Win 03 und Powershot A520 - Trauerspiel

• Moin,

ich hab seit neustem jetzt windows 2003 server druff, läuft eigentlch wunderbar, auch recht schnell und vernünftig, nur ich hab ein problem:

wenn ich meine digicam per usb anschließe erkennt windows sie, hat auch treiber, wunderbar, nur im explorer erscheint nix, wenn ich bei systemsteuerung unter scanner und kameras schaue steht da nichts, ich kann auch kein dort installiern weil windows zwar die treiber hat nur ich die inf datei dafür finde.

nur im Geräte Manager find ich das teil...

Was muss ich machen, um das Ding in den Arbeitsplatz(explorer) krieg und mir endlich meine Bilder ziehn kann?

Danke für die Hilfe.

MfG

:topmodel:

• meine freundin hat die gleiche kamera ..
    und unter win2k gings auch nur mit der Camara Software unter dem arbeitsplatz wird die nie angezeigt um drauf zu zu greifen!

Sie steck die Camera an usb dran und die Software startet automatisch.
    dann geht direkt alles nur über software und nicht über arbeitsplatz

• Mit der Software hab ichs jetzt probiert, der erkennt die Kamera schonmal nicht, schade, und auch sehr ärgerlich...
    aber danke erstmal :)

mmh, gibts sonst noch irgendeine möglichkeit unter 03 an die kamera zu kommen? wär doch wohl blöd wenn man immer das betriebssystem wechseln müsste um nen paar fotos zu kopiern...

• So, master brachte mich dazu, Canon mal zu schreiben, ob die mir helfen könnten, aber wenn die treiber von denen keine 03 unterstützung haben wird es bestimmt auch keine Lösung ihrerseits geben..

Original von Darkgeneral
    So, master brachte mich dazu, Canon mal zu schreiben, ob die mir helfen könnten, aber wenn die treiber von denen keine 03 unterstützung haben wird es bestimmt auch keine Lösung ihrerseits geben..

Ich benutz dann immer die XP-Treiber, die gehn (fast) immer auch. Und für meine Kamera braucht man auch die spezielle Kamerasoftware.

Original von annonyme
    Da ist doch ein Twain-Treiber mit bei. Mit dem könnte man es mal versuchen.

Alternative: Ein SD-Karten Lesegerät kaufen.

den twain treiber hab ich ja probiert, hab trotzdem kein gerät im Arbeitsplatz/Explorer

nen Kartenleser hab ich, aber davon sit das Problem mit der Kamera nocht nicht gelöst ;)

Edited once, last by Darkgeneral (April 5, 2006 at 6:20 PM).

• Im Prinzip ist für Windows der Speicher der Kamera ja ein Laufwerk.
    Unter Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung muss man
    vielleicht erst ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Das muss man bei manchen neuen Festplatten ja auch.

MfG GEFORCEROCKER

Original von geforcerocker
    Im Prinzip ist für Windows der Speicher der Kamera ja ein Laufwerk.
    Unter Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung muss man
    vielleicht erst ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Das muss man bei manchen neuen Festplatten ja auch.

MfG GEFORCEROCKER

Würd ich auch meinen, da auch formatierte und partitionierte Festplatten, die im Nachhinein dazugesteckt werden, erst einen Laufwerksbuchstaben brauchen.
    Bei XP bekommen die ja automatisch einen. ;)

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

Edited once, last by ChristianTHB (April 7, 2006 at 1:41 PM).

• mmh, ne, das funzt alles nicht, die software kann ich knicken, der nette herr von Canon sagte mir, das es keine treiber gäbe bisher für 2k3, auch wenn ich mittlerweile glaube das die antwort ganz einfach ist:

die Kamera wird als Bildbearbeitungsgerät erkannt, wie nen Scanner (btw: der tut auch nich unter 2k3^^), darum macht da die Datenträgerverwaltung nicht mit und lässt keinen Laufwerkbuchstaben dazupacken, ganz einfach.

Und da dies nicht gemacht werdne kann kann die Software bzw der Explorer nicht drauf zugreifen ;)

naja, was solls, hab ich eben pech gehabt, benutz ich den Cardreader...