Harder Drive: Hard drives we didn't want or need
In this video we make and evaluate several hard drives that we didn't want. Drawing some inspiration from vexing current events, we find that creative, struc...
www.youtube.com
Metallica verkauft sein neues Album auf MC:
https://metallica.probitymerch.com/products/72-seasons-limited-edition-transparent-yellow-cassette
Das ist eine sehr geile Sache! Ich hoffe die Qualität beim Band stimmt auch.
Ein richtiger Emulator für alte PC Hardware. Also keine VM, sondern Hardware Emulation!
Vom Bios über exotische Cyrix Prozessoren und Sound Blaster Karten mit EAX bis hin zur Voodoo 3 3000, ist alles dabei.
Normalerweise würde ich zu LTT nicht verlinken, aber das ist sehr Cool:
Danke für den Post!
Aber seit wann kann der pcem EAX oder voodoo3?
soundblaster mit cms, voodoo graphics das geht
[...]Aber seit wann kann der pcem EAX oder voodoo3?[...]
Seit wann kann ich nicht beantworten, aber können tut er es.
[...]Aber seit wann kann der pcem EAX oder voodoo3?[...]
Seit wann kann ich nicht beantworten, aber können tut er es.
Danke, da bin ich jetzt baff
Wie cool ist das denn? Retrogames im eigenen, customizable Jugendzimmer in VR spielen. Richtig mit Kabel einstecken, cartridge einstecken und Powerknopf drücken
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte: https://m.youtube.com/watch?v=dJYlLtKLNAY
Da sieht es aus wie bei wahrscheinlich vielen hier m Forum.
Vielleicht nicht ganz so sauber.
Nochmal zu dem Post vom 07. März: Ich hab's genossen. Auch ein paar andere Videos von dem Kerle musste ich mir einfach antun. Danke dafür.
Ganz ehrlich: Ich weiß schon lange, dass Locus TV reinster Abfall ist. Aber immer dann, wenn ein absurdes Detail der Assozialität solch eines Arschlochmagazins ans Licht kommt, macht mich das irgendwie erneut sauer.
Aus der Kategorie:
Dinge die wir in Rennspielen als Tuning Optionen brauchen:
Äh, kann man damit auch das schöne Pumpe-Düse-Pfeifen emulieren?
mit viel Phantasie geht alles!
In meinen DOS-Maschinen bin ich schon lange dazu übergegangen, CF-Karten anstelle von Festplatten zu verwenden.
Ich mache immer Backups von diesen Karten mit USB Image Tool von Alexander Beug:
alex's coding playground » USB Image Tool
Mir ist gerade aus Versehen aufgefallen, dass die mit diesem Tool erstellten Images direkt als Festplatten-Images für PCem verwendbar sind.
Einfach indem man die .img-Dateien als Festplatten lädt.
So kann ich meine echten DOS-Maschinen direkt emulieren, ohne zusätzlichen Aufwand.
Sogar die Win95-Installation auf meinem 486er funktioniert. Sogar ohne Treiber Neuinstallation.
Das ist so cool:
Aus einem alten PC ein Backup der Platte erstellen, in PCem die selbe Hardware auswählen und den PC mit einer Minute Aufwand emulieren.
Auf VOGONS: "We found a dual Cpu patch (SMP) that works on old games."
Da haben sie eine funktionierenden Multi-CPU Mini-GL für Voodoo Karten gefunden, die zumindest mit Quake 2, Quake 3 und Half Life funktionieren soll.
Hier die Fundseite auf Archive.org: