nVidia bringt vermutlich Quad SLI Karten

  • Die auf der Consumer Electronics Show (CES) vorgestellten Quad SLI geigneten Karten werden vermutlich in den Einzelhandel kommen. Wann und wie teuer diese Karten sein werden, steht noch nicht fest.
    Derzeit arbeitet ein Quad SLI Gespann nur in dem auf der CES vorgestellten Dell XPS 600 Renegade PC.

    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/5299/3m2ta.th.jpg]


    Weitere Infos zum neuen Dell PC:
    http://www.computerbase.de/news/hardware/…ll_quad_sli-pc/

  • ist doch eigentlich keine Neuigkeit mehr, nachdem Gigabyte ein Quad SLI Board angekündigt hatte (mitte letzen Jahres) und gleich darauf SLI Karten mit jeweils 2 Chips.

  • Zitat

    Original von Zwerg1hero
    ist doch eigentlich keine Neuigkeit mehr, nachdem Gigabyte ein Quad SLI Board angekündigt hatte (mitte letzen Jahres) und gleich darauf SLI Karten mit jeweils 2 Chips.

    Es geht dabei wohl mehr um die Konstruktion...erinnert mich an Q3D ;)
    Außerdem kommen die Karten vtl. diesmal direkt von nV.

  • Also dieses "Mega-SLI" gut und Recht, aber nur Leute mit leichten Gehirnfunktionsstörungen, Benchmarkfetischisten und Millionäre würden sich dieses System zulegen....
    nVIDIA will ja bloß damit angeben.
    Da bin ich schonmal gespannt, was ATI dagegenhält!
    (Bin weder ATI noch nVIDIA-Fan)

    Schöne Grüße!

    Dungeon

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Also dieses "Mega-SLI" gut und Recht, aber nur Leute mit leichten Gehirnfunktionsstörungen, Benchmarkfetischisten und Millionäre würden sich dieses System zulegen....

    Ähm , nein ;) Es gibt auch Leute die brauchen den PC zum ARBEITEN :spitze: Für die is das gedacht , ich glaube sowieso nicht dass die in Benchmarks so viel bringen werden.

  • Zitat

    Original von Zwerg1hero
    ich glaube, dass diese Leute da eher zu den Quadro (fx) oder Wildcat Karten greifen.

    OK , das System is wirklich nur was für Freaks ;) ( wegen Lackierung und so ). Aber generell würd ich schon sagen dass man damit auch ausserhalb von Spielen was anfangen kann , vlt. is das ja ne Art Quadro FX nur basierend auf dem 7800 GT Chip , sowas gabs ja afaik bisher noch nicht.

  • obwohl ich nvidia für saudämlich halte mit ihren werbesprüchen muss man aber sagen dass sie in dieser hinsicht (kopplung von zwei grafikkarten) ati weit weit voraus sind! naja...was sollen die auch machen? haben die die alten hardwaregötter aufgekauft oder war das nvidia ;)

  • wieso meinst du weit weit voraus?!?
    ich erachte es als ziemlich grossen nachteil dass die software auf sli abgestimmt werden muss, im vergleich zum crossfire.

    aber mal davon abgesehen... beides ist ja nur prestige

  • wie lange hat es gedauert bis ati ihr crossfire marktreif bekommen haben? also nvidia hat in meinen augen das ding schneller durchgezogen!

    von dem prinzip finde ich das crossfire schon geil...aber es geht mir zu langsam...