unreal texturen aufm tft

  • huhu

    ich muss mich jetzt als noob outen...

    seit drei tagen hab ich meinen ersten tft, den ich parallel zu dem crt betreibe im zweischirmbetrieb. den tft brauch ich zum arbeiten.

    jetzt hab ich aus neugier mal unreal auf dem tft laufen lassen und dachte das gibts ja nich.

    alle texturen sehen total verpixelt aus. is auch egal ob ich unreal im nativen 1280x1024 modus laufen lasse oder in einer anderen auflösung.
    wenn ich das signal auf den crt leite, sieht alles wieder ganz normal und schön aus...

    also ich kann mir das nicht erklären... drakan zb sieht auf dem tft sehr schön aus, fast noch schöner als auf dem crt, keine verpixelten texturen, nix dergleichen.

    ich hab sogar mal drei treiber gewechselt (radeon 9800pro) weil mich das wirklich wundert und ich wissen will woran das liegt. hat auch nix verbessert.

    also warum is das so weiss das einer von euch? liegts an den texturen von u/ut, am monitor, am treiber, an was denn?

    gruss mode

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • tft: 1280x1024 und ut hab ich alles mögliche eingestellt, sieht immer verpixelt aus, auch bei 1280x1024. mehr kann man da eh nicht eingeben.

    is mehr was theoretisches weil ich spiel sowieso aufm crt, aber es interessiert mich einfach wie das sein kann...

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Ich kan mir jetzt nicht vorstelen das das sein kan, aber gibt es den beim Monitor vecksel den Driver Probleme, sieht das Bild auf den TFT so als were das Spiel in Software modus? muss man für den TFT Driver instalieren?

  • Ich kann mir hier auch nur verkehrte Monitortreiber vorstellen. Oder Sachen wie die D3D/Glide Hertz-Einstellung (schmeckt ihm evtl. die Refresh-Rate nicht?). Aber all das käme mir eigentlich selbst recht weit hergeholt vor..

    Du könntest noch versuchen, ein anderes Spiel in exakt der gleichen Res mit der selben Farbtiefe und mit der selben API laufen zu lassen, vielleicht läßt sich das Fehlverhalten so mit einer anderen Engine reproduzieren.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Februar 2006 um 08:56)