• Soweit es mir bekannt ist - und da bin ich voll Laie wohlgemerkt - wurde die DDR nach der Öffnung vom Westen brutalst abgezockt. Das hat wohl das gesamte Klima vergiftet, soweit ich es als Fremder verstehe. Generell aber halte ich den Kommunismus für ein Modell, das zum Menschen als Lebensform evolutionsbiologisch bedingt inkompatibel ist. Jeder Mensch will besser sein als der nächste. Leistungsfähiger, schneller, klüger, reicher, potenter, sozial besser aufgestellt, dickeres Auto, Haus, Boot und so weiter. Quasi ein Abbild der evolutionsbiologischen Selektion, die sich in den kuriosesten Dingen ausdrückt. Fitness, und das Extra um sich obendrein noch Glanz leisten zu können! Das liegt uns im Blut, so wie eigentlich allen mir bekannten Wesen auf der Erde.

Das ganze hat bestimmte Grenzen (denke ich), wie zum Beispiel bei Schwarmvölkern (Bienen, Ameisen, usw.), aber diese Grenzen sind wohl auch eher eng gesteckt. Aber zu Schwarmvölkern würde Kommunismus wohl noch am ehesten passen.

Das erschließt mir aber noch nicht das Geheimnis der erfolgreichen, anarchischen Zivilisation. Sollte es sie je gegeben haben - im besprochenen Rahmen - so möge man mich darauf hinweisen. Irgendeinen Haufen aus ein paar tausend Leuten weigere ich mich dabei zu akzeptieren. Das ist noch nicht Mal eine erhaltungsfähige Population.

Ein paar Millionen in relativem Einklang lebender Individuen muß es schon sein, damit's gilt. Weil sonst ist es nicht praxisrelevant.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Hm... hätte die DDR die Mitmenschen nicht eingesperrt.

Sehr "witzig". Wieviele DDR-Bürger waren den in Urlaub auf Hawaiii? :topmodel:

Der Kommunismus verfolgt den Zentralismus. Das kann einfach nicht funktionieren. Vielleicht noch in so einem kleinen Land wie der DDR - aber auf kurz oder lang geht es in die Hose.

Aber vieles aus der DDR sehe ich sehr wohlwollend! Ich mag sehr eure Eigenschaft Dinge aus quasi nichts zu erschaffen. Nach der "Wende" war ich 7 Jahre mit einer Frau aus Thüringen zusammen und habe mich IMMER auf Familienbesuche in Thüringen gefreut. Allerdings das Thüringer warmes Bier trinken ( auf den Kaminsims Bierflaschen abzulegen) war für mich, als Rheinländer, einfach nur ein NoGo! :topmodel:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Kommunismus verfolgt Zentralismus? Mal sicher nicht das originale Marx'sche Konzept. Das forderte ja totale Gleichheit für alle und "jeder macht alles was er braucht selbst, ohne Diener". Was du meinst ist eher die revisionierte Variante der Bolschewiki. Das war aber auch nur mehr eine Perversion des durchwegs gewaltverliebten Originals, soweit ich die Schriften von Marx soweit kenne, der m.E.n. massiv verblendet war (ich kenne nicht alle btw., nur das Manifest und Teile des Kapitals). Der Typ war mindestens so krank wie Hitler. Wenn man das "Kommunistische Manifest" liest (inkl. all der Gewaltaufrufe darin), dann wird einem recht schnell klar, was für ein Spinner Marx eigentlich gewesen sein muß. Hatte keinen Tau vom realen Leben, der Mann, Mal ganz abgesehen von seiner augenscheinlichen Mordlust, was die Bourgeoisie anging.

Bei den Basken kann ich jetzt nach (sehr!) kurzer Recherche auch keine "große, erfolgreiche, anarchistische Zivilisation" sehen, egal wo ich hinschaue. Außer ich übersehe gröber irgendwas. Dann möge man mich mit Links und Belegen darauf hinweisen. Der Erfolg politischer Systeme drückt sich immerhin selten durch faktische Unterlegenheit aus. Wissenschaftlich fundierte, geschichtliche Arbeiten sind willkommen, sodenn sie mich nicht gar zuviel Geld kosten.

Zudem: Wer warmes Bier säuft, gehört an's Kreuz! Was nimmt man auf's Festival mit? Genau. Eine gut isolierte, tiefgekühlte Kiste voll mit CO₂ Pellets. Weil so wird (und bleibt!) das Bier kalt! Und ja, das hat gerade ein Elektroautofahrer gesagt. Einfach weil's wahr ist.

Alter, das geht gar nicht! :topmodel:

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• Äh ... warmes Bier. Trinken hier manche, wenn se erkältet sind. Könnte ich auch kotzen und gehört verboten!

Absolut! :thumbup:

Aber ihr Stiefvater kam vohl aus Sachsen und der hat das im Winter immer so gemacht. Ich habe keine Ahnung ob das Familientradition ihres Stiefvaters war oder sonst was. Ich jedenfalls habe mein Bier immer in den Schnee gelegt. xD Nach ein- zwei Stunden war es trinkfähig.:spitze:

Im Sommer war es hingegen immer eiskalt! :)

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Kommunismus verfolgt Zentralismus? Mal sicher nicht das originale Marx'sche Konzept. Das forderte ja totale Gleichheit für alle und "jeder macht alles was er braucht selbst, ohne Diener". Was du meinst ist eher die revisionierte Variante der Bolschewiki. Das war aber auch nur mehr eine Perversion des durchwegs gewaltverliebten Originals, soweit ich die Schriften von Marx soweit kenne, der m.E.n. massiv verblendet war (ich kenne nicht alle btw., nur das Manifest und Teile des Kapitals). Der Typ war mindestens so krank wie Hitler. Wenn man das "Kommunistische Manifest" liest (inkl. all der Gewaltaufrufe darin), dann wird einem recht schnell klar, was für ein Spinner Marx eigentlich gewesen sein muß. Hatte keinen Tau vom realen Leben, der Mann, Mal ganz abgesehen von seiner augenscheinlichen Mordlust, was die Bourgeoisie anging.

Bei den Basken kann ich jetzt nach (sehr!) kurzer Recherche auch keine "große, erfolgreiche, anarchistische Zivilisation" sehen, egal wo ich hinschaue. Außer ich übersehe gröber irgendwas. Dann möge man mich mit Links und Belegen darauf hinweisen. Der Erfolg politischer Systeme drückt sich immerhin selten durch faktische Unterlegenheit aus. Wissenschaftlich fundierte, geschichtliche Arbeiten sind willkommen, sodenn sie mich nicht gar zuviel Geld kosten.

Zudem: Wer warmes Bier säuft, gehört an's Kreuz! Was nimmt man auf's Festival mit? Genau. Eine gut isolierte, tiefgekühlte Kiste voll mit CO₂ Pellets. Weil so wird (und bleibt!) das Bier kalt! Und ja, das hat gerade ein Elektroautofahrer gesagt. Einfach weil's wahr ist.

Alter, das geht gar nicht! :topmodel:

Und das mag ich so sehr an dir, GAT. Du recherchierst erst, bevor du etwas schreibst! :thumbup: :)

Eigentlich müssten wir uns in einer Wirtschaft in Wien, oder auch in Köln, treffen ,um mögliche (oder unmögliche) Gesellschaftsformen auszudiskutieren! :thumbup:

Kommunismus vs. Zentralismus:

Zentralismus: "In einem zentralistischen System werden Entscheidungen oft von einer zentralen Behörde getroffen, die dann die Richtlinien für das gesamte Land vorgibt."

Kommunismus: "In vielen kommunistischen Staaten wurde der Kommunismus durch eine starke, zentralisierte Regierung durchgesetzt.

• Die kommunistische Partei hatte oft die Kontrolle über alle wichtigen Entscheidungen und die Wirtschaft.
    • Dies führte zu einer Kombination aus kommunistischer Ideologie und zentralistischer Staatsführung.

WO genau ist jetzt der Unterschied? :topmodel:

Kommunismus vs Anarchismus:

• Der Kommunismus sieht vor, dass der Staat eine Übergangsphase zur Verwirklichung der klassenlosen Gesellschaft übernimmt, während der Anarchismus den Staat grundsätzlich ablehnt.
    • Zentralisierung vs. Dezentralisierung:

Der Kommunismus tendiert zur zentralen Planung und Steuerung der Wirtschaft, während der Anarchismus eine dezentrale Organisation und Selbstverwaltung bevorzugt.

Der Anarchismus, setzt auf die Abschaffung von Staat und Hierarchie und die Selbstverwaltung der Gesellschaft.

Und DAS ist ein Riesenunetrschied. :)

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Goil!

Die Cartridge lebt! :thumbup:

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Cheap Dual-GPU Build: 2× Smoother AAA Gaming?
    Can a cheap second GPU supercharge your FPS? I built a budget dual-GPU rig—RTX 3060 + Intel Arc A380—and used Lossless Scaling Frame Generation (LSFG) to boo...
    youtu.be

Es wird wieder Zeit für Dual GPUs ^^

Edit. Ohne Witz, aber ich werde das noch ein wenig verfolgen und mir zu meiner A750LE noch eine A380 dazu packen. Das hat 3dfx Flair 8o

• Pushing Dial-up Modems Further Than We EVER Thought Possible
    We pay homage to the dial-up modem in the best way we know possible, and perhaps set a world record?Want more content like this? Support our mission! Send us...
    www.youtube.com
  • Alter! Es gibt nichts was es nicht gibt!

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Ist seit gestern bei uns der Witz der Woche, der Matratzen-Server! xD Heute früh hat sich unser Software Engineer drüber ausgelassen wie schwachsinnig mittlerweile schon alle sind und so... ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

• Aber immerhin kann man sagen, da sind die Betten wahrscheinlich wirklich smarter als die Besitzer 🤷‍♂️😁

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Jetzt hört doch mal mit Eurer Häme auf!

Da gönnen sich die Leute ein kleines Stückchen Luxus und Ihr gießt Euren Spott darüber aus, wenn bei denen die ganze Nacht die Latten senkrecht stehen.

Da ist nicht witzig.

Manche schaffen das nicht mehr ohne Hilfsmittel. :D

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Ich habe ein für mich und meinen Rücken ein interessantes Bett im Hinterkopf, leider gab es das nur im Film. In Wolverine der Weg des Kriegers glaube ich, wo der alte japanische Soldat drauf liegt. Ich würde da zu gern mal zur Probe liegen und das Bett ist sicher auch gut elektronisch angesteuert.