Videokassete auf PCüberspielen

  • Wie kann man Videos von einer Videokassete auf den PC überspielen?
    Man kann den Videorekorder doch an eine TV Karte anschließen? (Ginge auch die V3 3500?) Mit was für Kabel macht man das?
    So denk ich mir das, aber wie macht man denn dann weiter, dass das auf'm Pc aufgezeichnet wird? Brauch man dafür nen einigermaßen schnellen Rechner oder reicht ein P3 mit 800MHz?
    Wie groß ist denn das Video wenn man es dann auf Festplatte hat?

    So, schonmal danke für die Antworten, bin bei sowas leider der totale noob!

  • Hab das auch schon gemacht, Quali wird dich ned grad umhaun :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Dann könnte man den Videorekorder an dieses blaue kabel der 3500 via composite anschliessen und hätte gute Quali, nich war?

    so weit so gut, aber wie zeichnet man das dann auf?

    Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber da ich keinen Videorekorder habe und das für einen bekannten recherchiere, dem ich das dann erklären soll muss ich das ganz genau wissen, ich will ja nich ewigkeiten bei dem rumsitzen und rumprobieren .

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (18. Dezember 2005 um 14:56)

  • Also bei der V3 3500 ist ein Programm dabei - Visual Reality. Damit kann man aufzeichnen. Dabei hatte ich nur immer Streß, daß dann Ton und Bild asynchron waren. Also nicht so der Knüller.

    Wenn Du allerdings ein Programm findest was die V3 als Videogerät erkennt, dann dürfte das auch gehen.
    --
    Aber ehrlich gesagt: Laß es bleiben! Die Miese Qualität eines VHS-Bandes nervt, wenn man dann am PC sitzt... Das schaut einfach gräßlich aus!


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich habe mit meiner Elsa Erazor III Pro Video ein paar mal Videos auf den pc übertragen. Habe das Prog. verwendet das dabei war (iirc Elsa Main Actor)

    Ging relativ gut, aber Quali ist halt nicht sooo der Knüller, überhaupt wenn man dann knapp vorm Monitor sitzt. :(

    Habe immer mit einem Chinch-Stecker vom Videorekorder zur Kabelpeitsche der Karte verbunden und für den Sound extra einen Chinch zum Line-In der Soundkarte verbunden. Sound-Quali war gar nicht mal so schlecht ;)


    mfg Turrican

  • Zitat

    Original von Turrican


    Habe immer mit einem Chinch-Stecker vom Videorekorder zur Kabelpeitsche der Karte verbunden und für den Sound extra einen Chinch zum Line-In der Soundkarte verbunden. Sound-Quali war gar nicht mal so schlecht ;)


    mfg Turrican


    jo und eben dieser chinch-stecker ist der s-video anschluss,der wirklich ne miese quali hat!sollte man relativ weit vom moni sitzen ist die qualität doch noch ausreichend.
    wenn man composite nutzen will braucht man auch nen videorecoder der so einen hat! sonst ist nur käse ;)

  • ich habe hier einen scart-stecker, der in folgende chicnh-stecker aufgesplitet wird:

    Video IN
    Video OUT
    Audio IN Rechts
    Audio OUT Links
    Audio IN Rechts
    Audio OUT Links

    den benutze ich immer zur aufnahme am pc

    mfg Turrican