• Unter Berufung auf das Wall Street Journal, wurde heute bekannt, dass das Traditionsunternehmen SGI, das in früheren Zeiten für seine Hochleistungs - Rendering - Workstations und in der vergangenen Zeit durch Supercomputer stark am Markt vertreten war, in den USA Insolvenz angemeldet hat.

Ende 2005 hatte die SGI Aktie bereits nur noch einen Wert von unter einem US-Dollar. Daraufhin wurde die Aktie vom Markt genommen. Während der letzten Jahre war auch, aufgrund der starken Konkurrenz seitens ATI und nVidia, der Umsatz stark gesunken.

Wie es mit dem Unternehmen weiter geht, ist noch unklar. Nach dem Kauf von Cray Mitte der 90er Jahre, war das Unternehmen zumindest im Bereich der Supercomputer wieder stärker vertreten.

• Und wieder ein Titan vergangener Zeiten weg vom Fenster... :(

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

Original von Voodoo_Freak
    Wie es mit dem Unternehmen weiter geht, ist noch unklar. Nach dem Kauf von Cray Mitte der 90er Jahre, war das Unternehmen zumindest im Bereich der Supercomputer wieder stärker vertreten.

SGI hätte Alias nicht verkaufen sollen.
    Hätte die Hardware-sparte von Intergraph nicht kaufen sollen.
    Hätte Cray nicht verkaufen sollen.

Original von annonyme

SGI hätte Alias nicht verkaufen sollen.
    hätte die Hardware-sparte von Intergraph nicht kaufen sollen.
    hätte Cray nicht verkaufen sollen.

wenn der hund nicht geschissen HÄTTE ; hätte er den hasen bekommen.

:( sagt bei uns ...

• Es heißt nicht, dass SGI dicht gemacht wird.
    Insolvenz != Schließung.

t.blacksoul.d

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Original von Blacksoul
    Es heißt nicht, dass SGI dicht gemacht wird.
    Insolvenz != Schließung.

t.blacksoul.d

Ist auch eher unwahrscheinlich...
    Trotzdem: Wie oft war die ELSA AG INSOLVENT? Sprich pleite, am Ende.

• Elsa gibt es aber heute noch immer. Ich meine jetzt nicht Devolo und LANCOM. Zwar ist Elsa in Deutschland nicht mehr so recht anzutreffen, als Marke gibt es sie aber weiterhin.

• Verdammt schade.

Die Indigo2- und Octane-Workstations sind mir an's Herz gewachsen (auch wenn sie laengst ausgemustert sind).

Die waren ihrer Zeit damals weit voraus, aber mangelns Innovationen wurden sie von den modernen x86'ern einfach Ueberholt.