6800 LE von Mad Moxx

  • Meine Karte habe ich gestern bekommen.
    Erst einmal ausgepackt und einen schönen Staubflocken aus dem Lüfter geholt. Der Staub aus dem Lüfter ist gar nicht restlos zu entfernen aber den Jungs ist das anscheinend egal. Möchte mal wissen wie staubig das bei denen ist und wie lange die da testen.

    Jedenfalls Karte läuft, Rivatuner gibt wie erwartet an, das ein Pipefreischalten durch das Bios nicht möglich ist. Was mich ärgert ist, das beim starten des PC die Graka keine Bios version anzeigt sondern der Monitor schwarz bleibt.

    Ich vermute mal, es ist möglich die Karte mit einem neuen Leadtekbios zu flaschen und dann die Pipes freizuschalten, aber das ist erst nach 2 Jahren interessant.

    zum Staub kriegt man volgendes erklärt.

    Zitat

    die Karten werden zwar vor dem Versand eine Weile lang in unseren Testsystemen geprüft, zu starken Staubansammlungen kann es dadurch aber eigentlich nicht kommen. Wenn Sie die Karte wegen des Staubes nicht akzeptieren möchten, so können Sie selbstverständlich von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen.

    .

  • was fragst du mich ?
    Die modden halt per Firmware Flash und nicht mit Rivatuner. Dann sollen halt die Leutchen die Ihre Karten ohne 12/16 Pipes kaufen nicht per Rivatuner unlocken.

  • Kann es sein, dass die Karte den NV42-Chip drauf hat??
    Wenn ja, dann lassen sich bei diesem Chip keine Pipes freischalten. Dass funzt nur beim NV40.

    Wenn ich mich irre, bitte korrigieren!

    Beste Grüße!

    Dungeon