Kostenlose Ausgabe des c´t Magazines

  • Wow...geiles timing, wollte mir morgen/heute die Ausgabe kaufen...thx :hrr:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • natoll

    war bei 3! kisoken, und keiner wollte mir das teil abnehmen.
    der letzte klärt es heute mitm chef.......naja komm da heut abend eh nochma vorbei....ma schaun was draus wird

    am besten war die begründung von dem einem:

    er meinte: das sieht aus wie kopiert, das kann ich nicht annehmen.

    ich: ich habs mir ausgedruckt, gabs bei denen im netz

    er: ne das könnte auch kopiert sein, dann kann sich ja jemand 100 kopien machen und 100 zeitschriften mitnehmen

    ich: ob ichs mir 100 mal kopiere oder 100mal ausdrucke macht keinen unnterschied.

    wollte er nicht einsehen, oder er hats nich verstanden

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • also mir geht die gleichung nicht auf...

    was ist dennm,, wenn ein zeitschriftenverkäufer seinem grossisten dann einfach zwanzigtausend ausgedruckte und abgestempelte zettel hinlegt, die hätte er sich doch auch selber machen können, oder nicht?

    hat werdenn schon son heftchen mit dem gutschein bekommen?

    :topmodel:

  • Zitat

    Original von Darkgeneral
    also mir geht die gleichung nicht auf...

    was ist dennm,, wenn ein zeitschriftenverkäufer seinem grossisten dann einfach zwanzigtausend ausgedruckte und abgestempelte zettel hinlegt, die hätte er sich doch auch selber machen können, oder nicht?

    hat werdenn schon son heftchen mit dem gutschein bekommen?

    na, der grossist weiss ja wieviele exemplare er dem verkäufer ausgehändigt hat ;)

  • heißt wohl, wenn du mit 200000000 gutscheinen ankommst und dir der lustige Verkäufer dann die 200000000 Ausgaben gibt, hat der nächste der kommt eben Pech, weil nix mehr da - vorrat alle :D

  • Zitat

    Original von 666psycho
    heißt wohl, wenn du mit 200000000 gutscheinen ankommst und dir der lustige Verkäufer dann die 200000000 Ausgaben gibt, hat der nächste der kommt eben Pech, weil nix mehr da - vorrat alle :D

    mal ausgeschrieben: 200'000'000, in worten zweihundertmillionen.

    bei papier das 180g/m^2 wiegt sind das stattliche 2'000 tonnen papier. bei ca. 25 tonnen zuladegewicht sind das also 80 lastwagen die beim kiosk vorfahren.
    nicht auszudenken wieviele lastwagen du zur heimfahrt benötigen würdest :)

    was hat die ct' eigendlich für eine auflage?

  • Kann man ja gleich mitm eigenen Güterzug hinfahren - Bahnhofkiosk :spitze:

    und heim braucht man die auch net nehmen, hat man ja genug zum lesen bis ans Lebensende. ist zwar immer des gleiche, wenn man aber eh nur 10 seiten in Erinnerung behält und den Rest sowieso auf der Stelle wieder vergisst, liest man quasi immer wieder was neues! Ist dann quasi ne Perpetuum ct'

    :bonk:

  • Würd mal schätzungsweise auf 200.000 tippen....

    Also wenn man 2.000 Tonnen verladen will und sagen wir mal so 50kg in einmal aus dem Kiosk tragen kann, bei einer Durchschnittszeit von 20 Sekunden, müsste man 40.000 mal Laufen. Und da wär man dann gut 220 Stunden beschäftigt. Bei 25 Tonnen max Zuladegewicht kann man 500 mal son 50kg Packet raufwuchten, bei 20Sekunden is man also in ca 2,5h mit einer Ladung fertig. Dann sagen wir mal, man hat ne Fahrzeit von ca 30min (hin und zurück).
    Kommt man also pro Fahrt auf ne Zeit von 3h, dann noch so 2h fürs Abladen sind also 5h pro Fuhre. Jetzt kann man pro Tag nur einen LKW komplett beladen, da der Kisok ned 10h am Tag offen ist. Also bei 8h bleiben noch 3h für eine weitere Fahrt, abzüglich der 30min fürs Fahren noch 2,5h für be- und entladen. So 1,5h fürs beladen = 270 mal 50kg = 13,5 Tonnen. Also kommen wir auf 38,5 Tonnen pro Tag, bei 2000 Tonnen dauerts also 52 Tage. Wenn man nur die 5 Wochentage berücksichtigt, kommen wir auf über 10 Wochen....ach und jetzt geh ich pennen xD

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Würd mal schätzungsweise auf 200.000 tippen....

    Also wenn man 2.000 Tonnen verladen will und sagen wir mal so 50kg in einmal aus dem Kiosk tragen kann, bei einer Durchschnittszeit von 20 Sekunden, müsste man 40.000 mal Laufen. Und da wär man dann gut 220 Stunden beschäftigt. Bei 25 Tonnen max Zuladegewicht kann man 500 mal son 50kg Packet raufwuchten, bei 20Sekunden is man also in ca 2,5h mit einer Ladung fertig. Dann sagen wir mal, man hat ne Fahrzeit von ca 30min (hin und zurück).
    Kommt man also pro Fahrt auf ne Zeit von 3h, dann noch so 2h fürs Abladen sind also 5h pro Fuhre. Jetzt kann man pro Tag nur einen LKW komplett beladen, da der Kisok ned 10h am Tag offen ist. Also bei 8h bleiben noch 3h für eine weitere Fahrt, abzüglich der 30min fürs Fahren noch 2,5h für be- und entladen. So 1,5h fürs beladen = 270 mal 50kg = 13,5 Tonnen. Also kommen wir auf 38,5 Tonnen pro Tag, bei 2000 Tonnen dauerts also 52 Tage. Wenn man nur die 5 Wochentage berücksichtigt, kommen wir auf über 10 Wochen....ach und jetzt geh ich pennen xD

    :respekt: :respekt:
    Hast wohl n bissel Langeweile gehabt was? :D

  • So, ich hab meine heute auch bekommen, der Typ an der Tanke hat das vor 5min von mir gekriegt und ein paar minuten gelesen, dann hat er gesagt ich soll sie mir raussuchen -> gefunden. Ich hab sie dann vorgelegt und gekriegt.

    Er hat zuerst gemeint "ist der noch gültig?"
    Ich hab ihm dann gesagt "Heut ist doch der 26. ?"
    Dann er wieder "ja aber ich muss den morgen wegschicken... Ach egal"

    So war das *g* :hrr:

  • Ich war zu faul...lesen tu ich meist eh nur Online-Berichte und Artikel. Und jetzt geh ich "Der Grinch" schaun...YEAH
    "wos gibts heit aufd Nocht?" :topmodel:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]