N'abend,
habe bisher kein Thema dazu gefunden, daher starte ich mal eins. Bin seit gestern Besitzer von GTA Vice City - ich weiss, ziemlich spät, aber aufgrund meines schwachen Systems habe ich gewartet, bis es entsprechend günstig zu haben ist.
Mit meinem Uralt-System liege ich deutlich unter den offiziellen Mindestanforderungen:
P3 mit 600mhz
128 MB Arbeitsspeicher
20 GB Festplatte
Voodoo 3 3000
Das System an sich scheint mir aber gar nicht mal das Problem zu sein, eher die Voodoo 3 3000-Grafikkarte.
Zuerst hatte ich überall weisse Kästen, die Farben und der Mauszeiger wurden nicht richtig dargestellt, auch im Menü schon nicht, und die Texturen waren fast überall nur als viereckige Kästen zu sehen.
Das Problem habe ich bereits gelöst, der Patch auf Version 1.1 brachte nichts, aber der 3D Analyzer schaffte Abhilfe.
Habe ein Häkchen bei "emulate cube maps", "emulate DXT Textures", "KYRO zbuffer/stencil fix" und "VOODOO flicker fix" gesetzt. Seitdem wird alles prima angezeigt, die genannten Probleme sind weg.
Das Spiel ruckelt natürlich etwas, das wird man bei meinem System auch nicht wegbekommen, das ist mir klar, allerdings habe ich nun das Problem, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfriert. Es geht also gar nichts mehr.
Gibt es da auch noch irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?
Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre super! Kenne mich damit leider auch recht wenig aus, die Einstellungen im 3D Analyzer kamen auch mehr zufällig aus Verzweiflung zustande
Ich weiss, offiziell wurde Vice City noch nicht auf Voodoo 3 getestet, aber es gibt doch sicherlich Tipps, Ideen oder vielleicht doch schon Erfahrungen damit. Ich kann doch nicht der letzte in Deutschland sein, der eine Voodoo 3 besitzt
Viele Grüße, Solaris aka Martin