Ja, gib etwas ein und Du landest bei google.com. Der entscheidende Parameter ist udm=14
Der Link des Tages
-
-
Architecture of Consoles | A Practical AnalysisUnderstanding the evolution of consoles through their architecturewww.copetti.orgSehr ausführliche Details zu Konsolen. Den Artikel über die Playstation 1 habe ich mit Freude verschlungen und vieles neues erfahren! Daumen hoch 👍
Der Autor hat ein Plan von der Materie und gibt entsprechende Informationen Preis.
sehr empfehlenswert!
Schaut euch den Artikel zum Sega Saturn an!!!
-
Danke für den Link, das werde ich mir Mal ansehen!
-
Die les gerade auf Heimhelden.de einen Artikel über Entkalkungsanlagen:
"Größe des Einfamilienhauses und des Haushalts
Die Größe des Einfamilienhauses und des Haushalts ist ein bedeutsamer Faktor bei der Wahl einer Wasserenthärtungsanlage. Je größer das Haus und der Haushalt sind, desto größer sollte auch die Anlage sein. Es ist ratsam, eine Anlage zu wählen, die genug Kapazität hat, um den Bedarf an weichem Wasser zu decken."
Was ist das für ein Link? Eine Matrix zur Kalkulation des voraussichtlichen Wasserverbrauchs? Ich klickte...
Display Spoiler

...damit hatte ich nicht gerechnet.

Das sind Decken, groß geschrieben, nicht klein!

Aber
für diese Kreativität.
-
Richtig cool, wurde in der aktuellen c't drüber berichtet: Der Tech Tree der Menschheit: https://www.historicaltechtree.com/
-
Erster selbstfahrender Kinderwagen kommt auf den MarktDarauf warten Eltern schon lange: Das Bremer Startup E-Baby bietet seit heute den ersten vollkommen autonom fahrenden Kinderwagen der Welt an. Er soll nach…www.der-postillon.com -
Wenn's der Postillon schreibt, muss es stimmen!
-
Wenn's der Postillon schreibt, muss es stimmen!
Eben!

-
Wenn's der Postillon schreibt, muss es stimmen!
Wie ist die Beschleunigung von 0-100 ?
-
18 Jahre!
-
Von den 3dfx Machern gab es ja auch Interviews. Hier nun zu PowerVR:
PowerVR 30th Anniversary | Panel DiscussionImagination’s #PowerVR architecture is 30 years old and to celebrate we have invited some of the veterans to share their memories of the history of this grou...www.youtube.com -
Ich suche schonmal meine Kopfhörer

-
oh nice, das werde ich mir demnächst auch Mal geben

-
Ich überlasse euch die Interpretation des nachfolgenden Links. Das ist die Meinung eines der weniger begünstigten Bürger der Österreichischen Republik im Lahre 1992: [Link]. Und ja, die meisten unter euch werden den Dialekt nicht kapieren. Das ist dann Pech, weil die Youtube Algorithmen kapieren halt auch kein Bairisch.

Für die die es checken könnte es witzig sein... Wurde auch Teil eines Musikprojekts von Kurt Razelli ("7200 Schilling Song").
Edit: Habe das jetzt Mal inflationsbereinigt: Der Typ hat also aus heutiger Sicht irgendwie mit 263,74€ pro Monat überlebt, inklusive eines Schnitzels pro Monat. Inflation, anyone?

Edit 2: Ja alter, damit hätte ich mir auf Basis meines aktuellen Lohns damals mein Auto einmal pro Jahr leisten können, ohne sonstwo zurückzustecken! Jetzt isses mehr so ein Mal alle 10 Jahre.

-
Hmm. ich kann nicht sagen das ich alles zu 100% verstanden habe (evtl. zu 40%
), aber das was ich rausgehört habe: Joa... der "Herr Minister" spricht Bände. Der Videoschnipsel ist über 30 Jahre alt, und er stimmt immer noch! Politiker, die meist nicht einen Tag in der freien Wirtschaft gearbeitet haben machen sich auf unsere Kosten die Taschen voll. (Es gibt Parteien, zumindest in D, deren Bundestagsfraktionen quasi komplett daraus daraus bestehen. Mir fällt da gerade eine Partei ein, die sich nach einer Farbe benannt hat.) Und in drei Jahrzehnten hat sich nichts, aber auch rein garnichts, geändert: Berufspolitiker, die per dieser Definition keine Volksvertreter sein können, regieren uns in schwammige Ideologien rein, die keiner unabhängigen wissenschaftlichen Überprüfung standhalten. Die Berichterstattung darüber, also ausgewogener Journalismus, ist zu einem schlechtem Witz verkommen und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.Eine kurze Fleißarbeit als Beispiel: Welche "demokratisch" gewählte Regierung hat DIR wirklich Erleichterung zur Bestreitung deines Lebens geholfen? Frag dazu ruhig einmal deine Eltern und Großeltern - und sofern diese noch am Leben sind: Die Urgroßeltern.
Und dann schlag im Geschichtsbuch deiner Wahl nach und prüfe selbst. Spoileralarm: Eine solche Regierung gab und gibt es nicht. Es gab und gibt nur Kriege und Konflikte weltweit, meist für Rohstoffe und/oder Territorium die dem einzelnen Bürger exakt nichts gebracht haben.
Alles in allem haben mich diese Erkenntnisse dazu geführt das Selbstverwaltung und Eigenverantwortung, oder kurz Anarchismus, die einzig funktionierende Gesellschaftsform für einen haarlosen Trockennasenaffen, wie den Menschen, ist. 🤷♂️
-
Zu deiner Fage: Ich würde aus persönlicher Erfahrung sagen, bezüglich der Bestreitung meines persönlichen Lebens: Die Sozialdemokratie (Man bedenke UG/WG! Massiv!) und kurioserweise die Grünen, die mir massivste Ersparnisse im vierstelligen Bereich erlaubt haben, was die Enrneuerbaren Energiegemeinschaften (Kauf von superbilligen erneuerbaren Energien aus dem Netz am selben Umspannwerk, also quasi Nachbarn mit PV Anlagen) angeht, sowie der E-Auto Förderungen, immerhin 3000€! Komplexere Probleme (Zum Beispiel Chipfabriken oder Raumschiffe bauen) lassen sich schwer mit Anarchismus lösen, der zumeist nur in Saufen, Vögeln, Rauben und Töten, oder generell in egoistische Konzepte ausartet.
Das ist für mich so deppert wie Kommunismus. Kann funktionieren. Aber nicht mit unserer Spezies.Oder: Zeige mir eine anarchistische Zivilgesellschaft, eine Zivilisation, die zumindest über 100 Jahre auf Basis des entsprechenden Konzepts funktioniert hat, und die mindestens ein paar Millionen Individuen groß war. Und eine, die dabei zumindest aus eigener Kraft Satelliten ins All geschossen hat.
...oder die eine Raumsonde hinter die Heliopause geschossen hätte...
-
lassen sich schwer mit Anarchismus lösen, der zumeist nur in Saufen, Vögeln, Rauben und Töten ausartet.
Ich hoffe das war ein schlechter Witz.
Falls nicht würde ich dir dringend empfehlen dich mal über das Eingreifen von Hitlerdeutschland in das damalige Baskenland unter Franco (speziel des CNT [ Confederación Nacional del Trabajo], oder, ein paar Jahre füher, in der heutigen Ukraine, die Machnowschtschina unter dem Namensgebenen Nestor Mancho, die unter den Kommunisten verfolgt & abgeschlachtet wurden, beschäftigen. Alte wurde von jungen versorgt, es gab kostenlose Schulen, etc.pp.
Ich schätze das der schlechte Ruf der Anarchisten auf die Pariser Kommune 1871 und vorallem auf die in den USA zum Tode verurteilen italienischen Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti zurückzuführen ist. Zu Unrecht, wohlgemerkt. Beide wurden rehabilitiert.
Hinzu kommt kommt extrem mangelhafte Auseinandersetzung im Geschichtsunterricht. Sofern der Anarchismus überhaupt behandelt wird. (Wer hatte den Anarchismus in Geschichte/Politik?)
Aber dies geschieht nicht ohne Grund. Welche Regierung will den schon ein Volk welches völlig frei und völlig unabhängig ist? <--- Spekulation meinerseits, aber nicht so einfach von der Hand zu weisen.

-
Ich wiederhole meine Frage: "Zeige mir eine anarchistische Zivilgesellschaft, eine Zivilisation, die zumindest über 100 Jahre auf Basis des entsprechenden Konzepts funktioniert hat, und die mindestens ein paar Millionen Individuen groß war. Und eine, die dabei zumindest aus eigener Kraft Satelliten ins All geschossen hat."
Wenn sowas Erfolg haben können soll, dann sollte eine solche Zivilisation zumindest das mittlerweile geschafft haben. Das hat sogar der Kommunismus geschafft, der noch weit weniger optimal ist als die Demokratie.
Bitte beantworte diese Frage.
-
Hm... hätte die DDR die Mitmenschen nicht eingesperrt.
Vielleicht würde Kommunismus funktionieren, wenn es dem Menschen nicht aufgezwungen wird?
Sehr sehr viele Bürger der DDR fühlten sich nach der Euphorie der Wende sehr unwohl in der freien Marktwirtschaft.
Ja das Land war verarmt und war auf Devisen aus dem Westen angewiesen. Völlig richtig.
Aber wurde der DDR aufgrund des kalten Krieges der Rücken zugewendet. Beiderseits natürlich.
Wäre der kalte Krieg nicht gewesen und man hätte Beziehungen freundlich und gesonnen gepflegt. Hätte das Konzept vielleicht funktionieren noch besser koexstieren können?
Also in den Köpfen der Menschen.
-
Ich wiederhole meine Frage: "Zeige mir eine anarchistische Zivilgesellschaft, eine Zivilisation, die zumindest über 100 Jahre auf Basis des entsprechenden Konzepts funktioniert hat, und die mindestens ein paar Millionen Individuen groß war. Und eine, die dabei zumindest aus eigener Kraft Satelliten ins All geschossen hat."
Und ich habe dir schon geantwortet:
das damalige Baskenland unter Franco (speziel des CNT [ Confederación Nacional del Trabajo], oder, ein paar Jahre füher, in der heutigen Ukraine, die Machnowschtschina unter dem Namensgebenen Nestor Mancho, die unter den Kommunisten verfolgt & abgeschlachtet wurden, beschäftigen.
Die Faschisten im Westen unter Franco/Hitler und die Kommunisten im Osten haben diesen Traum zerstört. Man lässt diese einfach nicht.
Stelle dir doch einfach mal vor Österreich oder gar Deutschland würde sich von jetzt auf sofort als anarchistisch bezeichenen. Keine Regierung und kein garnichts, außer Selbstverwaltung und Eigenverantwortung. Jetzt stell dir weiterhin vor, das Volksentscheide über alles entscheiden.
Welche Aufgabe genau ordnest du dann noch "Politikern" zu?
Eben!
Es wäre auch ein Desaster wenn diese Erfolg hätten, nicht für den Bürger, sondern für Politiker weltweit. Diese wären, von jetzt auf sofort, obsolet und könnten sich ihre Angstmache und Kriegsvobereitungen dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
Klingt utopisch? Ja - da gebe ich dir recht! Ist es unmöglich? Nein!
Die "Großen" hören auf zu regieren, wenn die "Kleinen" aufhören zu kriechen.
(Angeblich Friedrich Schiller, glaube ich allerdings keine Sekunde dran.
Ist aber auch egal da der Satz stimmig ist!)
-