3D Mark 06 OC-Ergebnisse

  • Zitat

    Original von FS03
    Is a bissl wänisch, oder? Ich mein 6000 Punkte erreiche ich ja schon mit meinen beiden alten 6800 Ultras.

    Man muss dabei sagen das das OS nun knapp 2 Jahre alt ist, in keinster weise optimiert atm, etc. Aber mehr wie ~6100 werden so standardmäßig nicht drin sein.

    6144 Punkte warens mit 715/1452 und 4600+. Ist also so oder so stark Grafiklimitiert schon. (5666 @ standardtakt mit 4600+)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Du hast se doch nimmer alle oder?! :D

    Glückwunsch :respekt:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020


  • 1,74v? :bonk:
    hast du ma geschaut, auf wieviel punkte du mit ramteiler 1:1 kommst?
    würd mich ma interessieren ob die 270MHz mehr ramtakt den asynchronen betrieb lohnend machen.

    gruß

  • Zitat

    Original von poecilotheria


    1,74v? :bonk:
    hast du ma geschaut, auf wieviel punkte du mit ramteiler 1:1 kommst?
    würd mich ma interessieren ob die 270MHz mehr ramtakt den asynchronen betrieb lohnend machen.

    gruß

    danke leute, ich hoffe da geht noch was. :D

    nunja, viel unterschied ist eigentlich gar nicht zwischen, in dem fall z.b mit 400mhz und 4-4-4-12 oder eben die 535mhz mit 5-5-5-15.

    durch die schärferen timings, die ich bei 1:1 verwende wird das wieder reingeholt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (2. März 2008 um 17:07)

  • Zitat

    Original von Turrican

    danke leute, ich hoffe da geht noch was. :D

    nunja, viel unterschied ist eigentlich gar nicht zwischen, in dem fall z.b mit 400mhz und 4-4-4-12 oder eben die 535mhz mit 5-5-5-15.

    durch die schärferen timings, die ich bei 1:1 verwende wird das wieder reingeholt. ;)

    und ohne die scharfen timings? ?(

  • hmpf, ja..3dzmark mag nützlich sein, um grobe spieleleistung zu testen bzw auswirkungen diverser oc's auf die spieleleistung. aber leider wirds viel zu oft als virtueller schwanzvergleich verstanden.

    benutzt du auch pcmark oder die (vorzugsweise) ram benches von everrest?
    da bekommt man nur die nackten zahlen. zwar kann man daraus nicht direkt schließen, inwiefern das auswirkungen bzw vorteile hat, aber jedenfalls lässt sich damit zweifelsfrei feststellen, ob man seinem pc gerade sinn oder unsinn antut. ;)

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von poecilotheria (2. März 2008 um 22:10)

  • Zitat

    Original von poecilotheria
    hmpf, ja..3dzmark mag nützlich sein, um grobe spieleleistung zu testen bzw auswirkungen diverser oc's auf die spieleleistung. aber leider wirds viel zu oft als virtueller schwanzvergleich verstanden.

    benutzt du auch pcmark oder die (vorzugsweise) ram benches von everrest?

    gruß

    jo, also den pcmark05 kann ich bei bedarf auch mal testen, wennst willst. everest auch, wäre kein prob. :)

  • Zitat

    Original von Turrican

    jo, also den pcmark05 kann ich bei bedarf auch mal testen, wennst willst. everest auch, wäre kein prob. :)

    fänd ich super, würd mich freuen! war kürzlich darauf aufmerksam geworden, als mir das thema synchroner/asynchroner betrieb zu ohren kam. dabei dachte ich, dass das ein relikt aus vergangenen zeiten ist bzw hab in erinnerung, dass das entgegen der situation bei AMD damals selbst bei intel schon kein thema mehr war. aber leider find ich keine stichhaltigen infos oder sogar benches dazu. kaufe regelmäßig pcgh und die verlieren selbst in ihren c2duo sonderheften kein einziges wort zu diesem thema, obwohl deren benches bände sprechen. dort wurde fsb333/ram667 mit fsb333/ram800 verglichen, was eine allgemeine performanceverbesserung von 0% ergab, die aber nur oberflächlich begründet wurde, dass das system von mehr ram takt nicht profitieren würde - aber nicht warum das so ist.

  • so, hab mal die s3 chrome 25 getestet. natürlich mit viel cpu power, damit der cpu nicht limitiert. :topmodel:

    die performance ist gar nicht mal so übel. kommt schon fast in radeon 9700/9800 pro regionen :)


    intel core 2 extreme qx9650 @ 4839mhz (440x11)
    asus rampage formula (x48 )
    2x 1024mb kingston hyper-x pc9200 @ 527 4-4-4-12
    qimonda s3 chrome 25 (standard-takt)
    silverstone OP1000
    single stage


    947 Punkte
    http://www.abload.de/image.php?img=…s25_qx96009.jpg

  • langsamm^^

    darf ich den komment jatzt auch in allen sieben threads posten?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • nunja, die karte ist halt kein high-end produkt.

    hab grad multichrome getestet. die karte hat eine erstaunlich gute effizienz.
    da erreicht sie ca. 9800pro niveau. :respekt:

  • ehhhhhh
    was

    also 1800punkte oder was meinst du mit erstaunlich gute effizienz.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    ehhhhhh
    was

    also 1800punkte oder was meinst du mit erstaunlich gute effizienz.

    1 karte 977 punkte
    2 karten 1765 punkte

    i red hier von der mutlichrome effizienz ;)

    edit: man braucht natürlich kein performance wunder erwarten. ich mein, die karte wurde im nov. 2005 vorgestellt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (14. Juni 2008 um 14:03)