• Es ist überzeugender als gar nichts zu zitieren. ;)

    Übrigens funktioniert das nicht mehr so auf der Wikipedia. Du kannst nicht einfach etwas umschreiben, die Zeiten sind lange vorbei. Die Artikel sind mittlerweile allesamt moderiert, sowohl maschinell wie auch durch Menschen. Alles nicht mehr so einfach dort.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm, ich denke gießen müßte sich daraus so ziemlich alles lassen, wie mit jeder anderen Schokolade auch. Die Schokolade ist recht hart und sehr fest, stabil müßte das also sein. Aber wem willst einen derartigen Hasen schenken? Von Kindern bekommst sicher nur ein "Bäääh!" zurück, wenn die da reinbeißen? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm, ich denke gießen müßte sich daraus so ziemlich alles lassen, wie mit jeder anderen Schokolade auch. Die Schokolade ist recht hart und sehr fest, stabil müßte das also sein. Aber wem willst einen derartigen Hasen schenken? Von Kindern bekommst sicher nur ein "Bäääh!" zurück, wenn die da reinbeißen? ;)

    Zumal die Kinder danach ziemlich überdreht sein müssen. Theobromin, FTW!!!

    Jetzt gleich mal in der Wikipedia nachschlagen, ob mein Posting stimmt. Ertappt?:topmodel::P

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. April 2019 um 19:08)

  • "Eine solche Tafel Schokolade kostet 345 Dollar" => Und da habe ich schon aufgehört zu lesen! Ich habe nichts dagegen, für gute und/oder exquisite Nahrung und Getränke ordentlich Geld locker zu machen, sogar noch weit eher als bei anderen Dingen. Aber bei $345 für eine Tafel Edelschokolade hört sich bei mir der Spaß auch auf. ;)

    Edit: Nach dem Lesen des von dir verlinkten Artikels muß ich beifügen, daß die Sache schon sehr interessant klänge. Aber leider immer noch zu teuer.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. April 2019 um 18:56)

  • Ja gut, aber

    Zitat

    © Axel Springer SE

    :steinigung:

    Meine Schokolade kostet deutlich weniger als 1€ je Tafel. Ich bevorzuge übrigens Vollmilch, aber nur ohne Sojalecithine. Stattdessen mit Sonnenblumenlecithinen. Denn wenn ich Schokolade essen will, will ich ja nichts Ekliges runter würgen.

    Wie sieht es btw mit dieser angeblichen regionalen Verteilung von Sortenpräferenz bei Schokolade aus? Angeblich würde ja ab Süddeutschland Sahneschokolade bevorzugt und in Österreich und Schweiz wäre diese noch sahniger, während im Rest Deutschlands Vollmilch dominiere. In Frankreich bevorzuge man Zartbitter. Habe ich mal gehört. Könnt Ihr das bestätigen? Womöglich ist das auch Quatsch.:rolleyes:

  • Mit der Schokolade ist es wie mit der Medizin: Sie muss bitter schmecken, sonst nützt sie nix.

    Das Vollmilch-Sahne-Zuckergeraffel von Milka und Co. ist doch keine Schokolade - das ist purer Abfall.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich weiß nicht was der übliche Österreicher sonst so frißt, ist mir auch komplett wurscht. Fakt ist: Die Milch muß raus, der Zucker auch. Zum Glück hat unsere beste, lokale Schokoladenfabrik von Herrn Zotter auch entsprechendes im Angebot (nebst dutzenden Experimentalschokoladen).

    Meine Oma hat schon gesagt "70% und drüber, sonst nichts", und Recht hatte sie wohl.

    Sicherlich gibt es auch süße Schokoladenkreationen, die Mal interessant sein können (so wie die geschmacklich wirklich intensive Waldbeerenfüllung, die ich in der Zotter Fabrik Mal kosten durfte), aber wenn's um reine Schokolade gehen soll... dann wirklich soviel Kakao wie nur geht, Rest raus.

    Und wennst dir das dann Mal richtig über 20-30 Sekunden auf der Zunge schmelzen läßt, dann merkst erst, was Schokolade wirklich ist.

    Edit: Außer du frißt die Bohnen gleich direkt - wozu man in oben genannter Fabrik übrigens anfangs auch angehalten wird, um die "rohe Erfahrung" kennenzulernen. Ist auch ganz interessant.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Den habe ich schon bedient. :spitze::spitze::spitze:

    Ich habe am Computermuseum der Uni Stuttgart meine Anita MK VIII Röhrenrechenmaschine gegen einen Apple ][ Europlus mit komplettem Zubehör getauscht.

    Von den Apple ][ haben die noch unzählige im Keller, da sie die früher an der Uni verwendet haben. Das war also mehr eine Spende. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!