Hallo????
Also "Mozart: Das Gesamtwerk (Box mit 170 CDs) [Box set]"?? gehts noch? Braucht das ein "normalsterblicher"? ![]()
Hallo????
Also "Mozart: Das Gesamtwerk (Box mit 170 CDs) [Box set]"?? gehts noch? Braucht das ein "normalsterblicher"? ![]()
Ich finde das schon wieder klasse. Ich höre zwar nur an und an mal Klassik und dann auch nicht gezielt Mozart aber für jemanden, der Mozart-Fan ist, ist das eine tolle Sammlung. Und 89EUR, das ist nicht teuer.
WOW ![]()
Bis man alle 170CDs angehört hat braucht man ja ne Woche ![]()
![]()
Also ne Bekannte von mir hat die Box und ist hell begeistert
(Mozart-Fan eben
) Und naja , dann is das sicherlich ne feine Sache. Und 90 Tacken für 170 CDs ist wie Ernie schon bemerkt hat nicht wirklich viel ![]()
Ja klar sind ~ 90 euro für 170 CDs nicht viel aber kann ein "normaler" mensch damit überhaupt was anfangen?
Also ich würd da keinen unterschied zu nem anderen klassischen komponenten hören ![]()
Es geht bei Musikhören doch auch nicht darum, dass man danach Künstler A strikt gegen Künstler B abgrenzen kann. Es sind übrigens Komponisten ![]()
Klassik zu hören kann richtig Spaß machen und da kanns auch mal mächtig rocken.
LOL schei** 5 bier sind zu viel
klar komponisten g*
aber ich meine, da wäre ne Box mit den besten klassischen stücken doch besser als ne 170 CD box oder?
QuoteOriginal von Der_Karlson
LOL schei** 5 bier sind zu vielklar komponisten g*
aber ich meine, da wäre ne Box mit den besten klassischen stücken doch besser als ne 170 CD box oder?
Ich kann mir doch auch eine Best of von Johnny Cash kaufen, warum also nicht das Lebenswerk von Mozart?
Also ich höre Mozart nicht wirklich
:D, aber wenns "Klassik" sein muss, dann John Williams "Battle Sequenz" aus Star Wars. Dauert auch 26min. =)
QuoteOriginal von Turrican
WOWBis man alle 170CDs angehört hat braucht man ja ne Woche
lol ne wche du bist ja ne pfeiffe...
das dauert ein jahr mindestens.
Du mußt es doch anhören ! nicht wie radion hören sondern:
Musik rein beine hochlegen guten wein dabei trinken und musik hören!
das kannst net jeden abend sondern ein - zweimal die woche....
Dann dauern ja die sachen zum teil stunden Opern oder so...
Und es sind schwere sachen also mehrmals hören bevor du das nächste anhörst!
Oh mann ich hätte das sehr gerne ist garantiert fantastisch!
Das gefällt mir sehr gut:
Eine kleine Nachtmusik
Adagios / Horn Duos
und dann alles mit Klavier! das ist mozart Spitze....**schwärm**
wenn mir jemand das zum geburtstag schenken will nur her damit *g*
Ich nehms ich nehms Ich nehms Gerne!!!
Ich schliess mich Hutze an!!!!!
QuoteDisplay MoreOriginal von hutzeputz
lol ne wche du bist ja ne pfeiffe...
das dauert ein jahr mindestens.
Du mußt es doch anhören ! nicht wie radion hören sondern:
Musik rein beine hochlegen guten wein dabei trinken und musik hören!das kannst net jeden abend sondern ein - zweimal die woche....
Dann dauern ja die sachen zum teil stunden Opern oder so...
Und es sind schwere sachen also mehrmals hören bevor du das nächste anhörst!
Oh mann ich hätte das sehr gerne ist garantiert fantastisch!
Das gefällt mir sehr gut:
Eine kleine Nachtmusik
Adagios / Horn Duos
und dann alles mit Klavier! das ist mozart Spitze....**schwärm**
wenn mir jemand das zum geburtstag schenken will nur her damit *g*
Ich nehms ich nehms Ich nehms Gerne!!!
das mit der woche bezog sich auf die reine spielzeit die bei 170cds mit ca. 70 minuten pro cd bei ca. 200 stunden liegt. Also etwas mehr als ne woche. ![]()
eh klar das man da, je nach dem wieviel man hört n jahr braucht, wenn nicht mehr. ![]()
mfg Turrican
ich hör björk schon seid 12 jahren und die hat noch keine 170 cd's draussen XD
QuoteOriginal von Harrold
Ich schliess mich Hutze an!!!!!
danke ein weitere Mit geschmack! selten heutzutage ![]()
Mozartkugeln sind geil ![]()
Klassik das ist doch sone Art Steinzeittechno oder? ![]()
(Wollte mal wieder auf Kiddie machen)
Die Box wär was für meinen Vater, der steht auf Mozartmusik ![]()
ich höre an und dann auch klassik, sehr gerne eigentlich, aber für mich ist so eine Box nix.... für einen Spezialist is das sicher die ideale Sammlung.
QuoteOriginal von Kaitou
Mozartkugeln sind geilKlassik das ist doch sone Art Steinzeittechno oder?
(Wollte mal wieder auf Kiddie machen)
DU brauchst keinen auf Kiddie machen, das bist du so schon..... ![]()
Mozart is ganz lustig, aber mir wär der ein bisschen zu poppig. Das sind immer so Top-Ten Hits.Bin mehr so auf ältere Musik - Barock und so.
--
Ich sag nur: G.F.Händel, J.S.Bach
--
Und wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, fällt auf, daß die damals auch sehr mitreißende Sachen geschrieben haben. Zum Teil richtige Party-Klassiker im weitesten Sinne.
--
Der Williams is natürlich ein Meister seines Faches. Der versteht ganz genau mit welchen Mitteln er das Publikum fesseln kann. Man erkennt den auch ganz leicht am Stil.
Die Box is sicherlich n praktisches Archiv, aber mir wäre es als AAC auf eine DVD lieber, 170 CDs klingt sehr unübersichtlich.
Ansonten zu unseren poppigen Mozart... Gottfried van Swieten machte ihn mit den Werken von Händel und Bach vertraut, was sich dann auch in den darauffolgenden Kompositionen bemerkbar machte.
Mich persönlich spricht aber R. Wagner deutlich mehr an, Opern sind einfach deutlich interessanter als Konzerte.
Der Preis ist übrigens mittlerweile auf 55,90 EUR gefallen ![]()