Voodoo 3 3Dmark2001 Weltrekord erhöht...

  • ehmm, hat euch schonmal jemand verklickert, daß ihr schwer gestört seit :D 8)

    und nur so als Tip, die Gefrierschrank-Methode muß schiefgehen, weil die Luftfeutigkeit zu hoch ist, von wegens Raufreif usw. naja wenigstens ist nich mit Frostbrand zu rechnen, wollt ihr das Teil nicht gleich im Flüssig-Stickstoff kühlen, dürfte ja nichtleitend sein :bonk: also Kessel auf und rein damit :bonk:

    @ TM30

    :respekt: starke Leistung, -10 Grad CPU-Temperatur mit Luftkühlung, das ich das noch erleben darf :respekt:

    ...und irgendwelche Frostbeulen davon getragen? :D und wie hat deine Festplatte reagiert?

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • nöö du ich bohre einfach ein loch vorne in die Tür vom Gefrierschrank und da die Kabel durch. Dann mit Silikon abdichten.

    Nun hat man mit kondensation keine Probleme mehr...

  • ehmm, na dann tschüß Gefrierschrank :spitze:

    Aber ich glaube das Iglu vorm Haus dürfte die kostengünstigere Alternative sein, also sofern Du nen Fuchsschwanz im Keller und vorm Haus genügend Schnee hast, why not?

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • hmm heute sinds nur noch -6,5°C...

    ich weiß nich ob sich das heut lohnt, vorgestern bei -7,5°C hatte ich nur bluescreens bei dem gleichen takt...

    ich glaube ich sollte heute da keine Zeit rein investieren, oder was meint ihr?

  • nee lass mal, des wird heut nix, es sei denn Du mißt heut nacht nochmal, vielleicht liegst Du landschaftlich günstig und die Temperaturen gehen in den Keller.

    und vergiß nicht, die Sache hat nicht nur den Reiz der hohen Ãœbertaktung, sondern auch den sich vorzustellen wie Du dir den Ar*** abfrierst :spitze:

    denn selbst dieses Durchhaltevermögen ist rekord verdächtig :respekt:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (26. Januar 2006 um 20:00)

  • nee, ich hab ja ne neue Methode... Rechner draußen auf Kartons vors fenster, Kabel verlängern, fenster soweit zumachen wies geht, abdichten mit Stoff... und drinne im warmen Benchen :spitze:

  • Schaaaddeee :spitze: ich hab mich schon diebisch gefreut, aber hoffen wir mal auf eine abnormal kalte Nacht :D

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Bogers (26. Januar 2006 um 20:13)

  • Zitat

    Original von Martok
    Ja, dann noch WStrom und andere WKabel und ne Wireless Abdeckfolie und das Teil kann für immer draußen bleiben :spitze:

    Ach nee, wie witzig... :rolleyes:
    Die meisten Leute haben eine wassergeschützte Steckdose im Garten. Bliebe nur noch das Grafik-und Audiosignal, für das man einen kleinen Kanal legen müsste. Aber sogar dafür gibt es heute kostengünstige Funk - Systeme! 8o

  • Och nö, nicht doch...

    ... nicht das er nur friert, jetzt will er nachts auch noch leuchten :spitze:

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner

  • hmmm...
    vielleicht streiken die komponenten, weil sie drausen frieren und du drinnen im warmen sitzt und stellen sich stur. also zeige mitgefühl und friere mit, sonst wird das nix...

  • Du könntest es trotzdem heute nochmal probieren! Ich habe da eine Idee welche aber unbedingt erfordert, daß Du Dich neben den PC stellst.

    --> Alkohol-Kühlung.
    .....
    Du hast ja eh ungefähr 10 Lüfter um das Board herum. So. Wenn Du da noch Spiritus oder ein ähnliches nichtleitendes Medium mit geringem Verdampfungspunkt drübersprühst, müsste diese Flüssigkeit beim Verdunsten soviel Wärme mit aufnehmen daß die Temperatur bestimmt um 5 ° fällt.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Du könntest es trotzdem heute nochmal probieren! Ich habe da eine Idee welche aber unbedingt erfordert, daß Du Dich neben den PC stellst.

    --> Alkohol-Kühlung.
    .....
    Du hast ja eh ungefähr 10 Lüfter um das Board herum. So. Wenn Du da noch Spiritus oder ein ähnliches nichtleitendes Medium mit geringem Verdampfungspunkt drübersprühst, müsste diese Flüssigkeit beim Verdunsten soviel Wärme mit aufnehmen daß die Temperatur bestimmt um 5 ° fällt.

    OMFG langsam wirds krass :D :bonk: :adsh: :spitze: xD

  • juhhuuuuuuuu gerade guck ich aufs thermometer: -16,5°C

    im Auto dann sagt mein Außenthermometer sogar -19°C...

    HEUTE ist wieder ne Session fällig :spitze: ich hoffe heute abend wenn ich von der Arbeit heimkomme ist es noch so kalt, sonst :adsh:

  • jo aber heute nicht mehr... ich bekomme auf einmal wieder nix mehr stabil... selbst wenn der XP auf 1900Mhz läuft und die V3 auf 183Mhz, bricht der 3dmark ab...

    hmm komisch, am anfang gings einwandfrei....

    ich würde an deiner stelle ne 3500 modden, die hat 5,5NS RAM... das ist sehr von vorteil...

    der mod jedenfalls ist total easy:

    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/5672/dsc024622lg.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (28. Januar 2006 um 03:16)