Suche Instant Messenger Kombilösungen

  • Ich benutze im Moment GAIM, kennt jemand noch mehr Alternativen? Ich suche die größte Kompatibilität. Also auch Webcam und Voicechat.

    Sollte MSN,AOL,ICQ,YIM,Jabber,IRC und vielleicht auch Skype können, muss aber nicht

  • trillian!

    Das "soll" der beste sein!
    Ich nutz ihn und find n auch sehr gut!
    http://trillian.cc/
    Viel Spaß damit!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ich hatte mal trillian und fand ihn einfach nur kagge...bin einfach net damit zurechtgekommen!
    miranda hingegen passt perfekt...natürlich muss ihn erst einmal auf sich anpassen aber danach läuft er rund!

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    ich hatte mal trillian und fand ihn einfach nur kagge...bin einfach net damit zurechtgekommen!
    miranda hingegen passt perfekt...natürlich muss ihn erst einmal auf sich anpassen aber danach läuft er rund!

    Joa trillian is auch... hmmm gewöhnungsbedürftig find ich!
    Anfangs hab ich trilli gehasst :) und gleich wieder gelöscht! Dann hab ich s nochmal ausprobiert und hab meine Meinung geändert....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hab Trillian mittlerweile 2-3 Jahre am Laufen, bin sehr zufrieden damit...aber warum man sich damit ned zurechtfindet? Miranda gefällt mir ned so besonders, is zwar schlichter und weniger resourcenfressend, aber teilweise gabs damit doppelposts und ich off, obwohl miranda gelaufen is...usw.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Miranda ist genial, wenn du wirklich nur nen Messenger haben willst... Von Hause aus ist da keine Webcam- oder Voicefunktion eingebaut, die müsstest du, wenn es das gibt, per Plug-In nachinstallieren... Wenn das klappt, dann hast du nen echt guten Messenger...
    Aber ich hab auch die Erfahrung, dass Miranda nicht soo stabil läuft, je nach Rechner. Bei mir z.B. läuft es ohne Probleme (benutze aber die alte Version, 0.3.3.3), bei einem Freund dagegen kommen gar keine Nachrichten an und au fden Schul-PCs stürzt Miranda immer ab, wenn man mit MSN connecten will...

  • Also ich hab jetzt Miranda seit ner halben Stunde im Betrieb:


    + Viele Einstellmöglichkeiten
    + kleines Fenster

    - ICQ ist träge
    - Gadu Gadu Anmeldung scheiterte
    - AOL Instant Messenger Anmeldung scheiterte
    - Wie installiert man Plugins?
    - Man muss fast immer das Passwort speichern um sich anmelden zu können

    Als nächstes teste ich Trillian...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (12. Januar 2006 um 14:21)

  • Für Windows kann ich eigentlich auch Miranda sehr empfehlen! Da es open-source ist und eine relativ große community existiert, gibt es auch jede Menge Plugins und man kann so ziemlich alles mit Miranda machen!

    Plugins installierst du, indem du die Dateien ins plugins-verzeichnis von miranda legst und das jeweilige Plugin dann im Optionsmenü aktivierst (du musst Miranda neu starten, damit es das Plugin findet)

    mfg

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Mit Miranda konnte ich sogar die interne IP von Schrank21 auslesen :topmodel:

    Und ich deine! Auch wenn sie falsch war... :spitze:

    Aber träge? Miranda ist der so ziemlich schnellste Messenger, den ich kenne...

    Ansonsten kannst du noch Psi ausprobieren. Ich selber habe den nie genutzt, da ich bisher noch keine Gelegenheit sah, habe aber von einem davon gehört... Und der soll wohl ziemlich gut sein und Miranda auch ziemlich ähnlich, ist (ebenfalls?) GNU...