Die ganzen Standard Karten kennt man ja. Aber welche Karten von 3dfx hatten Chips von NVidia?
Gibt es irgendwo eine Liste aller von 3dfx produzierten Karten? also auch die mit !3dfx Chipsatz.
Die ganzen Standard Karten kennt man ja. Aber welche Karten von 3dfx hatten Chips von NVidia?
Gibt es irgendwo eine Liste aller von 3dfx produzierten Karten? also auch die mit !3dfx Chipsatz.
Keine, got sage dank
....immo is es eher andersrum
also dass nvidia 3dfx "technik" benutzt (SLI z.b. )
Unter 3dfx-Karte versteh ich eine Karte, auf der 3dfx als Hersteller steht. Muß ja nun nicht auch deren Entwicklung sein.
Edit:
Wenn sowas drauf steht, mein ich.
3dfx war ein Chiphersteller. NVidia war (ist) ein Chiphersteller. So.
3dfx hat bis zur Banshee (mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen noch beim Avenger + VSA100) seine Chips an Dritthersteller verkauft, die dann GraKas produziert haben. Bei NVidia war das schon immer so und ist es auch noch. Ab dem Avenger hat 3dfx dann seine Karten auschließlich selbst hergestellt (wie gesagt Ausnahmen ausgenommen) und selbstverständlich nur eigene Chips verbaut.
3dfx und NVidia waren Konkurrenten. Die werden sich wohl kaum gegenseitig Chips abkaufen und verbauen
€:
Leute. Wenn ihr unbedingt Bilder posten wollt, macht das als Thumbnails oder verkleinert sie. Nix gegen dich, das machen andere genauso. Mir gehts langsam aufn Nerv . Es gibt auch noch Leude mit ISDN oder 56k, die noch kein DSL haben (können
).
könnt gut kurz nach dem kauf von STB sein
die TV karten hat man ja auch weiter gebaut und 3dfx statt stb drauf geschrieben
Steht dann auf dem MPEG-Decodern von Enseo auch teilweise noch 3dfx?
einmal ohrfeige für das bild...
benutzt imageshack...
dass es 3dfx karten ohne 3dfx chips wusst ich jetzt garnet...ausgenommen die tv-karten wie den vorgänger der voodootv 100....desktoptv oder so hieß der...
ah NVIDIA hast recycled PCB gebraucht für die karte, die karte has gdonovan auch, ihr hast mir gesagt das die karten von recycled 3dfx PCB sind zuzammen gemacht, und hast niks mit 3dfx und nvidia zu machen.
Ist immer Recycled PCB das alles.
As I tried to say in german was that it's recycled PCB from 3dfx cards which has been reused by Nvidia in some later terms of production for a multimonitor RIVA TNT card. each Riva TNT chip was meant for 1 Monitor.
this has nothing got to do with a 3dfx card with nvidia chips GDonovan told me this some long time ago
Dass die MVP's Produkte von STB waren und später von Enseo weiter geführt wurden, wusste ich. Was mich nur wunderte, war dass auf der Karte 3dfx steht (hätte eher mit STB gerechnet). Diese also in der Zeit vor der Abspalten von Enseo auch von 3Dfx weiter produziert wurden.
Da fragte ich mich, was noch alles an STB-Produktlinien von 3dfx weiter produziert wurde.
Auf den Handbüchern steht auch noch STB, auf der Karte 3dfx und auf der Treiber CD steht Enseo.
is das deine karte?
wenn ja guck mal nach dem PCB date, bitte
QuoteOriginal von Exxe
wenn ja guck mal nach dem PCB date, bitte
Das scheint das Datum zu sein:
http://www.annonyme.de/enseo_date.jpg
(Das Bild ist ziehmlich verwackelt, aber was kann man bei einer billigen Kamera anderes erwarten.....)
QuoteOriginal von Tweakstone
3dfx war ein Chiphersteller. NVidia war (ist) ein Chiphersteller. So.
3dfx hat bis zur Banshee (mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen noch beim Avenger + VSA100) seine Chips an Dritthersteller verkauft, die dann GraKas produziert haben. Bei NVidia war das schon immer so und ist es auch noch. Ab dem Avenger hat 3dfx dann seine Karten auschließlich selbst hergestellt (wie gesagt Ausnahmen ausgenommen) und selbstverständlich nur eigene Chips verbaut.
3dfx und NVidia waren Konkurrenten. Die werden sich wohl kaum gegenseitig Chips abkaufen und verbauen![]()
€:
Leute. Wenn ihr unbedingt Bilder posten wollt, macht das als Thumbnails oder verkleinert sie. Nix gegen dich, das machen andere genauso. Mir gehts langsam aufn Nerv. Es gibt auch noch Leude mit ISDN oder 56k, die noch kein DSL haben (können
).
Dann zieh das aber auch bei deinen letzten beiden Bilder im "Zeigt mal ein paar Pics von euch durch"
Meine Pics haben immer nur n paar KB, da achte ich schon drauf, glaub mir
Und wenn ich mehrere auf einmal poste, dann mach ich das immer als thumbnails.
Dann will ich nichts gesagt haben
Back²Topic
was kommt denn nach dem Intelchip?
da sieht man noch so Pins von was anderem
vielleicht n Brückenchip :hrr:
oder ein Co-Prozssor für schnelleres errechnen
Oh Gott
Werden wahrscheinlich wirklich recyclete PCB von 3DFX sein, umsomehr wundert es mich, das sie das 3dfx nich weggemacht haben....
Quoteumsomehr wundert es mich, das sie das 3dfx nich weggemacht haben....
Warum sollten sie?
February 30, 2000 Enseo Inc. announces successful spin-out from 3dfx Interactive.
Vanessa Ogle and management team successfully execute spin out of STG division of 3dfx and STB Systems. New group will focus on Multi-Monitor graphics and MPEG decoder technology.