• Ich bin dafür auf SÄMTLICHEN Müll Pfand zu erheben. Aber dann muss auch garantiert sein, das es komplett umweltfreundlich recycled wird und nicht in den Meeren oder Afrika landet. (Mir egal ob jetzt ein shitstorm kommt :P )
    Bequemlichkeit stelle ich hinten an wenn es um unseren Planeten bzw. unsere Ökologische Nische geht.


    Ich halte diese Forderung für zu kurz gedacht und so sinnvoll wie nen Kopierschutz auf CDs/DVDs etc. - das bekommen
    nur ehrliche Käufer zu sehen - ..und zu spüren.. - letzten Endes eh nur die EndUser, der letzte Zipfel..

    In unseren Breitengraden ist das bei Nutzung der vorhandenen Infrastruktur absurder Blödsinn ohne wahren Nutzen und
    mit gegenteiligem Effekt und zudem ein weiteres Einfallstor für Mißbrauch.. (s.z.B. Grüner Punkt System)
    Wirklich Gedanken sollte man sich da um Verbesserung in Schwellenländern machen; asiatische/südamerikanische*1) Slums
    z.B., und um miese Gangster, die in großem Rahmen hiesigen Müll (Rohstoffe!) zur persönlichen Bereicherung aus unserer
    (Industrieland-)Infrastruktur unaufbereitet herauslösen. Solche Arschgeigen gehören längere Zeit nackt auf ne afrikanische
    Deponie im verslumten Nirwana gekettet, damit se im Kontakt mit verseuchter Luft, vermülltem Boden und kontaminiertem
    Wasser in Kontakt kommen - sollte zum Nachdenken anregend genug sein.

    Ich bin für ein für den Nutzer komplett kostenfreies Sammelsystem für alles Alte, das über die Hersteller finanziert wird -
    und das zu staatlich festzusetzenden Pauschalen die seperat zu Verwertungsaufwand sowie Produktpreis aufzuschlüsseln
    und anzugeben sind.

    Wenn ich mir anschaue, daß ein nicht geringer Teil des Mülls im Meer vor Anlauf eines Hafens verklappt (ins Meer gekippt)
    wird, weil man in manchen Häfen der BRD 100.-€ per m³/Bigpack löhnen soll.. als um von ca. 800-1500.-€ zu vermeiden,
    dann gehört das klar gelöst und in eine Pauschale von 500-1000.-€ in die Liegegebühr eingebunden.
    Denn dann lohnt sich nicht mehr den Dreck nicht regulär dem System zuzuführen!

    Die Unverbesserlichen und Faulen kann man vermutlich nicht ändern, egal welches System. Das kotzt mich so oft an,
    wenn ich sehe, daß Manche zu blöd oder träge sind ihre Reste in die nächste Mülltonne zu geben, selbst, wenn diese
    Leute 5-10 Meter daneben stehen :rolleyes:
    Das beginnt schon mit der Unsitte die McDoof Behältnisse hirnlos aus dem Wagenfenster zu pfeffern. Natur? Egal!
    Moppedfahrer, die darauf weggleiten könnten? Egal! Fuck Egoismus überall :thumbdown:

    Anstatt Pfandarten anzupreisen sollte man zu echt empfindlichen Strafen bei Verstoß übergehen - die ordentlichen
    Menschen wirds nicht stören und die Rüpel werdens dann lernen.
    Manche lernen eben mit Freude, andere nur durch Schmerzen.

    1) Brasilien ist als Vorreiter allerdings seit Jahren dran, der Müllberge Herr zuwerden, baut ein geordnetes System zur
    Abfallbeseitigung/Verwertung auf und baut sogar bisherige Kippen zurück um die Rohstoffe daraus zu nutzen.

  • Ich behaupte einfach mal, das der Privatmensch kaum schädlichen Müll freisetzt (BRD/EU) (klar Müll am Strand zu entsorgen ist nicht ok usw.).
    Gefordert wäre da die Politik(Innen und Aussenpolitisch) die Industrie besser im Griff zu haben.

    Vieles wird in Deutschland schon (nahezu) optimal getrennt/entsorgt/vorbereitet, anschließend gehts dann ins Ausland
    und wird da zusammengekippt und verbrannt.

    hier mal ein Beispiel-link dazu:
    http://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/…romuell100.html


  • Ich bin dafür auf SÄMTLICHEN Müll Pfand zu erheben. Aber dann muss auch garantiert sein, das es komplett umweltfreundlich recycled wird und nicht in den Meeren oder Afrika landet. (Mir egal ob jetzt ein shitstorm kommt :P )

    Bequemlichkeit stelle ich hinten an wenn es um unseren Planeten bzw. unsere Ökologische Nische geht.

    Ohje man steht jetzt schon Minutenlang vor Pfandautomaten weil die Leute den Scheiss Horten und dann zu dumm sind die Flaschen da richtig zuzuführen. Sogar wenn der Automat drauf hinweist mit "Flaschenboden zuerst" oder "Flasche verbeult" steckt man das weiterhin stumpf da rein und wundert sich warum nix geht :rolleyes:. Dann klingelt man für Hilfe, die arme Sau von Mitarbeiter kommt und sagt genau das was der Automat schon die ganze Zeit meldet "Sie müssen den Flaschenboden zuerst reinschieben" oder "die Flasche ist zu verbeult" :mauer:.

    Da könnt ich jedesmal AUSRASTEN und denjenigen mit seinen verbeulten Scheissflaschen zu Brei schlagen :grr:. Ich bin dafür das der Automat nach dreimaliger selber Fehlermeldung die Annahme verweigert und ne Meldung gibt "Kunde zu dumm zum Flaschen einwerfen, der nächste Bitte", am besten mit Sprachausgabe und nem roten Blinklicht damit jeder sieht wer der Depp ist.

    Und das dann für ALLE Verpackungen? Da brauch ich ja halben Tag Urlaub :adsh:

  • Der typische Mensch von Heute - einfach auf den Knopf drücken, geht.
    Nicht mehr in der Lage alleine zu denken und sein Hirn zu benutzen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Das kommt halt mit der iPhone generation. Alles muss mit Sprachaktivierung funktionieren und Leute verdummen mehr und mehr.

    Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, wenn Leute am Tisch mit ihrem Smartie rumspielen, sowie bei mir letzten in der Firmenfeier. :thumbdown: https://www.youtube.com/watch?v=4E7RNAaiW_E

    Nimmt man das Handy weg, bzw. ein Tag mal keines, gibts Entzugserscheinungen wie bei einem Drogen- bzw. Raucherabhängigen.

  • Dafuq?

    Langsam drehen die durch... :topmodel: :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Was soll denn dieses "!!!RESERVIERT!!!" bedeuten?
    ---

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv…rral%7Coutbrain

    Zitat

    „In den nächsten drei Jahren gibt es die Neuauflage von Pan Tau als fantastischer Familienserie im deutschen Fernsehen“, sagte Caligari-Chefin Gabriele Walther laut Mitteilung. Vorausgegangen sei ein vier Jahre währender Verhandlungsmarathon um die Rechte. Walther dankte der Erbengemeinschaft für das Vertrauen. Von 1970 bis 1978 entstanden 33 Folgen des Serienklassikers nach der Idee von Ota Hofmann und Jindrich Polak - als Gemeinschaftsproduktion des Westdeutschen Rundfunks und des tschechoslowakischen Fernsehens.
    (...)
    Zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung, also 2020, will Caligari Film die Serie ins Fernsehen bringen. Ein TV-Sender steht noch nicht fest.

  • 8o das macht mir irgendwie Angst :topmodel: .... erstmal wieder klar kommen: https://www.youtube.com/watch?v=qP7fFP…vkm_6rqXD_tIx4j

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92