• "Winamp – it really whips the llama’s ass!" :love: Auch, immer noch, mein bester Player für MPdrei.

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Ich spiele damit eigentlich alles ab, Plug-Ins sei Dank. mp3, m4a/mp4 mit AAC, FLAC, Amiga/PC Trackerformate (mod/s3m/669, usw.), Midi, Opus, wma, ogg/Vorbis, C64 SID... Da ist für fast jeden was dabei. Entsprechende Plugins gab es ja damals für xmms1 auch. Ich habe Hoffnungen hier!

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Ajo, stimmt, m3u. Ich habe ja eh selber einen Streamingserver für meine Musikbibliothek laufen. Aber schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich unterwegs eigentlich keine Musik mehr höre, sondern nur zu Hause.

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• ernesto.che June 14, 2024 at 11:07 AM

Changed the title of the thread from “der link des tages” to “Der Link des Tages”.
  • LOL!

Der Thread existiert seit 2006 und heute, am 13.06.2024, korrigiert unser Administrator den Thread-Titel.:spitze:

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Volljährig. Saufen, Auto fahren, kiffen, wählen gehen und so.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Ajo, stimmt, m3u. Ich habe ja eh selber einen Streamingserver für meine Musikbibliothek laufen. Aber schon ewig nicht mehr benutzt, weil ich unterwegs eigentlich keine Musik mehr höre, sondern nur zu Hause.

Unterwegs in der Natur höre ich auch viel lieber die Umweltgeräusche und Vögel zwitschern.

• winamp.png

Version 2.91 vom 16. April 2003. Funktioniert bis heute unter allen Windows-Betriebssystemen und unter Wine problemlos. Für neuere Systeme sind z.B. ASIO- und OpenAL-Plugins verfügbar. Ich selbst nutze DirectSound. WinAmp ist auch einer der wenigen Player, die hardwarebeschleunigte Soundausgabe unterstützen. Gerade bei so alten Systemen vor dem 2. Weltkrieg ist das von Vorteil.

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Jo, ich hab ASIO mit Version 5.666 im Einsatz, die auch Unicode unterstützt (für die ganzen Weeb Songs :topmodel:). Für's Musikhören ist ASIO aber wohl eher sowas wie vergoldete Oehlbach Digitalkabel, einfach Schlangenöl! ;)

Wine, jo... da fühle ich mich immer so schmutzig.xD Aber ich werde das Mal beobachten mit'm quelloffenen WinAmp. Wacup hat ja seltsamerweise auch keinen nativen Linux/BSD Support, die empfehlen auch Wine. Das ist irgendwie befremdlich wenn das eh eine volle Reimplementierung von WinAmp ist. Weil Fork kann's ja keiner sein wenn WinAmp (noch) nicht frei und quelloffen ist. Da hätten's gleich plattformübergreifend bauen können, aber najo...

1-6000-banner-88x31-jpg

• ASIO ist ja auch für sowas gar nicht gedacht. Es ist ja eher für den professionellen Bereich, da, wo es auf Echtzeit ankommt, z.B. bei DAWs, Mixing, Mastering und auch Producing.

Dennis_50300

• Ich weiß eh, low latency und so, aber ich habe es halt einschalten müssen, weil geil elitär Oehlbach Style! :topmodel: Jetzt ist der Sound viel reiner und besser!!1 Und so.

1-6000-banner-88x31-jpg

• Wenndu die CPU und den RAM mit ner blauen Leuchtdiode anleuchtest, klingt es noch viiiieeeeellllll besser!

Dennis_50300

• Die Chatkontrolle muss gestoppt werden!
    Mit dem als «Chatkontrolle» bekannten Gesetzesvorschlag der EU-Kommission soll in der Europäischen Union ein Massenüberwachungsapparat von orwellschem Ausmass…
    threema.ch

Die EU möchte gern mithören und euch überwachen. Dafür scheißt sie auf Datenschutz.

Dennis_50300

• Das ist der Link des Tages?

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!