4 Jahre ist es her...

  • ...da erwachte auf VoodooAlert.de offiziell das Leben. Alles war deutlich kleiner, das damals noch in den Endzügen schwer angesagte Schwarz als Seitenhintergrundfarbe gab den Ton an - eine Seite musste damals einfach dunkel sein.
    Damals, vor 4 Jahren, trauerte die 3dfx Fangemeinde ein erstes Mal. Ein Jahr war es her, das 3dfx von Nvidia filetiert worden war - zu einem äußerst günstigen Preis.
    Mittlerweile haben die 3dfx-Überzeugten Erfahrung mit der Trauer gesammelt; auch weil sich einige Zeit nach dem Ableben von 3dfx immer wieder herausstellt, wie gut die Voodoo-Grafikkarten sind. Keine andere Grafikkartenserie hat es geschafft, Spiele so smooth darzustellen, so schöne Kartons als Kleid zu tragen oder so markige Sprüche wie "Fillrate is king!" zu liefern.
    Der Grafikkartenmarkt ist recht langweilig geworden, die großen Schlachten der Hersteller sind alle doch ein wenig träger - nun schon seit 5 Jahren. Was außer VoodooAlert.de bleibt ist die Gewissheit: Der König ist tod! Lang lebe der König!

    voodooalert2001_small.jpg

  • 4 Jahre sinds schon geworden, beachtliche Leistung...von der schwarzen Fanseite zur größten deutschen Seite rund um 3dfx :respekt: :respekt: :respekt:
    Hoffen wir mal auf weitere 4 Jahre =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Jo ich habs damals durch nen Kumpel aus meiner Schule mitbekommen. Konnte es erst ned glauben aber er hatte das PC-Magazin dabei in dem es stand.
    War geschockt ;(

    Nun habt ihr mich aber auch schon fast 3 Jahre am Hals ich hoff ich war ned allzu böse :P

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das Seiten Layout von damals war ja "cool" :D Noch richtig "Underground" :D

    Aber hoffentlich auf weitere 4 Jahre VA.de :spitze:

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von Raff
    Bin auch erst vor 2,5 Jahren hier eingestiegen, aber ich bleib' definitiv treu. :D

    Lasst uns alle die 3dfx-Fahne hochhalten solange noch irgend etwas mit den Karten machbar ist!

    MfG,
    Raff

    Selbst wenn man nichts mehr mit den Karten machen kann, ich werde 3Dfx NIE vergessen, deshalb werde ich auch HIER bleiben :)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Is aber schon lustiger Haufen hier :D. Auch wenn das meiste nix mehr mit 3dfx zutun hat^^

    lustiger haufen? andere halten uns für krank... :bonk:

    und wenns nix mit 3dfx zu tun is ja egal...ich sehe es dann einfach halt lebenshilfetheater :spitze:

  • Ich bin seit dem 28.06.2005 hier. Ist schon ganz nett hier. 8)
    Bin schon mit 9Jahren unbewusst mit dem Voodoo Zauber bezaubert worden.
    Allerdings war das für mich damals kein Zauber, da alle in meinem umfeld nur voodoo's hatten und ich nur das kannte. Mit 11 wurde ich dann bewusst verzaubert. Und nun habe ich mit meinen 14Jahren seit einem 3/4Jahr mein Nostalgie System mit ner V5 und bin endgültich im Bann. :D

  • N Kumpel und damaliger Schulkollege + Nachbar, also wir hatten als einzige in unserem Kaff ne Voodoo 2 drinnen, war damals sauteuer. Aber he...wir hatten die fettesten Rechner @home und das als Schüler :P
    Heute würd sowas nimmer gehn...alles ums 3 fache teurer :bonk:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]