Einfrieren des Desktops (V5 Mac)

  • hi leute!
    ich bin knapp vorm auszucken! jetzt hab ich mir 2 mal schon eine voodoo 5 5500 bei ebay ersteigert, zuerst die pci und jetzt ne pci mac. hatte den gedanken sie als eine sekondärkarte zu verwenden. warum eine zweite? naja weil die erste gleich beim einschalten des pcs durchgebrannt ist :grr:
    und nun leider zu meinem jetztigen problem:
    die v5 mac ist nun auf die bios version 1.18 mit dvi support geflasht worden. bei dieser version friert der desktop sofort beim auftauchen des log in-fensters ein. mit der 1.16er läufts einige sekunden. ich kan sogar fenster öffnen, aber dann schmiert mein pc wieder ab :adsh:
    ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wäre für jeden rat dankbar!!!

  • Welches OS
    Welche Treiber
    Welche sonstige Hardware


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Bei mir traten anfangs auch so einige Probleme mit der mac auf....die ich "günstig"(nachzulesen auf vodooalert.de) aus den Staatenn erstanden habe.
    Hab sie jedenfalls auf das hier geflasht: drdos703-iso...
    Hatte sie auch als Primaary unter xxp laufen...hat aber genau 1: Mal Problleme gemaachtt..ess rocch ein wenig nach überhitzung...
    Die Karrte haat es zum Glücck überstaanden...
    Keine AAhnung..aber lass das mit dem primarry-Kaarten Zeugss mit ner mac unter win lieeber.
    Alss secondary lief sie jedenfallss stabil.

    WWenn du mein Quake motion blur Probblem gellöst hast melde diich bittee.
    sys ist in deer ssig.

    Wenn du genaauereres wissen willst schreib dieses Wochenende noch, danaach bin ich höchstwwahrsheinlich nnicht mehr erreichbaar..für einige WWochen..
    Wenn du willsst bau ich sie wieder ein..hab noch ein wennig harddware für Vergleeichee hierr..

    Meine Tasstaatur spinnt icch wweiß..!!

    Wie geesaagt..hab diie Karte lange unter xxp am LLeben geehallten...jetzt sscchmückt sie mein Zimmer.
    Dein Problem ist aber winzigg wenn du dass mb Probbleem meiner miit deinem vergleichsst..bblloß neet den Kopf hänngen lassen..vvooddoods siindd Alles und ddu bist nichts.
    ist späät und icch voll den Rest bitte morgen ok?!!??

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • @ curson:
    meine ist auch aus den usa!
    was ist das für ein bios "drdos703-iso", woher hast du das her? wennst es noch hast kannst mas bitte schicken?
    die voodookarte rennt unter primary und secondary instabil -> unter primary noch stabiler, weil ich sie für einige sekunden verwenden kann, als secondary beim switchen steht der desktop total

    Chosen_One:
    schaut aber total witzig aus :spitze:
    kann mir aber net vorstellen dass er so oft in der trunkenheit ne taste gleich 2 mal tippt :bonk:
    falls der chip zu heiß sein sollte, kann man den lüfter von einer anderen v5 ohne weiteres draufschrauben, od gibts da probleme? (hab das noch nie gemacht)
    bzw gibts ein tool womit man die °C von der voodoo messen kann?

  • @ Chosen_One:
    hab nach dem einsatz gerade den finger draufgehalten, scheinen alle 2 gleich warm zu sein

    hab die voodoo nen weiteren test unterzogen. interessant dabei ist, dass die v5 ohne treiber funktioniert (640x480@16farben), sonst stürtzt sie bei jedem treiber ab (egal welche auflösung solange der treiber aktiv verwendet wird). worauf kann man das zurückführen?

  • Zitat

    [i]
    hab die voodoo nen weiteren test unterzogen. interessant dabei ist, dass die v5 ohne treiber funktioniert (640x480@16farben), sonst stürtzt sie bei jedem treiber ab (egal welche auflösung solange der treiber aktiv verwendet wird). worauf kann man das zurückführen?

    Zwar interessant, aber wohl auch mit jeder anderen Graka erfolgreich nachzutesten.
    Bist jedenfals schon auf dem richtigen Weg. testen,testen,testen...
    Hab dir den Treiber geschickt.


    Ãœbrigens..probier das Ganze mal ohne soundkarte aus....

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D