• Also nen Kumpel von mir hat folgendes System:

    Pentium IV 3,2Ghz
    Asus P5LD2 (Intel 945P)
    2GB MDT DDR2 RAM
    Geforce 7800GT

    In diversen Spielen hat er nun folgendes Problem:
    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/9458/weierkrieselschei4uc.th.jpg]

    Meine Frage nun:
    Was ist das? Anfangs hatte er es nur in ein oder zwei Spielen, aber das hat sich mitlerweile auf diverse Spiele ausgeweitet, verschiedene Grafikkartentreiber wurden auch ausprobiert. Die Karte müsste nen Schuss weg haben?? Oder irre ich mich da?

  • wenn ich bei meiner ATi 9800se die kaputten pipes freigeschaltet hab hatte ich das selbe in schwarz :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Wir habens mit nem anderen Monitor probiert...Problem besteht aber weiterhin.
    Ahso:
    Irgendwie kocht jeder Hersteller was die Taktraten betrifft sein eigenes Süppchen....
    Wie sind denn die Taktraten von nV festgelegt?

  • Pixelfehler juhe...da regnet es Schnee.
    Die GPU hat bissl zu heiß, oder der Kühler lüppt nicht richtig, bzw sitzt nicht richtig drauf. :D ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Pixelfehler juhe...da regnet es Schnee.
    Die GPU hat bissl zu heiß, oder der Kühler lüppt nicht richtig, bzw sitzt nicht richtig drauf. :D ;)

    Alles schon gecheckt, Temperatur ist im Rahmen und der Kühler läuft 100% anständig.

  • Dann muss man davon ausgehen, dass die Karte defekt ist.
    Evtl. noch in einem anderen Rechner testen aber wenn die Pixelfehler bleiben würde ich die Karte einschicken.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Exxe
    wenn ich bei meiner ATi 9800se die kaputten pipes freigeschaltet hab hatte ich das selbe in schwarz :rolleyes:

    Ich hatte die in Bunt auf meiner 6800LE darmals bei 16/6 :D
    Ich würd auch auf n DEFEKT der Grafikkarte tippen - in nem anderen rechner probieren is wohl das sinnvollste!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    jo...die schönen weißen schneeflocken! bei 3dmark2001-test mit dem drehendem pferd konnte man die sehr gut beobachten wenn man zu viel OCed hat ;)

    Die hatte ich aber immer :D

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich würd auf den Ram tippen. Takte die mal manuell runter soweit es geht und lass mal laufen.

    Den Grafikspeicher? Hab ich ihm auch gesagt, er hats gemacht und es brachte nichts. Nunja, er wird die Karte wohl einschicken, ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von mr.krass

    Die hatte ich aber immer :D

    da istst auch ein anderes problem, das hat irgendwas mit dem z-puffer zu tun.. wie genau der arbeitet. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..

    und noch was allgemeines: ist ein fehler auf einem screenie zu sehen kann das nicht am monitorkabel oder monitor liegen ;)

  • Wenns am Speicher liegen würden, müsste man ja fehlerhafte Texturen sehn...die so quer übes Bild gehn, oder es müsste voll flackern. Denk eher das mit der GPU zusammenhängt, wenn man zB bei der R9800Se die 4 zusätzlichen Pipes einschaltet (sind dann 8 ), wird der Z-Puffer hardwareseitig aktiviert. Wenn man aber wieder auf 4 Pipes zurückgeht, bleibt der Z-Puffer hardwareseitig eingeschalten und es kommt zu genau diesen Fehlern, die man oben bei dem Screenie sieht. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (14. Januar 2006 um 17:15)