Szenen aus Games aufnehmen

  • Huhu , ich suche nach Möglichkeiten um Szenen aus Games vernünftig aufzunehmen .

    In meinem Beispiel gehts um Counterstrike . Ich möchte während ich am zocken bin aufnehmen und nicht indem ich das Game mit "record demoname" und später "viewdemo demoname" abspiele und es mit einem externen Programm aufnehme .Ich möchte direkt beim spielen eine unkompromierte AVI Datei erstellen oder eine die ich hinterherin ein vernünftiges Format codieren kann .

    Das größte Problem liegt dadrin , dass ich keine wirklich vernüftige FPS beim Spielen habe wenn ich mit Camtasia Studio aufnehme und auch hinterher das Video massiv am ruckeln ist .

    Tja ... kennt jemand Programme für die man keine Lizenz braucht und direkt aufnehmen kann , eine vernüftige Framerate beim Spielen habe und auch ich hinterher vernünftige FPS im Video habe . Ein Firmenlogo oder Sonstiges in der Ecke des Filmes würde mich nicht stören .

    Tja , und für das spätere umcodieren bräuchte ich ein vernünftiges und platzsparendes Codec wo die Quali auch einigermaßen in Ordnung ist . Das Divx Codec kann ich bei Camtasia nicht auswählen irgendwie :-/ Hoffentlich kan mir jemand da helfen .


    Soviele wünsche aufeinmal , ich hoffe ihr konnt mir helfen

  • aufnehmen ohne das es ruckelt wird wohl nicht gehn.


    was aber ne möglichkeit wär, zuerst ne demo aufnehmen.
    und wenn du die anguckst mit Camtasia Studio oder fraps aufnehmen.


    anders wirds wohl nicht gehn wenn du flüssig spielen willst


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also ich hab mal ein Video in NFS U2 mit Fraps 2.5 gemacht.
    Du müsstest es irgendwie schaffen, eine Szene bereits vorher anzufertigen. ICh hab bei der Rennwiederholung das ganze aufgenommen. Hat geruckelt wie Sau. Also während du spielst, würd ichs nicht machen.
    Aber Fraps ist m.M. ein sehr gutes Programm.
    Da kannst zb. einstellen, mit wieviel frames es aufnehmen soll usw...

    Ist aber nur Shareware.

    mfg Dungeon

  • Gerade Half-Life hat eigentlich eine sehr schöne eingebaute Moviefunktion. Erst nimmst Du wie schon erwähnt eine Demo auf, beim Abspielen der Demo startest Du dann mittels startmovie die Umwandlung ins Video. dabei kannst Du die Ziel-FPS eingeben und erreichst diese auch problemlos. Beenden tust Du das ganze mit endmovie.
    Das Resultat ist ein Haufen .bmp-Files, die Du mit jedem gängigen Videobearbeitungsprogramm in ein .avi umwandeln kannst. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber sauberer wird es kein externes Aufnahmeprogramm hinkriegen.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    Einmal editiert, zuletzt von LoB (19. April 2006 um 07:50)

  • Jetzt ist es mir eingefallen Hypersnap DX5 oder so kann sehr gut Glide, openGL und Direkt3D Pics und aufnahmen machen ich hatte es mal war vielleicht ein wenig kompliziert aber TOP Qualität etc.!!! :] :) =) :spitze:

    Computerbase Download

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (19. April 2006 um 18:06)

  • Zitat

    Original von treeToPfLyeR
    hehe danke . ich probiere ma Hypersnap den mit den Konsolenbefehlen kann ich nur während ich eine Demo laufen lasse recorden . Ich möchte ja ingame aufnehmen .

    Du mußt Hypersnap im Hintergrund laufen lassen, vorher einstellen mit welcher Taste du aufnahmen oder Pics machst! Ich hatte da nie Ruckler oder so er nimmt es so auf wie du es auch spielst oder was auch immer du machst 1zu1!!!
    Ich fand es nur manchmal einbisschen Kompliziert man muß sich erstmal damit beschäftigen und dann weiß man auch wies geht!
    Ein Super Prog muß ich sagen und nen Key zur freischaltung zu finden ist auch nicht so schwer... siehe (s*r*a*s.to)! :bonk: