"Winamp – it really whips the llama’s ass!" Auch, immer noch, mein bester Player für MPdrei.
Der Link des Tages
-
-
Ich spiele damit eigentlich alles ab, Plug-Ins sei Dank. mp3, m4a/mp4 mit AAC, FLAC, Amiga/PC Trackerformate (mod/s3m/669, usw.), Midi, Opus, wma, ogg/Vorbis, C64 SID... Da ist für fast jeden was dabei. Entsprechende Plugins gab es ja damals für xmms1 auch. Ich habe Hoffnungen hier!
-
Und Radio-Streams. WinAmp gehört einfach zum Inventar. 👍🏻
-
Ajo, stimmt, m3u. Ich habe ja eh selber einen Streamingserver für meine Musikbibliothek laufen. Aber schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich unterwegs eigentlich keine Musik mehr höre, sondern nur zu Hause.
-
ernesto.che
June 14, 2024 at 11:07 AM Changed the title of the thread from “der link des tages” to “Der Link des Tages”. -
LOL!
Der Thread existiert seit 2006 und heute, am 13.06.2024, korrigiert unser Administrator den Thread-Titel.
-
Find ich Super. Recht hat er.
-
Der Thread ist sprichwörtlich groß geworden. Er ist 18.
-
-
Volljährig. Saufen, Auto fahren, kiffen, wählen gehen und so.
-
Ajo, stimmt, m3u. Ich habe ja eh selber einen Streamingserver für meine Musikbibliothek laufen. Aber schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich unterwegs eigentlich keine Musik mehr höre, sondern nur zu Hause.
Unterwegs in der Natur höre ich auch viel lieber die Umweltgeräusche und Vögel zwitschern.
-
Interessiert zwar kaum noch jemanden, aber Winamp wird ab September opensource!
Ich nutze Wacup, das ist ein Community fork von Winamp
-
Version 2.91 vom 16. April 2003. Funktioniert bis heute unter allen Windows-Betriebssystemen und unter Wine problemlos. Für neuere Systeme sind z.B. ASIO- und OpenAL-Plugins verfügbar. Ich selbst nutze DirectSound. WinAmp ist auch einer der wenigen Player, die hardwarebeschleunigte Soundausgabe unterstützen. Gerade bei so alten Systemen vor dem 2. Weltkrieg ist das von Vorteil.
-
Jo, ich hab ASIO mit Version 5.666 im Einsatz, die auch Unicode unterstützt (für die ganzen Weeb Songs ). Für's Musikhören ist ASIO aber wohl eher sowas wie vergoldete Oehlbach Digitalkabel, einfach Schlangenöl!
Wine, jo... da fühle ich mich immer so schmutzig. Aber ich werde das Mal beobachten mit'm quelloffenen WinAmp. Wacup hat ja seltsamerweise auch keinen nativen Linux/BSD Support, die empfehlen auch Wine. Das ist irgendwie befremdlich wenn das eh eine volle Reimplementierung von WinAmp ist. Weil Fork kann's ja keiner sein wenn WinAmp (noch) nicht frei und quelloffen ist. Da hätten's gleich plattformübergreifend bauen können, aber najo...
-
ASIO ist ja auch für sowas gar nicht gedacht. Es ist ja eher für den professionellen Bereich, da, wo es auf Echtzeit ankommt, z.B. bei DAWs, Mixing, Mastering und auch Producing.
-
Ich weiß eh, low latency und so, aber ich habe es halt einschalten müssen, weil geil elitär Oehlbach Style! Jetzt ist der Sound viel reiner und besser!!1 Und so.
-
Wenndu die CPU und den RAM mit ner blauen Leuchtdiode anleuchtest, klingt es noch viiiieeeeellllll besser!
-
Wenndu die CPU und den RAM mit ner blauen Leuchtdiode anleuchtest, klingt es noch viiiieeeeellllll besser!
Beim Visualization Plugin von Winamp ein passendes Theme noch im Vollbildmodus laufen lassen, dann ists perfekt.
-
Die Chatkontrolle muss gestoppt werden!Mit dem als «Chatkontrolle» bekannten Gesetzesvorschlag der EU-Kommission soll in der Europäischen Union ein Massenüberwachungsapparat von orwellschem Ausmass…threema.ch
Die EU möchte gern mithören und euch überwachen. Dafür scheißt sie auf Datenschutz.
-
-
Das ist der Link des Tages?
-