6800 LE und Codename Panzers 2

  • Wenn ich das Spiel mit Codename Paners Phase 2 laufen lasse kommt es mir so vor als würde das Spiel ziemlich zäh laufen.
    Dabei habe ich nur eine Auflösung von 800*600 in der Hoher Quali.
    Kann das sein das es so schlecht wegen dem XP 2100 mit 1733 MHZ und "nur" 512 PC 400 läuft ?


    Tja, ich habe mal drhardware installiert und laut deren Test läuft meine Karte langsamer als im 4x Mode. ich habe 8x . Kann da was am Bios falsch eingestellt sein ?

    So, hab jetzt die faxen dick. Geb die Karte zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von RAFxItchy (30. Dezember 2005 um 00:49)

  • Zitat

    Kann das sein das es so schlecht wegen dem XP 2100 mit 1733 MHZ und "nur" 512 PC 400 läuft ?

    Richtig. Der Athlon bremst die Grafikkarte ganz einfach aus. Und mit 512MB sind die Ladezeiten eines Levels und Ruckler durch Zwischenladen während des Games sehr wahrscheinlich. 1024MB wären da schon eher angebracht.
    Würd die Graka nicht unbedingt gleich wieder zurückgeben.

    Könnte mir gut vorstellen, das Codename Panzers CPU-limitiert ist. Da kanns schon sein, dass dem 2100+ die Puste ausgeht, die 6800 aber reichlich Brotzeitpausen hat.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, baue evtl. nochmal 512MB rein versuche mal die CPU etwas zu übertakten. Mit Glück kommst auf 2 GHz. Das sollte dem Game schon etwas mehr Speed verleihen.

    Grüße!

    Dungeon

  • Den 2100+ bekommt er ganz sicher nich auf 2GHz, der is am Limit. Den 2100+ gabs als Palomino und der geht sicher nicht mal an 1,8GHz. :(
    Aber den RAM würd ich auch testweise mal verdoppeln. Das bringt bei fast allen aktuellen Spielen was.

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Den 2100+ bekommt er ganz sicher nich auf 2GHz, der is am Limit. Den 2100+ gabs als Palomino und der geht sicher nicht mal an 1,8GHz. :(
    Aber den RAM würd ich auch testweise mal verdoppeln. Das bringt bei fast allen aktuellen Spielen was.


    Jo der Palomino spuckt Feuer und Galle wenn man ihn weiter rauftakten will, ev ne billige XP CPU suchen (vorzugsweise nen Barton) und die aktuelle CPU verscherbeln. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Is das nicht der T-Bred?? Bis wieviel MHz hats den Palomino gegeben?


    ok. Wird der Palo da wirklich so warm?
    Naja, mitm Palo kenn ich mich net so gut aus.

    Aber mein Nachbar hat nen 1600+ mit Palomino-Kern. (Hat 1400MHz real) Den wollten wir auch mal übertakten, aber wenn des stimmt, das er eh schon am Limit läuft, dann lass ichs sein.

    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (30. Dezember 2005 um 14:19)

  • Den Palomino gabs bis 2100+ (1733MHZ afair) und eben den 2100+ gabs NUR als Palomino. Der wird EXTREM heiss und nimmt es einem wirklich übel, wenn man übertakten will :D

    Den 1600er wirste noch n bissel ziehen können, erwarte aber keine Wunder un behalte die Temp im Auge :D

  • Der Palomino is, gleich wie der Thunderbird in 180nm gefertigt worden...hat aber dank ein paar Optimierungen 20% weniger Abwärme erzeugt. Jedoch war schon der Thunderbird mit 1,4Ghz bei über 70W, das war für die damalige Zeit ein Rekordwert. Und der letzte Palomino mit 1733Mhz (XP 2100+) hat glaub ich nochmal den Tbird überflügelt. Deshalb geht da einfach nix mehr...schon mal wegen der Strukturbreite von 180nm. Die nachfolgende Generation basierte dann auf einer 130nm Fertigung, auch die aktuellen Semprons sind in 130nm gefertigt. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Leute, ich hab n Problem.
    Phase 2 läuft total beschissen. Auch in 640*480. Phase 1 läuft auch in 1024*768 gut. Das kann doch nicht am Prozzi liegen ? Soviel aufwendiger ist die Grafik nicht. Ich hab gestern in Dr Hardware einen Benchmark ermitteln wobei die Graka mies unter 4x AGP lag obwohl es ne AGP Karte ist. Kann es an dem Treiber liegen ? Ich glaube hab den neusten Leadtek Treiber. Warum läuft 2 schlecht und 1 gut ? Schon wenn ich es starte läuft alles zäh.