Endlich Serienstar von BSG Galactica

  • Heute ist es soweit...die Serie startet bei RTL 2 um 20:15 mit dem Piloten. Hab mittlerweile alle Folgen, die es bis dato gibt gesehn (SCFI Channel) und muss sagen, echt sehenswert. =)
    Hoffentlich artet die nicht so aus, wie beim Vorgänger...mit Zeitreisen auf der Erde...Nazis usw :rolleyes:


    Das besondere is auch, man weiss nie genau, wer ein Cylon ist und wer ein echter Mensch. Die Story ist sehr dynamisch und es kommt immer wieder zu unerwarteten Ereignissen. Besonders die 2te Staffel ist sehr actionlastig, da die Galactica Unterstützung erhält...mehr verrat ich jetzt aber ned :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Also zumindest die erste Folge gestern hat mich nicht umgehauen. Da fanf ich die Stargate Doppelfolgen besser...

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.



    System

  • Ich fand es interesand, aber wo kan man die neuauflage einsidlen, eine paralel geschichte oder der anfang vom orginal?

  • Is ne Neuauflage des Originals (muss gestehen...hab von den Originalfolgen nur wenige gesehn).
    Auch Stargate und SG Atlantis gehören zu meinen Lieblingen...nach einer Folge BSG kann man ja auch noch ned viel drüber sagen. Man muss ja erst die ganzen Chars kennen lernen.
    Bei Stargate warens bzw sinds ja nur 4 Hauptdarsteller + Team, bei BSG sinds ja doch einige mehr mit denen man schon von Anfang an konfrontiert wird.
    Einfach weitergucken...nächste Folge gibts Munition, die dann auch gleich eingesetzt wird ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Najo. Da es für mich am Mittwoch eh nichts anderes gibt, werd ichs mir so oder so anguggen. Ausser es ist grottenschlecht (erster Eindruck: mäßig), dann doch lieber PC.

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.



    System

  • Quote

    Original von Ferkel Fredchen
    Najo. Da es für mich am Mittwoch eh nichts anderes gibt, werd ichs mir so oder so anguggen. Ausser es ist grottenschlecht (erster Eindruck: mäßig), dann doch lieber PC.


    Der Pilot Film war nur am mittwoch, die Serie wird immer am Freitag sein

  • Also ich hab ihn mir schon mal von der Videothek geliehen, in der Hoffnung, er wäre gut. Da meine ich halt Effekte und etwas modernere Computersimulationen.
    Aber der is gar nicht so gut!
    Also ich finde, dass das Original am besten ist.
    Vor allem sehen die Kampfsterne net so komisch glatt, sondern natürlich aus!


    Die Serien der Neuauflage habe ich aber noch nicht gesehen. Da muss ich mich erst überraschen lassen.


    mfg


    Dungeon

  • Quote

    Original von DungeonKeeper1
    Vor allem sehen die Kampfsterne net so komisch glatt, sondern natürlich aus!


    ?( Wie was glatt? natürlich???
    Sehn für mich besser aus als die weisen Plastikschiffchen im Original. :topmodel:
    Da soll ne Panzerung drumherum sein und ned kleine Antennchen, Schüsseln und Fensterchen zum rausgaffen.
    BSG is ned umsonst die bisher erfolgreicheste Line Up Serie vom SCIFI-Channel.


    Guckt zuerst mal ein paar Folgen, denn wie ja schon wer geschrieben hat, war das ja nur der Pilot. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Also der Pilotfilm hat mir ganz gut gefallen, aber der Zusammenhang zum Original ist mir noch nicht ganz klar. Gibts da überhaupt nen richtigen? Weil theoretisch spielt die Neuauflage ja 50 Jahre später...aber dass die so schnell wieder alles aufgebaut haben? Komisch :)

  • Quote

    Original von Martok
    Also der Pilotfilm hat mir ganz gut gefallen, aber der Zusammenhang zum Original ist mir noch nicht ganz klar. Gibts da überhaupt nen richtigen? Weil theoretisch spielt die Neuauflage ja 50 Jahre später...aber dass die so schnell wieder alles aufgebaut haben? Komisch :)


    Nach meinen gefüll ist das ganze vor dem original.
    Ich kan sagen das ich fast alle teile des originals gesehen habe, aber jetzt genau den anfang weis ich nicht mehr wie er gewesen ist also kan ich nicht sagen wo die neuauflage Zeitlich steht

  • Isn Remake...einzig die Namen und ein paar andere Sachen wurden aus dem Original mitgenommen. Hab mich nämlich auch schon gewundert ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Quote

    Original von Raziel
    Nach meinen gefüll ist das ganze vor dem original.
    Ich kan sagen das ich fast alle teile des originals gesehen habe, aber jetzt genau den anfang weis ich nicht mehr wie er gewesen ist also kan ich nicht sagen wo die neuauflage Zeitlich steht


    Wär nicht möglich, weil die ja Zylonen aus dem Original in das Museum auf der Galactica gestellt haben. Und die sollen 50 Jahre alt sein.


    Aber naja, wenn das stimmt, was ChristianTHB sagt, dann enttäuscht mich das etwas :( Eine Erweiterung der Story wär schon cool gewesen.

  • Quote

    Original von Martok
    Aber naja, wenn das stimmt, was ChristianTHB sagt, dann enttäuscht mich das etwas :( Eine Erweiterung der Story wär schon cool gewesen.


    Wie soll die Story weitergeführt werden...? Die BSG mit der Besatzung von damals, kaum gealtert und mit den gleichen Namen? Die Story kann nicht weitergeführt werden, da die damalige Serie mit der Ankunft bei der Erde endete. Die bescheuerten und erfolglosen Forsetzungen (Nazis, Zeitreisen usw...) haben nichts gebracht. So gefällt mir diese Lösung um einiges besser... :hrr:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436


    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Quote

    Original von Martok


    Wär nicht möglich, weil die ja Zylonen aus dem Original in das Museum auf der Galactica gestellt haben. Und die sollen 50 Jahre alt sein.


    Aber naja, wenn das stimmt, was ChristianTHB sagt, dann enttäuscht mich das etwas :( Eine Erweiterung der Story wär schon cool gewesen.


    Also ich sehe das so es war ein krieg und dan war 50 Jahre pause und ab dan geht die story von Galactica loss, aber weil das ein Remake ist habe sie die Zylonen ein bishen aufpoliert, verendert damit sie nicht so ausehen wie im original und neu dazu kamen die roboter in menschen gestalt.
    weil story technisch wo ist den die Erde, hab nix in der richtung gehört oder gesehen, obwohl ich nur den pilot film gesehen habe. Ich glaube das jeder der das original kent weis das die story nicht am original anknupft.
    Ich ziehe hier nur paralelen und wermutungen das das der anfang vom ganzen ist und das ist für mich die plausiebelste erklärung ist.


    Aber wie schon ChristianTHB gesagt hat glaubich auch das die neuen folgen nix mit dem original zu tuhen hab als so viel das sie die namen verwenden