ich einen DualShock in gutem Zustand in Händen halte. xD

Tipp für alte DualShocks mit klebrigen Thumbsticks:
    https://www.ebay.de/itm/354977090685?var=624259286570
    https://www.ebay.de/itm/354977090685?var=624259286569

Zudem Final Fantasy VIII und IX in gutem Zustand für zusammen 14€.
    Final Fantasy VIII ist mein liebster Teil der Serie.

Come to the dark side, we have cookies!

Edited once, last by RaVeNsClaw (July 31, 2024 at 10:06 PM).

• RaVeNsClaw (habe zu lange gebraucht)

Super Preis! 👍 Wirklich top!

Ich habe vor 10Jahren angefangen PS1 Konvolute zu kaufen. Das war der Tiefpunkt für die Konsole. So habe ich nen Schrank voller Spiele. Weil Software mittlerweile richtig teuer wird.

Das besondere an der Playstation ist die grafische und spielersche Entwicklung innerhalb dieser Plattform.

Vom frühen 3D Game mit Sprites wie ein Alien Trilogy bis zum Alien Resurection mit heute noch gültiger analog Steuerung ist einfach verblüffend.

• CPU Platine eines robotron K 7100:

CPU ist vom Klassenfeind ;)

Ist es schlimm, wenn ich die Leute kenne, die da ihre Stempel hinterlassen haben?

Nein… warum sollte das? Mein Kommentar soll nicht beleidigend sein. Bin selbst ossi :)

Es ist auf jedenfall einiges zu tun, damit das gute Stück wieder 40 Jahre läuft :)

Bin guter Dinge, das ich den robotron wieder ans laufen bekomme.
    Nur das Zerlegen ist schon aufwendig gestaltet ^^

• Ich weiß nicht, ob es hier in den Thread reinpasst. Aber ich poste es mal

System:

• 4x X7460
    • Supermicro X7QC3
    • 32GB DDR2 667 Fully Buffered
    • EVGA GTX1050 TI 4GB
    • PCI-E zu M.2 mit Samsung 950Pro 512GB
    • Corsair 750 Watt Platinum SFF ^^

• Da hat's ja Mal jemand ordentlich übertrieben mit der Kühlung! xD Aber: Warum die Thermalrights? Noctua hätte auch in der Größe passende Lüfter. Außer man will nicht dem Purismus frönen natürlich. ;)

PS: Ich muß mir noch was überlegen, damit mich mein Noctua industrialPPC Triplet auditiv weniger fertigmacht. xD

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Das waren die Kühler, die ich noch aus dem Jahr 2010 mit Sockel 604 Halterung da hatte. Damals hatte ich nur Dual Sockel betrieben und dachte nicht, das ich mir jemals mal ein Quad Sockel Board hole. Dann hätte ich wohl vier gleiche Kühle. Die Halterungen lassen sich überhaupt nicht mehr auftreiben. Das passt auch alles gerade so. In der Mitte müssen die zwei Nochtua 120er Tower hin, weil die 140er Thermalright mit dem Chipsatzkühler sonst kollidieren. In der Mitte passen auch nur zwei Lüfter mit 120mm und 15mm Dicke. Aber ja, ich hätte auch diese kleinen Sockel 604 Kühler kaufen können ;)

Edited once, last by Thomsen-XE (August 10, 2024 at 8:24 PM).

• Chuck Norris fragte einmal Marten Hofmann:

„Wie viele Grafikkarten hast Du?“

Marten Hofmann antwortete:

„Alle!“

Images

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Fühlst du dich da nicht beobachtet? :/ 8):thumbup:

Das erinnert mich an ein Zitat aus irgend einem Buch aus meiner Jugend:
    A: "Er hat ein Auge auf sie geworfen."
    B: "Hat ihr das nicht wehgetan?"

Come to the dark side, we have cookies!

Edited once, last by RaVeNsClaw (August 10, 2024 at 10:37 PM).