Voodoo 3 3Dmark2001 Weltrekord erhöht...

  • ... tja es ist kalt draussen, so hab ich meinen Voodoo Test PC ans Fenster gestellt und der PC lief bei -16°C fröhlich vor sich hin. so konnte ich den XP-M 2600+ bei "nur" 1,88v auf immerhin 2786Mhz takten mit Luftkühlung und die Voodoo 3 (eine Compaq V3 3500) auf 223Mhz. ohne voltmod und auch mit Luftkühlung...

    von 3243 auf 3379 Punkte bin ich dadurch gekommen. Nicht sehr viel mehr, anscheinend haben einige Tweaks nicht funktioniert. hätte normalerweise einiges mehr sein müssen. morgen teste ich weiter.


    http://service.futuremark.com/compare?2k1=8876230

  • jo irgendwie ists verrückt, und naja, zuviel zeit hab ich auch eigentlich nicht. bin nach der arbeit immer schnell ziemlich müde, da geht bei mir gar nix. nur weils gerade so kalt ist und ich immer overclocke, hab ichs halt mal gemacht.

    naja mal gucken ob ich morgen noch weiter komme.

    ich überlege, nen voltmod an der karte zu machen. nicht sehr viel mehr spannung geben, aber ein bisschen. mal sehn. ich will die karte aber nicht schrotten, dazu ist sie zu selten. vielleicht nehme ich auch ne normale voodoo 3 3500... vielleicht schafft die das ja unter diesen bedinungen auch....

    ach hutze, bei mir ist es aber nur 16Bit, die v3 kann ja leider kein 32Bit. von daher schlecht mit deiner V5 6000 vergleichbar...

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (23. Januar 2006 um 23:43)

  • Zitat

    Original von TM30


    ach hutze, bei mir ist es aber nur 16Bit, die v3 kann ja leider kein 32Bit. von daher schlecht mit deiner V5 6000 vergleichbar...


    3DMark 2001 SE
    Gesamtpunkte (1024 x 768 x 16) 2995 Punkte
    Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 2798 Punkte


    ;) also 16 bit bin ich nicht besser.... du bist schon krass was du aus der karte bekommst...


    :hrr: das kann ich mir net lumpen lassen ... also mal den wieder herunter geladen und werd auch mal wieder testen... das kanns doch net geben das du ne v56k mit ner v3-3 in den boden stampfst...

  • Wahnsinn! Und das mit nem KT333? :respekt:
    Was ist das für RAM der auf dem Bild so durchschimmert?
    A-Data Vitesta?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • ja ein KT333...

    das ist adata vitesta PC566 RAM, aber der scheint nicht zu harmonieren mit dem KT333, also hab ich im laufe der tests wieder twinmos twister 166 @199Mhz genommen :topmodel:

    ich sitze hier übrigens immer noch mit 2 pullovern, jacke drüber, 4 paar strümpfen und mütze im zimmer da ich immer noch gerade mal 7Grad im Zimmer hab lol...

    das wird ne kalte nacht... wo ist ne freundin wenn man eine braucht ;) lol... aber bei solchen aktionen hätte die mich wohl eh sofort verlassen... xD

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (24. Januar 2006 um 00:09)

  • Zitat

    Original von Harrold
    Ok Wettvorschlag:
    Wenn Hutze im 3Dmark verliert muss er einen ganzen Tag lang HipHop und Trance hören. xD
    Verliert TM30 hat er einfach nur Pech gehabt und es gibt :adsh: :spitze:


    rofl...

    :spitze:


    4 Tests wer abgebrochen wegen:

    ... not supportet

    keine ahnung warum der benchmark nicht oder wie ich das beheben kann

  • der "natur" wird nicht abgespielt und


    Environment Bumb Maping
    DOT3 Bumb Maping
    Pixel Shader
    Advanced Pixel shader


    hier zum vergleich:



    standart takt allerdings.

  • ja das einige Tests nicht gehen ist normal, das können die voodoos leider nicht darstellen...

    (wobei bei nature man aus der voodoo mit "3danalyze" ein bild entlocken kann, allerdings ohne das wasser in der Naturszene)

  • Schade, dass TM30 nicht in Sibirien wohnt mit Höchst(!)temperaturen von -40°C immo :D
    Aber :respekt: für deine Werte! Is echt nicht schlecht ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hutze!

    Laß doch deine zweite CPU ein wenig Shader und mehr emulieren :bonk: ^^

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs