Es gibt halt die Legale MP Beta die als Demo verteilt wurde von THQ

Stalker - es scheint "fertig" zu sein!!
-
-
Original von Kaitou
Es gibt halt die Legale MP Beta die als Demo verteilt wurde von THQja, aber die gabs ja nur "limitiert".
schade eigentlich. -
Kwatsch, gibts bei stalker fanpages und auch sonstwo
Ohne den Limitierungsschmarrn
-
ah, danke.
habs grad gefunden. na dann werde ich mal die mp demo vorher anspielen.
-
Mir gefiel stalker nicht sonderlich... zu wenig geballer (d.h. nicht das ich nur töten in nem game will - ich liebe cs! ... aber stalker hat einfach gesuckt (allein die permanente ladehemmung!!))
-
Habe Stalker bei nem Kollegen mal angezockt, aber überzeugen konnte mich das Gameplay keineswegs :-/
Grafik, Innovationen und Story zum Trotz. Die Engine und der Spielablauf sind nix für mich.
-
Original von MobiDicht
Mir gefiel stalker nicht sonderlich... zu wenig geballer (d.h. nicht das ich nur töten in nem game will - ich liebe cs! ... aber stalker hat einfach gesuckt (allein die permanente ladehemmung!!))Mir wars eher zuviel Geballer. Sicher, dass du schon weiter als im 1. Level warst?
Und zwecks Ladehemmung: Nehmt keine kaputten Waffen, das hilft
-
Mir sind es auch zu viele Gegner. Das mystische und geheimnisvolle um die Zone kommt nicht wirklich rüber. finde ich. Wenn man es so gestaltet hätte, dass man es tatsächlch mit dem heutigen Bereich um Tschernobyl vergleichen könnte, wäre es meiner Meinung viel unheimlicher. Ich hatte eigentlich so gut wie keine Gegner, dafür schwer zu besiegende Einzelgänger und wenige Mutanten erwartet. Schade, das Endzeitszenario wäre perfekt gewesen.
-
Stalker - Clear Sky
Kein Addon sondern ein alleine laufender "Nachfolger"
Das Ganze basiert wieder auf der bewährten X-Ray-Engine die auch in "Shadow of Chernobyl" zum Einsatz kam.
Aufgebessert wird die Grafik allerdings durch eine komplett erneuerte Spiel-Physik. Außerdem soll der Renderer mit DX10 ergänzt werden, was auch endlich Kantenglättung gemeinsam mit dem sehr schönen "Deffered-Shadering" (bekannt als "Dynamische Beleuchtung") möglich macht.
Dies ist im Moment selbst mit einer DX10-Graka nicht möglich.Zur Story:
Die Ereignisse spielen ein Jahr vor dem 1. Teil.
Die Zone wird viel aktiver sein als zuvor. Bandenkriege um Areale stehen an der Tagesordnung.Apropos Areal. GSC betreibt intensive Level-Wiederverwendung: Große Teil rund um Tschernobyl übernimmt der Entwickler direkt aus dem Hauptteil. Dennoch sollen ca. 50% neues Terrain für den Spieler zur Verfügung stehen.
In den veränderten alten sowie in den neuen Arealen sollen auch viel häufiger Anomlien vorkommen. Darunter auch neue "Raumblasen". Man darf sich überraschen lassen.Fazit:
Man darf gespannt sein, ob sich GSC zu viel vorgenommen hat. Für mich klingt zum Beispiel die DX10-Render-Erweiterung etwas euphorisch.
Dennoch wird das Spiel wohl wieder ein "Must-Have". Vorallem die stark vergrößerte Zone läd zum "Stalken" ein.Erscheinungstermin: 1. Halbjahr 2008
Etwas pressegerecht. In der Wirklichkeit wird es wohl ein bisschen länger dauern, was man allerdings bereits kennt. -
klingt nach moneymaking für mich
-
-
Cool, also Ich freu mich drauf, Hab "SoC" auch schon packend gefunden
und diese Woche mit dem 2. Durchspielen fertig geworden -
Ja, lässt sich problemlos ein zweites Mal durchspielen. Man wählt ne andere Gruppe und ein anderes Ende.
Soll ich verraten wies geht? -
Original von Voodoo66
klingt nach moneymaking für michnaja... darum MACHEN die leute ja auch spiele...
-
Original von feinripp
Ja, lässt sich problemlos ein zweites Mal durchspielen. Man wählt ne andere Gruppe und ein anderes Ende.
Soll ich verraten wies geht?Ja! also 2 verschiedene hab ich schon gesehen...
-
Naja, fuer mich war Stalker ein gehypter Flop.
Von dem, was alles drin sein sollte, fehlte das Meiste oder war stuemperhaft implementiert. Rausgekommen ist ein generischer 3D Shooter mit vollkommen linearer Story und sich immer wiederholenden "Gehe von A nach B und besorge X" oder "Laufe zu X und rede mal mit Z", von den 0815-Quests und den "Oh Toll auf dem PDA des Toten wird zum 50. Mal auf das gleiche Versteck hingewiesen - wo eh nur Muell zu holen ist" mal ganz abgesehen.
Fuer mich wird "Clear Sky" daher ein must avoid.
-
SPOILER Nicht weiterlesen, wenn man Stalker noch nicht kennt.
Also die normalen Enden bekommt man, wenn man ganz normal zum Wunschgönner geht. Das Ende ist dann abhängig von den Daten die man hat.. geld usw.
Wer ein besseres Ende will sollte nicht bei Eingang zum Reaktor reingehen, sondern um das AKW herumgehen. Mehr verrate ich nicht.
-
Original von Birdie-W@n
naja... darum MACHEN die leute ja auch spiele...
schon klar, ich meinte damit eher abzocke
-
Es gibt Neuigkeiten für alle Stalker-Fans!
Noch in dieser Woche soll endlich der heiß ersehnte Patch 1.0004 erscheinen. Dies ist an sich nichts besonders, außer der Tatsache, dass die Fans aufgrund des langen Wartens sogar in Streik getreten waren, und die Seite Oblivion-Lost deshalb zeitweise nicht erreichbar war.
Die eigentliche Neuigkeit ist die Ankündigung des Patch 1.1, in dem der Freeplay-Modus integriert sein soll; dieser soll nach dem erfolgreichen Durchspielen der 2 Hauptenden zur Verfügung stehen.
Darin übernimmt man die Rolle eines neuen Stalker, nicht aber des "Gezeichneten".Wichtigste Neuerungen sind:
- Steuerung der Monster, Stalker komplett durch A-Life; keine Scripts mehr
- keine Story-Missionen
- neue Quests
- neuartiges Wertungssystem
- neue Gegenstände und Waffen, die freigepielt werden können, wenn man gute Wertungen bekommt
- "Top 100" Wertung wird neu berechnet. Alle Stalker steigen/sinken während des Spieles im Rang auf/ab
- PDA erweitert
Das bemerkenswerte ist, dass der Freeplay-Modus bereits im Patch 1.0004 integriert sein könnte, wie seriöse Quellen verlauten ließen.
FAZIT:
Ich werde Stalker auf jeden Fall noch mal durchspielen um dann den Freeplay-Modus zocken zu können. Das A-Life-System ist sehr ausgeklügelt, aber es wird sich noch zeigen, ob es so weit ausgereift ist, dass nicht nach kürzester Zeit die Herrschaft über die Zone von einigen guten Stalkern oder sogar Monstern übernommen wird.Hier meine aktuelle Sammlung:
[Blocked Image: http://img409.imageshack.us/img409/8312/sammlungup8.jpg]
Hab die GUITAR auf einem meiner "Streifzüge" gefunden. Lässt sich nicht verwenden, bringt auch im Verkauf nix, aber man sollte immer eine Gitarre dabei haben...
Der Rest ist auch nicht so einfach zu finden, wers hat meldet sich bei mir und bekommt dann... RESPEKT -
Patch 1.0004 ist da; Freeplay ist noch nicht mit enthalten - Das wird erst mit Patch 1.1 der Fall sein. Evt. wird der Freeplay auch als offizielle Mod veröffentlicht um die Community an der Entwicklung teilhaben zu lassen.
Der jetztige Patch feilt an der Engine, das Spiel wird um 10-15% beschleunigt.
Des Weitern wurde die Multithread-Unterstützung erweitert.Des Weiteren gab es Verbesserungen im Singel- und Multiplayer, hauptsächlich wurden im Singleplayer Questspezifische Probleme behoben.
-