NFS5 und V5 6000 Problem

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Die VCache Einstellung bewirkt ja, dass Win98 nur mit max 512MB arbeitet, mehr KANN es nicht ;)

    doh mein Fehler ^^
    bin noch so mit RamDrive gewohnt

    Ja, im VCache kann man die 1,5Gig auf 512MB kastrieren (1,5Gig werden trotzdem noch angezeigt)
    eventuell interessant dann für RamDrive! Win98 darf dann max 512 nutzen und der Rest geht dann als RamDrive gut genutzt drauf :]
    mit Befehl "MinPhysPage" und "MaxPhysPage"


    Hab in der System.ini nix im VCache Bereich
    MinPagingFileSize + MaxPagingFileSize muß deakt sein
    (virtueller Arbeitsspeicher muß leider von Win verwaltet werden; damit der Bereich ned fragmentiert am besten die pagefile.sys auf eine kleine leere Partition geben (zb: "PagingDrive=D:"))


    Wichtig noch "ConservativeSwapFileUsage=1" + "MinSPs=x" einfügen (x= entweder 4 oder 8)


    Testweise kann man sich noch mit dem "MinFileCache" + "MaxFileCache" rumspielen, falls instabiel


    bei mir werden die 1,5Gig angezeigt und FreeRam erkennt auch den restlichen freien Speicher (variiert je nach Prog zwischen 300MB - 1300 und mehr MB ;))


    Zitat

    Original von Tweakstone
    Ich glaub ich werd das einfach auf 1024x768 ohne Kantenglättung stellen, dann läufts so schnell, dass die Ruckler bestimmt so kurz sind, dass man garnix davon merkt

    hast du schonmal probiert anstatt 4x nurmal 2x?
    oder mach einfach mal singlechip

    hast du noch andere Programme für Grafik laufen?
    also amulatoren für T&L, "Shader",...

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Irgend nen Emulationskrempel läuft bei mit net, mit 2x und ohne hab ichs schon probiert. Also generell kann man sagen, dass es mit 4x eh nicht auf allen Strecken in allen Situationen flüssig bleibt. Hab daher per se schon auf 2x reduziert. Aber egal in welchem Modus ich zocke (2x oder aus), diese kurzen Ruckler kommen immer.
    Singlechip will ich eigentlich nich, weil dann is definitv keine Power mehr für AA übrig.
    Ich denke ich werd mal 1024er oder 800er Auflösung mit AA durchtesten. Vielleicht isses einfach zuviel (bzw is das Spiel so besch**** geproggt, schließlich dürfte UT2004 um einiges anspruchsvoller sein und da ruckelts nich :adsh: ).

  • hm

    teste eventuell mal einen anderen Treiber


    wobei ich mich erinnern kann, daß ich mit anderen Karten auch mal Probleme mit dem Spiel hatte, liegt dann wohl, wie du schon sagtest, an der programmierung (EA....)


    edit:

    hab es zwar selber nicht das Spiel (nicht mehr), aber werde mal die Demo antesten bzw einen Kolegen nach dem Spiel fragen...
    und dann mit meiner testen

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (11. Mai 2006 um 21:20)

  • Geometry Assist sollte eher nur Probleme machen, die in Crashes ausarten. Derartige "Hänger" wären mir nicht bekannt.

    Ich hatte ein solches oder ähnliches Problem wie hier beschrieben in drei Fällen bzw. aus drei Gründen:

    1.) Terratec Soundkartentreiber
    2.) Norton AV
    3.) Aktiviertes VSync, mußte abgeschaltet werden für manche Games

    Punkt 1 und 3 wären evtl. zu prüfen, da ja, wie du sagst keine Zusatzsoftware läuft, also wohl auch kein Virenkiller.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • VSync is aus, hab ich auch mal eingeschaltet -> Spiel lief langsamer, Ruckler waren noch da bzw häufiger, weil nicht mehr flüssig.

    Sound is CMI Onboard. Ich kann den ja mal deaktivieren um zu sehen obs vom Sound her kommt, aber ich denke das isses nich. :(

  • ich kenn den bug von tomb raider... da ruckelte es manchmal so, weil das proggi sounddateien von der cd lesen musste...

    We are using it to make a difference.

  • Ist auch Glide in dem Spiel aktiviert?

    mit Regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareElectronic ArtsNeed For Speed - Porsche

    Diese Eintäge anpassen:
    3D Card = "3Dfx Voodoo2"
    3D Device Description = "3Dfx Voodoo2"
    Group = "3Dfx"
    Thrash Driver = "voodoo2"

    Bei mir geht's wunderbar.

  • könnte aber auch am fragmentierungsgrad liegen!!

    Hab gerade was spielen wollen und das lahmte an gewissen stellen
    virtueller Arbeitsspeicher und Datenbereich vom Spiel komplett fragmentiert gewesen!

    hab defragmentiert und danach gings wieder =)

    schau mal nach ob du vielleicht auch das Problem hast

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Hmm, das letzte Game, das bei mir noch Leistungsprobleme bei fragmentierter HDD gemacht hat, war Tie Fighter (da ruckelten die Zwischensequenzen bei Fragmentierung), das waren allerdings noch FAT16 DOS Zeiten. ;)

    Obs eventuell am Sound liegt würd mich doch interessieren, falls es nicht an der fehlenden Glide Aktivierung liegt, was schon recht logisch klingen würde.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Defragmentieren kann ich ja auch mal, aber das wäre n anderes Ruckeln denke ich...

    Glide habe ich auch mal probiert, aber da bekomme ich immer Grafikfehler, wie zB, dass die Straßentexturen in komplett weiss oder grau sind, das is unspielbar.

    Was is eigentlich der letzte SFFT Treiber, dens für 9x gab? Sonst probier ich den mal....