• Dann kann ich nur empfehlen, Mal wieder ein paar Folgen Knight Rider oder Ein Trio mit vier Fäusten o.ä. zu sehen, denn die Erinnerungen sind manchmal nicht das was man glaubt daß sie waren, vor allem wenn man damals erst 6-10 Jahre alt war. ;) Die trashy 80er waren im Endeffekt sowieso eine einzige gigantische Selbstverarschung und Satire (sonst kaum was), und hier ist eben die Satire auf die Satire. ;)

    Ich bin jedenfalls zufrieden, und mein einziger Kritikpunkt ist, daß das ganze zu kurz war...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Grad auch mal von YT geleecht und werds mir gleich mal zur Nachtruhe reinziehen. Der Anfang scheint mir ja schonmal "trashy as trash can" zu sein :D

    Was Erinnerungen angeht kann ich für mich nur feststellen, das man manches so in Erinnerung behalten sollte, wie man es im Kopf hat; - ohne erneutes Auffrischen bzw. Ansehen.
    Z.B. stelle ich bei den ehemaligen Lieblingsserien (Ein Colt für alle Fälle, A-Team, Trio m4 Fäusten, Simon&Simon, Magnum,) des Öfteren fest, das die Erinnerung daran leider besser ist, als das wahrhaftige Original. Vieles wird ja z.Zt. auf den Spartenkanälen (a.k.a. Verwurstungssendern) wiederholt.
    Als Kind und junger Jugendlicher fand mans total geil - und heute denke ich so manches mal: "Wasn bescheuerter Scheiß, wieso fand ich das damals so toll?" - aber wenn mans nen bissl länger schaut und das Hirn zu Ruhe kommt ist ruckzuck die alte Wohlfühlatmosphäre wieder da. Muß man sich ein bissl drauf einlassen, dann klappts (meistens, und nur bei Sachen, die man auch früher schon sah).
    Nur der Fahnder mit Klaus Wennemann mit Hans-Jürgen Schatz und Dieter Pfaff steht da bei mir nach wie vor drüber :spitze:

    Alte Hörspiele wirken da genauso: Die man von früher kennt versetzen einen mglw. wieder in die Jugend, die einem unbekannt sind, weil man sie bisher nie hörte, sind höchstens interessant, aber reichen nicht an die Bekannten heran.
    Von letzteren wird wohl die Erinnerungs- und Emotionsregion im Hirn stärker bzw. überhaupt aktiviert.

    Was die Sartiere der Sartiere der 80er angeht muß man auch noch lebhafte Erinnerungen haben und sich auf das Gezeigte einlassen ( können ) und soweit Kenntniss davon haben, das man es auch versteht und die Überzeichnung nachvollziehen kann, ansonsten bringts nix ;) ( also ohne verknüpfte Erinnerungen )

    Grüße

  • Ich bin jedenfalls zufrieden

    So soll es sein G.A.T, aber Jeden seine eigene Wahrnehmung!

    Stiere auf Satire und den Verlängerung hatten wir so was nicht mit Hot Shots?
    Aber gut da nützt einfach kein hin und her etwas.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • [...] Was die Sartiere der Sartiere der 80er angeht muß man auch noch lebhafte Erinnerungen haben und sich auf das Gezeigte einlassen ( können ) und soweit Kenntniss davon haben, das man es auch versteht und die Überzeichnung nachvollziehen kann, ansonsten bringts nix ;) ( also ohne verknüpfte Erinnerungen ) [...]


    Da hast du wohl Recht, sind ja zig Referenzen und Hommagen an Filme/Serien von damals eingebaut, die muß man halt erkennen auch, ich hab wohl auch nicht alle erkannt denk ich. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Anfang mit den Polizeichef macht es schon schwer, gab es in den 80er auch nur ein Actionheld der seine Marke, nicht auf den Tisch geknallt hatte?
    Kung Fu Fähigkeiten wie die Kräfte bei Heiländer durch Blitz Übertagung.
    Hackmann der Hacker der auch mit ein minimalen Aufwand die komplexesten Sachen mit seinen Computer errichte :spitze:
    Aber was zu Hölle sollte die Nummer mit dem Privat Telefon ?
    Thor und seine Muskeln zeigen wie Arnold im Conan, ja schon recht.
    Aber das mit dem Übergang in die Zeichentrickwelt gab mir den Rest, echt jetzt.
    Tastatur oder alt Rechner als Hoverbord wie in zurück in die Zukunft lasse ich noch gelten.
    Aber was war das für ein Hintergrund in dem Kampf gegen die Truppen des Kung-Führers, da schauten Alle im Hintergrund in die Luft das war einfach richtig schlecht.
    Genau wie die Partner Nummer fast am Ende.

    o.k die Weiber waren schon knickrich ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Sie hatten einfach die Ressourcen nicht, um die Truppen wirklich richtig darzustellen, also das sind keine Statisten, das ist alles CGI! Die Leute im Hintergrund sind nur per Copy & Paste rumkopiert worden, und dann wurde deren Animation zeitlich zueinander verschoben, um es natürlicher wirken zu lassen (sodaß sich nicht alle genau identisch bewegen).

    Der Film wurde ja mehr oder weniger komplett in einem leeren Raum gedreht, mit absolut nichts als einem Greenscreen, einer Kamera + Mikros und der Beleuchtung. Der Rest mußte aus dem Rechner kommen, weil sonst zu teuer.

    Sprich: Sie konnten gar keinen richtigen Massenkampf umsetzen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • o.k in Anbetracht der Knappheit der Finanzen mildere ich mein Urteil etwas ab, in ein verständlich das es nicht das sein konnte was ich mir wünschte! ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Kranker Scheiß :bonk:

    Am geilsten fand ich den Computerscreen:

    Code
    You're about
    to hack time.
    Are you sure?
    >yes -no

    richtig awesome.

    Na klar, an manchen stellen sieht man die scheiß CGI aber hey. Das guckt man für den kranken scheiß. Gleich mal gezogen und verwahrt^^

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Auweia.
    Dieser Film ist etwas, auf das ich lange gewartet habe. Mir drängt sich immer wieder der Verdacht auf, dass die Menschen die Vergangenheit viel zu schnell und leichtfertig vergessen. Sie vergessen sogar die Fehler, die sie schon einmal gemacht haben.

    Ich schau ihn mir ohne Untertitel an. Das Englisch ist ziemlich einfaches englisch.

    Einen großen Respekt an die Macher. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass der Schauspieler welcher KungFury spielt, ebenfalls der Darsteller vom GröFaZ ist?
    Ihr wisst ja wer mit GröFaZ gemeint ist. Die sehen sich so ähnlich find ich.
    Das alles vor einem Bluescreen, BlackBox, wie auch immer, gedreht wurde find ich umso fesselnder.
    Das merkt man dem Film an, aber irgendwie erreichen Sie damit ein ganz bestimmtes Flair.

    Die Musik und Sounds sind auch klasse, es ist genau das was ich an diesen ganzen alten Serien so gemocht hatte. Es war auf eine gewisse weiße sehr modern, technisiert und die Menschheit scheint sich weiter-entwickelt zu haben. (Was sie allerdings nicht hat, genau betrachtet).

    Allerdings, mit einer Pistole durch ein Telefon andere Menschen niedermähen. Also meine Herren, das finde ich übertrieben.
    Da finde ich den Bezug zu den 80ern nicht so wirklich. Oder es ist eine Parodie auf Superhelden. Aber das passt nicht zur Action-lastigen Handlung.
    Bei Superhelden à la Batman ging es nicht dauerhaft action-lastig zu.

    Ich schaue mir das Teil jetzt mal an, leider, leider wie ich finde, sind es nur 30min.
    120minuten, das wäre richtig fett. MiamiVice in Spielfilm-Länge!

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Der Schuss durchs Telefon ist eine weitere Hommage (Danger 5 hat das auch schon verwendet) ;)
    Allereinzigst die bereits erwähnte Telefonwerbung fand ich doch ein wenig zu bremsend für den Film, was aber gerade das Krasse ist: Das Ding geht eine halbe Stunde und fühlt sich an wie fünf, pure Unterhaltung !
    Obwohl ich bei dem Projekt lange Zeit den Eindruck hatte, Sandberg kommuniziere viel zu wenig (was mit der Zeit aber immer besser wurde), ist das Resultat in meinen Augen genau das, was auch versprochen wurde. James Rofle (AVGN) hat ja ebenfalls über Crowdfunding seinen Film finanziert, massiv mehr Kohle eingenommen und am Schluss wars dann doch (zumindest für mich) eher eine Enttäuschung, bin froh ist es hier nicht so :)

    ...und auch ich finde die Kampfweiber prächtig, möchte mit denen aber nie Zoff um den Abwasch :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (29. Mai 2015 um 15:41)

  • Also ich empfand die Telefonwerbung als genial. Das war wieder typisch 80. Wisst ihr noch, "It's Te-lee-e shop" Selbstverständlich mit einer sehr ruhigen, sachlichen Stimme.
    Irgendwie versucht diese Stimme dir zu suggerieren, das Du diesen Mist wirklich brauchst. Ich höre ja auch manchmal Stimmen, aber keine von denen sagt, ich soll mir irgendetwas kaufen - was ich nicht brauche.

    Die 2 Amazonen aus einer anderen Dimension schauen auch wirklich glücklich damit aus.
    Ebenso treffend für einen Superhelden ist es, die Telefonnummer zu hinterlassen.
    Es gibt welche, die machen aus einer Schreibtischstute eine rattenscharfe Frau. Andere lassen Sie gaaanz cool abblitzen, egal welche ARgumente sie haben. Zu solchen zählt Kong Fury.

    Etwas dass ich zuerst als Blöd empfand, der Erzfeind N° 1 ist nicht tot.
    Aber: das lässt auf einen zweiten Teil, bzw. etwas größeres hoffen.
    Dieser Film war vielleicht nur die Vorgeschichte, der Anfang. Oder einfach eine kleine Zusammenfassung des Lebens von Kung Fury.

    Weltklasse!

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Wurde mir heute empfohlen :D
    https://www.youtube.com/watch?v=XCGQiGEYl4Y

    riddly-diddly :D


    @KUNG FURY
    Mist, jetzt hab ich mich von euch schon vorspoilern lassen :/
    Ich schau mir den heute Abend auch an ^^

    Der Hasselhoff ist ein super sympathischer Kerl. Ich weiss das viele mit seinem Style nicht klarkommen.
    Aber so isser nu mal. Ich bin aber auch ein Knight Rider Fan (und nicht Baywatch *würg*).

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (29. Mai 2015 um 17:06)

  • Etwas dass ich zuerst als Blöd empfand, der Erzfeind N° 1 ist nicht tot.
    Aber: das lässt auf einen zweiten Teil, bzw. etwas größeres hoffen.
    Dieser Film war vielleicht nur die Vorgeschichte, der Anfang. Oder einfach eine kleine Zusammenfassung des Lebens von Kung Fury.

    Weltklasse!

    Es gab ja beim Crowdfunding die Möglichkeit von zwei Versionen: Kurzfassung (das, was wir jetzt gesehen haben) um $200k+ oder einen vollen Spielfilm für $1 Mio+. Die Million ist sich auf Kickstarter aber nicht ausgegangen, also ist's nur die Kurzfassung geworden, nur halt mit mehr Zeugs. Und jetzt steht eben die lange Fassung wieder im Raum, weil David Sandberg will das immer noch machen, und auf Cannes könnten Sponsoren aufgesprungen sein, was man so hört. Ob das dann wirklich die Form eines verlängerten Kung Fury annimmt, oder die eines Nachfolgers... Mal schaun, was noch so passiert. ;) Ich laß mich einfach überraschen. :)

    Aber eines is einfach nur geil: Ein quasi-Niemand aus Schweden mit so gut wie null Asche hat es nicht nur geschafft, diesen Shit abzuziehen, ins Fernsehen in den USA zu kommen UND nach CANNES geladen zu werden, sondern er durfte auch noch den Hoff treffen und mit ihm zusammenarbeiten! Und mit Legenden wie Mitch Murder! DAS ist die eigentliche 80er Coolness! :D 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist beeindruckend, was da abgelaufen ist. Zunächst dachte ich noch: Das wird ein reiner Insider, der durch ein paar Nerds finanziert wird. Als die Sache dann Fahrt aufnahm wurde dann schnell klar, dass sich da eine ziemliche Community drum bilden würde.
    Mit dem Musikvid mit dem Hoff wurden ja dann quasi alle überfahren: Einfach nur awesome, dass das geklappt hat. Und als es dann aber auch noch hiess "Wir gehen nach Cannes"... einfach nur toll :)

    Ich mags der Truppe echt gönnen, sie waren von vorne her immer ehrlich und haben keine grossen Versprechungen gemacht, ohne diese zu halten. Wer was gespendet hat, hat dafür wirklich bekommen was zugesagt war (okay, die Goodies sind noch unterwegs, allerdings habe ich da keinerlei Sorgen).
    Würde es wirklich begrüssen, mehr davon zu sehen :D

  • Musste gerade ab der Meldung auf CB schmunzeln :D

    Zitat

    Nach letztem Kenntnisstand wird AMDs neues GPU-Flaggschiff Fiji nicht als Radeon R9 390X erscheinen, doch über den Produktnamen wurde bisher gerätselt. Aus in der Regel verlässlicher Quelle in Asien wird nun ein neuer, aber eigentlich altbekannter Name ins Spiel gebracht: Radeon Fury.

  • Hab mir den gestern Abend auch endlich ansehen können - extrem geil! :D
    Ich finde vor allem David Sandberg is n ziemlich geiler Schauspieler, bringt richtig son altes Charly Sheen Feeling rüber :spitze:
    Könnte ihn mir auch gut in nem 3. Hot Shots Teil vorstellen xD

  • Ich schau ihn jetzt doch erst heute Abend, hab aber schon mal in die ersten 5min reingespickt.
    Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Auf sowas hat die Welt geHOFFt :D

    Vielleicht brauchen wir nen extra Thread für den Film, das artet im Link des Tages ja etwas aus :spitze:

    Edit:
    In diesem Video versteckt sich eine Voodoo:
    https://www.youtube.com/watch?v=dz5d2Grkb7g

    Wer findet sie? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (30. Mai 2015 um 14:25)