DVD schlecht gepresst - was nun?

  • Hallo!

    Ich habe unter meiner DVD-Sammlung den Titel "Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkraft" gefunden und wollte eigentlich die Scheibe abspielen.

    --> Problem - DVD stockt und setzt manchmal aus.

    Die DVD ist nicht verkratzt oder ähnliches - im Prinzip schaut das Ding aus wie neu. Aber leider sind eben die Sektoren anscheinend nicht lesbar.
    --
    Ich hab dann mal mit Nero-Drive-Speed getestet und da kann man ja die Fehlerzahl anzeigen lassen. Erschütternd!!!
    --
    Gut - ich will den Film aber abspielbar machen! Gibts irgendeine Möglichkeit ein Image zu machen und das dann irgendwie zu mountn?

    Komische Sache ist das...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Evtl. sollte ein anderes DvD Laufwerk vorhanden sein den Film auf diesem Laufwerk testen. Manche DvD laufwerke haben eine extrem schlechte fehlerkorrektur daher den Film erst gegentesten. Images -> Alc*** 1**% und mit Deamon Tools mounten ;)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • OK, also das mit den anderen Laufwerken war mir klar - das hab ich als erstes probiert.
    --
    Im Yamaha-DVD player --> Ruckeln und Aussetzer
    -
    Toshiba DVD-Laufwerk --> Fehlermeldung
    Sony-DVD-Brenner --> Fehlermeldung
    Philips DVD-Laufwerk --> Fehlermeldung
    NEC-DVD-Laufwerk --> Fehlermeldung
    -

    cu

    Das mit dem Image über den hochprozentigen Schnaps probier ich grad - danke für den Tip.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Also mein Schnaps destilliert jetzt schon seit 15 einhalb Stunden an der DVD rum und hängt immernoch bei 2,7 %...
    --
    Alles shice...


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Es gab da ma n Prog...

    DVD De*r*p*t*r :)
    Die haben zwar die Entwicklung eingestellt, aber das Prog funzt super.... vll gehts damit?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hmmm... das Problem sind die Lesefehler auf der Scheibe. Der Schnaps akzeptiert zwar die Lesefehler aber er braucht halt trotzdem für jeden Fehler so 4-6 Sekunden... und eine DVD hat viele Sektoren. :(
    --
    Beim Clon**D gabs mal "Defekte Sektoren schnell überspringen" aber mit CCD kann man halt leider kein DVD-Image machen.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (16. April 2006 um 17:21)

  • Du könntest mir die DVD auch zuschicken und ich mach dir ne Kopie davon :)

    oder is das illegal?

    Allerdings weiß ich auch ned wie gut mein LG bei Lesefehlern is :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Danke für das Angebot aber selbst mit dem geilsten Laufwerk bringt man eine kaputte DVD nicht wieder hin... also ob ich jetzt mit meinem Laufwerk Lesefehler hab oder Du mit Deinem... is eigentlich wurscht.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Danke für das Angebot aber selbst mit dem geilsten Laufwerk bringt man eine kaputte DVD nicht wieder hin... also ob ich jetzt mit meinem Laufwerk Lesefehler hab oder Du mit Deinem... is eigentlich wurscht.

    cu

    das neue Cl***CD bzw. cl***DVD kann das!

  • Danke für den Tip - aber CloneD*D kommt mit meinem Silicon-Image-RAID-Controller nicht klar...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (16. April 2006 um 17:20)

  • CloneC* und CloneD*D sind in Deutschland ebenfalls nicht erlaub.
    Bitte editiert eure Beiträge dementsprechend.

    - Danke.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Da ich eine alte CCD-Version habe dürfte die aber von der Regelung nicht betroffen sein - oder irre ich mich?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Originally posted by Voodoo³
    Da ich eine alte CCD-Version habe dürfte die aber von der Regelung nicht betroffen sein - oder irre ich mich?

    cu

    Afaik irrst du dich.
    Solange das Programm einen Kopierschutz umgeht, egal wie, ist es in Deutschland nicht erlaubt.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Alles was einen Kopierschutz umgeht ist illegal und strafbar. Es ist dabei vollkommen gleichgültig welche Version eingesetzt wird.
    So ein Thema ist hier nicht erwünscht.

    Um die zuätzliche Unterbindungsmotivation solcher Themen noch besser nachvollziehbar zu machen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026
    Es ist natürlich kein direkt vergleichbarer Fall, die Tendenz ist jedoch die gleiche.

  • So... obs jetzt unerwünscht ist oder nicht... sorry, wenn ich jemandem auf die Füße trete! @ Presidente: Eventuell Thread löschen!
    --
    Gebracht hat der ganze Zirkus bisher nichts. Im Endeffekt wird mir nichts anderes übrigbleiben als den Film nochmal zu kaufen. Die Scheibe ist anscheinend Schrott.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    So... obs jetzt unerwünscht ist oder nicht... sorry, wenn ich jemandem auf die Füße trete! @ Presidente: Eventuell Thread löschen!
    --
    Gebracht hat der ganze Zirkus bisher nichts. Im Endeffekt wird mir nichts anderes übrigbleiben als den Film nochmal zu kaufen. Die Scheibe ist anscheinend Schrott.

    cu

    Ich kann nachvollziehen, dass das ärgerlich für dich ist. Ich finde es auch nicht schön, dass es verboten ist von einem legal erworbenen Datenträger für eine eigene Sicherheitskopie einen Kopierschutz zu umgehen, bzw Tools einzusetzen die gegen aktuell gültiges Recht verstoßen.
    Der Gesetztgeber sieht es aber so vor und daran müssen wir uns dann alle halten.

  • Das blöde ist ja nicht der Kopierschutz sondern eben daß sich die Scheibe nicht mal im DVD-Player abspielen lässt. Ja mei is halt so...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Warum sollten die des machen? Die Scheibe hat mein Bruder schon vor ein paar Jahren gekauft...

    Also die DVD ist nicht erst ein paar Wochen alt.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.