• Vor allem wirkt es stark glattgebügelt, so als hätte man jede Form von Bildrauschen einfach weggewischt.

    Für die Interpolation auf höhere Frameraten gibt es übrigens eh Onlinelösungen, also solche die du während der Wiedergabe eines Anime oder sonstigen Videos nutzen kannst. Zum Beispiel [SVP] für Windows, also das SmoothVideoProject. Kostet halt Leistung, weil es die Grafikkarte braucht um seine Arbeit zu erledigen. Grade bei höheren Auflösungen signifikant. Basiert aber soweit ich weiß nicht auf einem Inferenznetzwerk, also nicht auf einer KI.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, habe es jetzt mit'm Wallpaper von "Aoba" (Dem Spielerechner) versucht. Das liegt in 3840×1600 vor und ist nur etwas unscharf, weil es halt einfach billig hochskaliert wurde. Die Größe und nicht die Heterogenität des Bildes ist scheinbar maßgeblich für den Speicherverbrauch, also da ist mir der Code abgestürzt, weil meine 64 GiB RAM nicht gereicht haben. ;)

    Nach dem Runterskalieren des Eingabebildes auf 1920×1200 ging es dann. Getestet habe ich die Trainingsdatenmodelle "RealESRGAN_x4plus_anime_6B", "RealESRGAN_x4plus" und "realesr-animevideov3". Ersteres scheint besonders gut auf Augen- und andere Gesichtspartien trainiert zu sein, also Mund, Blushlines, sowas. Weniger für niedrigkontrastige, eng beieinanderliegende Haarlinien und Hände. "RealESRGAN_x4plus" hat die Problemzonen gleich schlecht behandelt und dabei noch die Gesichtspartien schlechter optimiert.

    Interessant ist, daß "RealESRGAN_x4plus_anime_6B" stärker zu glätten scheint, also hier mehr Detailverlust (Verlust von Grain/Noise?) besteht. Das habe ich bei meinem dafür wohl ungeeigneten Bild aber nicht bewußt wahrgenommen, gesehen habe ich das nur an der ungefähr um ein Drittel geringeren Dateigröße.

    Das subjektiv beste Ergebnis hat für mich bei einem Einzelbild das Modell "realesr-animevideov3" erzielt.

    Hier nochmal alle auf 3072×1920 zurückskaliert, weil sunst sind's zu groß für's Forum, einfach klicken zum Vergrößern:

     

    Links: Originalbild, Rechts: "RealESRGAN_x4plus_anime_6B"

     

    Links: "RealESRGAN_x4plus", Rechts: "realesr-animevideov3"

    Natürlich ist mein Originalbild jetzt schon kein VHS Low-Fi Zeug voller Bildrauschen, aber auf'm 4K Schirm sieht man das dann halt doch schon sehr, daß das einfach nicht scharf ist. Natürlich ist diese KI mehr für uraltes Zeug in winzigen Auflösungen konzipiert denke ich, aber was soll's. Wirklich perfekt ist hier jedenfalls auch keine der Ausgaben, das muß man sagen. Ich werde aber die vom "realesr-animevideov3" Modell ausgespuckte Variante statt des Originals nehmen.

    Man achte insbesondere auf die Handlinien rechts, die Augenpartie, die Blushlines und die Haarlinien der dünnsten Strähne ganz links (hier macht jedes KI-Modell Fehler).

    Edit: Ajo, die Upscales wurden auch noch zu 8-Bit Paletten mit Jarvis-Rasterung Konvertiert, damit sich das ausgeht hier im Forum.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. September 2022 um 15:25)

  • Richtig so, Steuern druff….!!!! :topmodel::topmodel::topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich habe hier mal sauber gemacht. Und hoffe das sich die gemütiger beruhigt haben. Bei dem das nicht so ist soll sich erst mal fern halten. Und Kommentare verkneifen.

    I have cleaned up here. And hope that the gemütiger have calmed down. With which that is not so should first keep away. And refrain from comments.

  • LPs (Vinyl) - Absatz in Deutschland bis 2021 | Statista
    In Deutschland wurden im Jahr 2021 rund 4,5 Millionen Schallplatten (Vinyl-LPs) verkauft.
    de.statista.com

    Es werden immer mehr dieser großen Plastikscheiben gekauft, deren Ursprung in der Mitte des 19. Jahrhunderts liegt und es heute Technologien gibt, die haushoch überlegen sind. :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • https://de.statista.com/statistik/date…land-zeitreihe/

    Es werden immer mehr dieser großen Plastikscheiben gekauft, deren Ursprung in der Mitte des 19. Jahrhunderts liegt und es heute Technologien gibt, die haushoch überlegen sind. :spitze:

    Das hat auch nur geklappt weil man es nicht der "Großindustrie" überlassen hat.
    Soweit ich weiss sind das kleine Firmen die teilweise mit osteuropäischen Pressen produzieren.

    Das sind tolle Neuigkeiten :)

    "Wann gibts mal wieder echte Röhren? So lagfrei wie es früher einmal war." *sing*

  • "Wann gibts mal wieder echte Röhren? So lagfrei wie es früher einmal war." *sing*

    Gibt es. Nennt sich "Feldemissionsbildschirm". Die Technik ist wurde aber in der Entwicklung eingestellt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ist das nicht ein Auto? Was französisches glaube…..

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Sehr interessanter Beitrag.

    Schade das Talisman gestorben ist.

    Hätte sich das Design durchgesetzt, hätten wir damals keine Unsummen für ne GeForce DDR ausgeben müssen. Geschweige das Bandbreiten Problem mit der GTS, als gigantische Füllraten durch den langsamen Speicher limitiert wurden.