• Habe ich auch öfter so gemacht...seitdem ich das aber mal gelesen habe und das eigentlich auch vollkommen logisch ist, mache ich das nicht mehr. Lüftung und Heckscheiben- bzw. Spiegelheizung gehen auch, ohne dass der Motor läuft...und warm wird der im Leerlauf sowieso nicht. Gegen angelaufene Scheiben gibt's nen Wischtuch im Auto. Damit die Scheiben nicht beschlagen, fahre ich eigentlich immer mit geöffneten Fenstern los, auch bei -10 °C.

    Viele Grüße

    soggi

  • Habe ich auch öfter so gemacht...

    Kannst ja mal nach Kanada kommen. Wenn es hier -40 ist, lassen viele Leute in den laendlichen Gegenden ihre Fahrzeuge laufen, wenn die schnell was einkaufen muessen. Viele LKW Fahrer machen im Norden Kanadas ihre LKW nur aus wenn die in die Werkstatt muessen fuer Oelwechsel oder reparaturen. Ansonsten laufen die Pausenlos.

  • Kannst ja mal nach Kanada kommen...

    Es geht aber nicht um Kanada, sondern darum, dass es in Deutschland verboten und eh sinnlos sowie besonders umweltschädlich ist. Also mich kümmern ja viele Verbote wirklich einen Scheiß, mir geht's nicht um das Verbot an sich...es ist einfach sinn voll das nicht zu tun, Verbot hin oder her. Wie in Kanada dazu die rechtliche Lage ist, weiß ich nicht.

    Dass bei -40 °C die Situation eine andere ist, ist mir klar...kenne das von den Urals bei den Russen...der Grund warum man den Motor laufen lässt ist aber auch ein völlig anderer. Wenn man unter -20 °C die Karre ausmacht für ne längere Zeit war's das halt eventuell, vor allem bei älteren und/oder Dieselfahrzeugen, die keine Kraftstoffbeheizung haben. Das ist aber eine Extremsituation und diese kommt, vor allem heutzutage, in Deutschland äußerst selten vor. Benziner dürften auch bei deutlich unter -20 °C keine Probleme haben (schwache Batterie ausgenommen).

    Viele Grüße

    soggi

  • https://web.de/magazine/polit…sismus-33649956

    Es heißt übrigens bei manchen Herstellern nicht mehr "Osterhase", sondern "Traditionshase", damit sich Menschen anderen Glaubens nicht diskriminiert fühlen...

    Man kann's auch übertreiben.

    Das ist ne Comic-Figur! Guckt euch mal Disney-Filme an. DAS ist Rassismus. Goofy und Pluto - beides sind Hunde und einer wohnt in ner Hundehütte und trägt nen Halsband. Herrgott, lass Hirn nicht nur regnen, lass es wolkenbruchartig strömen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Schön, dass Du klassische Disney - Figuren ansprichst. Walt Disney war ein astreiner Rassist. Die Figuren Oswald, Mickey Mouse und Goofy verkörpern Black Facing und er selbst lud schon mal Leni Riefenstahl ins Studio ein. Nur so nebenbei.

    Beim Osterhasen geht es eher um einen Glauben als um Rassismus, sehe ich das richtig? Schokolade ist eh ungesund.

    Schlimm genug, dass diese Politiker bewirken, dass wir unsere Weihnachtsmärkte jetzt Wintermärkte nennen müssen. Wo soll das noch hin führen? Darf ich bald meine Uhr nicht mehr auf Weihnachtszeit umstellen, die Weihnachtssonnenwende feiern und meine Weihnachtsreifen aufziehen? Frei nach Xtra-3.

  • Ich frage mich echt, ob Leute, die über so einen Schwachsinn diskutieren, nicht irgendwas besseres mit deren und unserer Zeit anzufangen wissen.

  • Die Frage ist doch eher, was Rassismus überhaupt ist.

    Rein biologisch gibt es angeblich keine Menschenrassen, bzw. es exisiert nur eine. Somit kann es quasi schon keinen Rassismus geben.

    Nun haben Menschen evolutionsbedingt regionale Unterschiede im Körperbau und Erscheinungsbild.

    Ist es jetzt schon rassistisch, wenn man sich fragt, warum das so ist und welche Vor- und Nachteile sich ergeben?

    Was unsere Politiker daraus machen, ist überaus lächerlich.

    Übrigens ist Schokolade, ein indianisches Rezept, das beste auf der Welt!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. April 2019 um 03:06)

  • Heute stand eine lustige Glosse dazu in der Zeitung: U. a. müsse man jetzt statt Zigeunerschnitzel eine ethnisch mobile Proteinmasse bestellen :bonk:

    Schokolade ist eh ungesund.

    Meiner Meinung nach ist es eher der zugesetzte Zucker.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Kommt drauf an, welche Schokolade man so ißt. Ein Favorit von mir ist die folgende: [Labooko Peru]. Die [Ecuador] Version muß ich auch noch Mal testen. Da gilt dann: Nicht fressen, sondern langsam am Gaumen zergehen lassen, dann hat man echt was davon.

    Und Zucker ist so gut wie gar keiner dabei.

    Aber es geht auch weniger exquisit mit ~80-90% Bitterschokolade aus'm Regal.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Heute stand eine lustige Glosse dazu in der Zeitung: U. a. müsse man jetzt statt Zigeunerschnitzel eine ethnisch mobile Proteinmasse bestellen :bonk:

    Hehe...

    in meiner Region sagt man zur Karotte auch "Möhre" oder "Mohrrübe", in vielen Gegenden ist diese Bezeichnung verbreitet.

    Politisch korrekt würde die Mohrrübe dann wohl "Farbigenkopf" heißen.:topmodel:

    Das Zigeunerschnitzel sollte wohl "Rotationseuropäerschnitzel" heißen, heißt aber heute "Schnitzel Budapester Art" oder "Paprikaschnitzel".

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. April 2019 um 17:33)

  • In Österreich heißen Karotten umgangssprachlich ebenfalls "Möhre" (nicht jedoch Mohrrübe). Wir haben ja für viele Lebensmittel teilweise Eigenbezeichnungen, von denen nur manche auch z.B. in Bayern geläufig sind. Rein aus Interesse habe ich hier einfach Mal die Wikipedia [konsultiert], die meint dazu folgendes:

    Das Substantiv Möhre ist dem mittelhochdeutschen mor(c)he, oder auch althochdeutschen moraha auch altsächsisch morha entlehnt. Im westgermanischen Sprachgebrauch murhön Möhre, auch im altenglischen more, moru. Außerhalb des Germanischen ist es möglicherweise dem russischen morkov entlehnt. Es stammt nicht aus dem früheren bereits im 8. Jahrhundert aufgekommenen Mohr. Mittelhochdeutsch mor(e), althochdeutsch mor, welches dem lateinischen Wort maurus entlehnt ist.

    Also da erschließt sich mir keiner "politische Unkorrektheit", was die Möhren angeht. Hätte mich auch gewundert, wenn dem so gewesen wäre.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kommt drauf an, welche Schokolade man so ißt. Ein Favorit von mir ist die folgende: [Labooko Peru]. Die [Ecuador] Version muß ich auch noch Mal testen. Da gilt dann: Nicht fressen, sondern langsam am Gaumen zergehen lassen, dann hat man echt was davon.

    Und Zucker ist so gut wie gar keiner dabei.

    Sehn die lecker aus! :P

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • In Österreich heißen Karotten umgangssprachlich ebenfalls "Möhre" (nicht jedoch Mohrrübe). Wir haben ja für viele Lebensmittel teilweise Eigenbezeichnungen, von denen nur manche auch z.B. in Bayern geläufig sind. Rein aus Interesse habe ich hier einfach Mal die Wikipedia [konsultiert], die meint dazu folgendes:

    Das Substantiv Möhre ist dem mittelhochdeutschen mor(c)he, oder auch althochdeutschen moraha auch altsächsisch morha entlehnt. Im westgermanischen Sprachgebrauch murhön Möhre, auch im altenglischen more, moru. Außerhalb des Germanischen ist es möglicherweise dem russischen morkov entlehnt. Es stammt nicht aus dem früheren bereits im 8. Jahrhundert aufgekommenen Mohr. Mittelhochdeutsch mor(e), althochdeutsch mor, welches dem lateinischen Wort maurus entlehnt ist.

    Also da erschließt sich mir keiner "politische Unkorrektheit", was die Möhren angeht. Hätte mich auch gewundert, wenn dem so gewesen wäre.

    Das erkläre mal Politikern, denn irgendwann kommen die auf die Idee, das Wort sei rassistisch. ;)

    Übrigens ist das Zitieren der Wikipedia nicht gerade überzeugend, weil darin jeder irgendeinen Mist schreiben kann. ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300