• Die haben doch das Internet nicht sauber eingedeutscht, das müßte doch sowas wie "Zwischennetz" sein? ;)

    Allerdings läßt mir der [erste Thread] den ich da grade zum Spaß angeklickt habe wirklich die Glut aufsteigen... oder das Blut in den Adern gefrieren, bin mir ned ganz sicher welches von den beiden es ist. Scheinbar sind diese werten "modernen Christen" in diesem Müllhaufen von einem Forum einen Scheiß besser als die Salafisten. Das ist ja wirklich unglaublich, daß in einem modernen westlichen Land noch immer "sowas" rumläuft, pack ich ned.

    Also ich kenne nicht viel von Marx, aber mit der Aussage, die Religion wäre das Opium des Volkes hatte er wohl nicht so unrecht... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Opium nicht ungefährlicher für die Menschheit wäre...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja nee....Latein ("Inter") ist ja noch redlicher als Deutsch!

    Also ich weiß echt nicht...schau dir mal diese Avatare an...das ist echt das gleiche Muster wie vor 20 Jahren, das kann doch bloß Satire sein, oder??? Und wenn nicht, dann kann man doch nur lachen darüber!? Jedenfalls kein Grund "glut aufsteigen" oder "das Blut in den Adern gefrieren" zu lassen!?

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich habe echt einige Sekunden darüber nachdenken müssen, was "Sechsualkunde" ist. Also ganz dicht sind die definitiv nicht. Ich meine, es liegt doch auf der Hand, daß das Wort eben nicht von der Zahl "sechs", arabisch "6", herkommt, sondern vom lateinischen Wort "sexus", was eben "Geschlecht" bedeutet und genau damit beschäftigt sich der Bereich der Biologie.

    Schon allein daran erkennt man, daß diese "Menschen" nicht mal in der Steinzeit leben.

    Am schlimmsten finde ich jedoch die Signatur eines Users:

    "Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht."

    Hallo? Man prügelt seine Kinder nicht. Wobei... Je länger ich über diesen Satz nachdenke, umso mehr habe ich den Verdacht, daß hier etwas ganz anderes mit "Rute" und "Zucht" gemeint ist... Kein Wunder also, daß Kindesmissbrauch in der Kirche immer wieder vorkommt... Ist ja ekelhaft...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ah, hab den Thread dort als "ernst" gelesen, und nicht als Satire, war das also mein Fehler... Der Gedanke, daß hier Menschen herumlaufen, die wirklich so denken läßt mir jedenfalls sehr wohl das Blut in den Adern gefrieren. Is ja furchteinflößend sowas, vor allem wenn zuviele Dummköpfe damit anfangen sollten, derlei Gedankengut anzunehmen.

    Wenn es nur Satire ist, dann hab ich dieses Mal wohl nicht genau genug hingesehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich weiß es nicht @Satire...aber es ist so fernab jeder Realität, die ich kenne, dass es eine vernünftige Erklärung ist. Andererseits: Wer macht sich über Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg die Mühe als multiple Persönlichekit sowas aufrechtzuerhalten? Da kommt dann wieder die Erkenntnis hoch, dass es vll doch keine Satire ist...!?

    Viele Grüße

    soggi

  • Nun, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könnte er es politisch doch noch weit bringen?
    Vllt. hat er ja einen superreichen Vater?

    Natürlich ist das als Scherz gemeint.

    Er denkt ganz offensichtlich viel zu rational für sowas.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Wow, da fehlt nur noch Blockchain und Cyber! :spitze:

    Ich finde es lustig und traurig zugleich, wie sich Leute selbst disqualifizieren, sobald sie die Worte Blockchain oder Cyber in den Mund nehmen.

    Selbst wenn man zumindest in der Lage ist zu verstehen, dass man selbst keine Ahnung hat, erkennt man an diesen Signalwörtern einen uninformierten Idioten.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Wobei ich dem bei der Bezeichnung "Blockchain" nicht zustimmen kann. Das ist immerhin doch ein recht technischer Begriff aus der Kryptographie, anders als "Cyber" oder noch schlimmer "Cyberspace", das is einfach ein 80er & 90er Jahre Kinoblender, und sowas von abgenützt auch noch. Wenn heute irgendwer "Cyber" sagt, dann is das so ein Cringe wie ein Opa, der versucht, sich irgendwelcher jugendlicher Lingo zu bedienen, da stellt's einem einfach die Haare auf.

    Das is bei "Blockchain" aber gar nicht so? Zumindest habe ich persönlich das Wort noch keinen "Deppen" in irgendeinem peinlichen Kontext verwenden sehen. Ich habe aber in dem Bereich bisher auch nur Artikel von Menschen gelesen, die entweder Kryptologen oder Entwickler entsprechender Software sind. Nicht daß ich alles verstanden hätte, was da stand, ich selber verstehe Kryptographie ja auch nur oberflächlich.

    Marketingtechnisch geht mir da schon eher die "Cloud" auf die Eier, was auch nichts mehr als ein wuschliger Begriff für eine größere Serverfarm bzw. ein Datacenter ist...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • "Blockchain" ist so ein Begriff, der gerade auf alles erdenkliche angewendet wird, um am Aktienmarkt Geld zu scheffeln.

    Die Blockchain an sich ist ja eine feine Sache - für ein seeehr beschränktes Repertoir an Anwendungen.

    Bei Cryptocurrency macht es absolut Sinn, auch wenn es noch immer große konzeptionelle Probleme gibt.

    Bei der Blockchain bauen neue Datensätze auf die vorigen auf, was sowohl die Zulässigkeit des neuen Datensatzes beweist, als auch die vorigen Datensätze unveränderbar macht. Wird etwas in einem vorigen Datensatz verändert, so fällt dies im Vergleich zu den folgenden Datensätzen sofort auf.

    Das große Problem ist: Nicht überall auf der Welt hat jeder Computer zum selben Zeitpunkt den selben Wissensstand.

    Wenn zwei Computer entweder gleichzeitig, oder zwei Computer auf Basis eines unterschiedlichen Wissensstandes einen neuen Datensatz raushauen, dann hat man auf einmal eine Aufzweigung und zwei unterschiedliche - aber gültige - Datensätze.

    Bei Cryptocurrencys wir das "gelöst" indem die Abzweigung mit mehr Einträgen als gültig deklariert werden. Die anderen verlieren ihre Gültigkeit --> Geld weg.

    Jetzt stelle man sich vor, man würde kritische Daten in einer Blockchain erfassen und es käme zu so einem Konflikt.

    Auf einmal wären Datensätze ungültig.

    Man könnte nun das ganze System anhalten und die herausgefallenen Datensätze neu verschlüsselt an das Ende der Kette anhängen.

    Wenn in dieser Zeit wieder einer den Schuss nicht hört und einen weiteren Datensatz anhängen will, dann beginnt das Spiel von vorne.

    Wenn man zudem so einen Konflikt gezielt herbeiführt, dann befinden sich mit etwas Glück die Daten der anderen Quelle in der Schwebe und sind

    - theoretisch - noch eine Weile veränderbar.

    Nun, so wurde es mir zumindest von jemandem erklärt, der sich mit dem Netzwerkzeug besser auskennt als ich. :P

    Come to the dark side, we have cookies!

    9 Mal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (14. August 2018 um 22:29)

  • Und was genau hat das jetzt mit "uninformierten Idioten" (aka "Marketing Experten") zu tun? Wie gesagt, ich habe den Begriff der Blockchain nach wie vor nicht in einem zu oberflächlichen oder peinlichen Kontext sehen müssen - bis dato. Klar, ich weiß davon, daß es bereits Pyramidensysteme auf Basis von Kryptowährungen gibt usw., aber derartige Dinge lasse ich erst Mal nicht gelten - wer auf sowas reinfällt, der hat diesen äußerst praktischen Lehrgang ohnehin gebraucht.

    Aber ansonsten?

    Den Begriff "Cyberspace" habe ich schon so oft in derart peinlichem Kontext gesehen, daß ich davon direkt physische Schmerzen kriege. ;) Aber "Blockchain" habe ich noch immer keinen uninformierten Idioten* sagen hören.

    *Ich meine damit jetzt Leute, die nicht nur uninformiert sind (das alleine ist ja nichts falsches, man ist schließlich zu >99% der Dinge auf der Welt uninformiert), sondern eher die uninformierten Großkotzer, die meinen die vermeintliche Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, und diese nun an ihre Opfer weiterverteilen zu müssen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Naja, ich hab wohl  zu viele Sachen wie diese gesehen. :spitze:

    Vom letzten Link (Eine Untersuchung von 372 Initial Coin Offerings (ICO) durch E&Y) ein Zitat, Seite 11 oben:

    "Projects try to attract investors by introducing blockchain in new markets. White papers contain many clichés that attract inexperienced investors, with no reasonable justification for blockchain use."

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (14. August 2018 um 22:54)

  • Ach sooo, du hast Wirtschaftsartikel und -news dazu gelesen! Derartige Inhalte meide ich wie die Pest.

    Es hat Gründe, wieso sich Technologen und Technokraten immer wieder Mal gerne über die BWL und IBWL Menschen lustig machen. Weil die eben so gut wie nie wissen, wovon sie reden, wenn sie irgendein technisches Thema ansprechen. ;) Das ist doch normal bei den BWL'ern.

    Und ja, das war grade sehr hämisch. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Vll mal als Kontrapunkt zu dem "flache Erde Blabla" -> Fragerunde mit Harald Lesch 07.12.16 MOS München - finde ich sehr schön, dass Harald Lesch auch sowas macht.

    Viele Grüße

    soggi

  • Die EU (inkl. EG) hat zum Glück seit ihrer Existenz wesentlich sinnvolleres produziert...

    Viele Grüße

    soggi

  • Naja, wenn dein Horizont bei den Gurken in der Gemüseabteilung endet, kann ich dir auch nicht helfen...

    Auch wenn es whs. vergebene Liebesmüh ist, gebe ich dir hier die Gelegenheit, deinen Horizont auch hinsichtlich der Gurken zu erweitern.

    Dabei gehört zu der Wahrheit um die 2009 wieder aufgehobene Gurkenverordnung auch, dass sie besser war als ihr Ruf. „Nach der Abschaffung haben die Bauernorganisationen dann protestiert und einheitliche Maßstäbe gefordert“, erinnert der Grünen-Politiker Häusling. Zudem hatten die Produzenten es durch Züchtung inzwischen geschafft, ihre Gurken immer gerader wachsen zu lassen.

    Ebenso empfohlen sei dir diese Lektüre: Wikipedia - Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 (Gurkenverordnung).

    Viele Grüße

    soggi

  • Auch wenn dein Verstand es nicht zulässt, aber ich bin entschiedener Gegner der EU, da sie hinten und vorn nicht funktioniert. Ein Staatenbund ja, aber so ne Scheiße wie EU, nein danke. Jedenfalls fallen Glühlampen weg, weil von EU schrittweise verboten, und dafür verballern wir Seltene Erden und Giftmetalle. Kluge Entscheidung.

    Wenn ich in deinem Quote schon das Wort "Grünen-Politiker" lese, wirds mir schlecht. Von allen sind das die größten Arschlöscher und Idioten. Damals schön Steine schmeißen und auf die Regierung schimpfen und heute in den Arsch kriechen. Klasse.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300