Darf ich den "NVIDIA kauf 3DFX" Artikel aus der PCGH posten?

  • Hallo!!

    2/2001 war die Ausgabe wo der ^^ drin steht... ich hab den schon fertig reingescannt etc, aber darf ich das hier überhaupt posten?
    Also der Artikel is komplett, Farbe und all inclusive (offener Brief von 3dfx an seine "Fans" etc....)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich hab den ma nicht komprimiert - 4 Seiten - 6 MB!!
    Wenn ichs viel kleiner machen würde kann man nix mehr lesen :( Mein Scanner is scho 5 Jahre alt :topmodel: Deshlab!

    Also hier die Seiten:

    Seite 1

    Seite 2

    Seite 3

    Seite 4

    Viel "Spaß" beim lesen.... v.a. beim offenen brief... der geht mir schon n bisschen nah....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • sollte man nicht mal einen Vergleich machen wo man heute bei Spielen und 3D-Bereich stehen würde, wenn es 3dfx (und deren aufgekaufte Firmen) nicht gegeben hätte
    (so wie es diese dummen Vergeleichsbilder, *.gif, gibt, wo man Half Life2 oder FarCry einmal in ATI Glanz und dann einmal in NV Rendering sieht)

    könnte fast wetten, daß die HalfLife1 Ära noch nicht einmal eingeleitet gewesen wäre, geschweige Quake... (grafisch)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Originally posted by Lt.Com.DATA
    sollte man nicht mal einen Vergleich machen wo man heute bei Spielen und 3D-Bereich stehen würde, wenn es 3dfx (und deren aufgekaufte Firmen) nicht gegeben hätte
    (so wie es diese dummen Vergeleichsbilder, *.gif, gibt, wo man Half Life2 oder FarCry einmal in ATI Glanz und dann einmal in NV Rendering sieht)

    könnte fast wetten, daß die HalfLife1 Ära noch nicht einmal eingeleitet gewesen wäre, geschweige Quake... (grafisch)


    ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ohne 3dfx 3d-grafik hätten. nur evtl. in einer anderen form und nicht so weit entwickelt oder so. ist alles ziemlich viel mutmaßung. ;)

  • Zitat

    Originally posted by Ryam BaCo
    ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ohne 3dfx 3d-grafik hätten. nur evtl. in einer anderen form und nicht so weit entwickelt oder so. ist alles ziemlich viel mutmaßung. ;)

    klaro!
    aber interessant wäre es trotzdem!


    Könnte mir jemand einen Link posten, oder aufschreiben, welche Techniken 3dfx ins Leben gerufen hat?
    (wieder mit dabei die aufgekauften Firmen^^)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Viel interessanter finde ich welche Technologien nVidia wirklich auf ihre Geforce Serie übernommen hat. Das würde mich mal interessieren.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    danke für den artikel


    Kannste vll für deine voodoopage verwenden ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020