WindowsXP Problem

  • Moin allerseits,

    hab ein kleines Problem bei XP. Immer wenn ich beim Bootvorgang eine DVD/CD im Laufwerk habe, dann "durchsucht" er kurz vor dem Einloggen immer die DVD. Also er bleibt beim blauen Loading-Balken stehen und das DVD-Laufwerk fährt hoch. Erst wenn ich die DVD dann auswerfe, komme ich zum Einlog-Screen. Gibts irgendwo bei den XP Einstellungen eine Option, wo man das abstellen kann? Das nervt nämlich tierisch.
    Danke.

  • ich hoffe du meinst das hier ;)

    Sobald Sie eine CD oder DVD in das Laufwerk einlegen, startet diese automatisch wenn auf der Scheibe eine Datei 'autorun.inf' vorhanden ist. Wenn Sie diese Funktion dauerhaft abschalten wollen, öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen Sie den Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesCdrom


    Ändern Sie auf der rechten Seite den Eintrag 'Autorun' von 1 auf 0.

    Wenn Sie die Autoplay Funktion nur einmal verhindern wollen, drücken Sie die SHIFT-Taste während die CD eingelesen wird.

    hat mich auch früher tierisch genervt ;)

  • Danke, aber ich glaub das ist nicht mein Problem. Das passiert bereits VOR dem einloggen. Der durchsucht scheinbar beim Booten von XP (nicht die CD/DVD Bootfunktion vom Bios) die CD bzw. DVD.

  • Unwahrscheinlich, da fish meinte, dass das Problem "kurz vor dem Einloggen" auftritt. Der Check auf ne Bootfähige CD passiert ja eher kurz nach dem Einschalten ;)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.